Pukeko hat geschrieben: ↑Sa 29 Feb, 2020 15:10
@hexeric Aber das ist doch das Multimeter in Final Cut, das ich die ganze Zeit meine. Das zeigt mir aber nur die Lautheit an und pegelt nicht.
Meinst Du mit Media Encoder den von Adobe? Ich habe nur die alte CS6 und da gibt es das Normalisieren beim Export noch nicht.
Nein, ich fragte, wie man in FCPX auf Lautheit automatisch und exakt pegelt, nicht in Resolve oder Premiere. Die Logic Effekte sind ja alle im Programm drin, aber das Pegeln ist dann, wie schon geschrieben, manuelles Raten und kein exaktes Abmischen. Oder ich übersehe was.
ich meinte adobe media encoder, ja. loudness change macht dasselbe, kostet 30€ glaube ich. ist quasi die "endstufe", was du am ende drüber laufen lässt.
automatisch geht da gar nichts, weil mischen kreativ ist. am ende kommt dann ein normalizer drauf, der es technisch sicher macht. wenn, dann gibt es nur in profi DAWs solche plugins, pro tools, nuendo, etc. aber mischen ist immer kreativ, kino z.b. hat keine vorgaben (ausser trailer/werbung wegen loudness war), da darf man nur nicht zu laut sein (-4db).