rush hat geschrieben:aje du hast ne webcam für 'nen hunni erworben und dann ruckelt alles?
liegt aber jetzt nicht ewta an deiner internetverbindung während du im msn messenger o.ä. am chatten bist?! ;)
Nein - einfach nur beim lokalen anzeigen des Videobildes. Es "ruckelt" nicht in dem Sinne - nur sieht man eben, dass Bewegungen verwackelt sind.
rush hat geschrieben:
also ich hab noch ne ziemlich alte, über'n parallelport laufende logitech cam... damals für 15dm bei ebay und die macht eigentlich keine probleme, klar quali und auflösung sind nicht berauschend...
kenne ja jetzt nicht den grund, was du damit so aufnehmen willst bzw. obs halt so für internetkonferenzen sein soll... aber 'n paar dieser messenger lassen glaube sogar nur geringe auflösungen zu... wenn ich mist erzähle, korrigiert mich bitte :)
und ob du über firewire direkt das livevideo in bestimmten apllikationen verwenden kannst, ist auch fragwürdig...
Nein, nein - nichts über das Internet, einfach nur um ein gutes Videobild an einem PC auszugeben.
Der Hintergrund ist etwas kompliziert - wir wollen quasi eine "Videobeobachtung" wenn unser Baby schläft. Wir sitzen dann einige Räume weiter und arbeiten oder schauen einen Film - und möchten einen Blick auf unser Baby werfen können. Im Groben reicht dazu die Webcam. Aber die Auflösung ist nicht gut genug, um kleine Bewegungen oder Veränderungen in der Mimik wie ein Zucken der Augen zu sehen. Das mag etwas verrückt klingen - hilft uns aber in unserer Situation sehr. Die Webcam war einfach ein spontaner Versuch und wir haben gemerkt, wie ungeheuer groß die Entlastung ist und das genau das das ist, was uns nützt. Nur brauchen wir eben ein sehr gutes Bild, um uns sicher zu fühlen ... und nicht nur dieses typisch verwaschene Webcam Bild.