Hab's für Wien auch nur auf die Warteliste geschafft, alle 3 Kurstermine an dem Tag sind schon voll.
Meinst du das die irgendwann wieder ein bezahl Modell einführen?
Ja genau, war jetzt auch eher auf die Studio Version bezogen, ich könnte mir schon vorstellen, dass entweder die Studio Version teurer wird, oder die Updates kostenpflichtig werden. Das kann sich doch gar nicht rechnen, wenn man sich mal anschaut wie viele Neuerungen bei jedem Update kommen und wie viel Arbeit dahinter stecken muss.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2020 12:14 Meinst du das die irgendwann wieder ein bezahl Modell einführen?
Deine Theorie macht auf jeden Fall Sinn. Hoffen wir dass es so ist und BM nicht alle zu sich holt und dann irgendwann ein Abo einführt.sjk hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2020 13:13 Für mich sieht das eher danach aus, dass Resolve (und die PCC4K) der gewollte Einstieg ins BM-Ökosystem sein sollen und dafür wird der günstige Preis mit Marketingbudget querfinanziert. Je breiter Resolve eingesetzt wird, desto mehr Aufmerksamkeit fällt auch auf die restlichen BM-Produkte und gleichzeitig verbessert es das Standing von BM als ernstzunehmenden "Profi-Ausrüster" in der Film-Öffentlichkeit.
Im Prinzip ist es dasselbe wie die vergünstigten/kostenlosen Microsoft/Adobe/etc pp Lizenzen für Bildungseinrichtungen. Man investiert erstmal um potent. Kunden an sein Produkt zu gewöhnen, um später für dieselben oder andere Produkte des Unternehmens schonmal einen Fuß in der Tür zu haben.
Resolve als Katalysator für die Hardwareprodukte.Je breiter Resolve eingesetzt wird, desto mehr Aufmerksamkeit fällt auch auf die restlichen BM-Produkte und gleichzeitig verbessert es das Standing von BM als ernstzunehmenden "Profi-Ausrüster" in der Film-Öffentlichkeit.
haben doch recht gute videos auf youtube von ihren eigenen leuten.
Was mich ein wenig beruhigt ist, dass BM Resolve ja explizit als Alternative zu Abos bewirbt: Man kann von außen leider schwer den Entwicklungs- und Wartungsaufwand solcher Anwendungen einschätzen. Hier mal noch etwas ausführlicher, warum ich nicht an ein Cloud/Abo-Modell bei Resolve Studio glaube und warum ich denke, dass BM sich selbst für den derzeitigen Preis nicht schlimm ins eigene Fleisch schneiden muss:
Stellen sich folgende Fragen:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2020 18:45 und BMD durch die grosse Anzahl verkaufter Lizenzen und eben auch mit dem ganzen Zeugs darum herum..;)
Allerdings war es anders herum.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2020 19:22 Aber da sie eben auch Cinema Kameras verkaufen macht es schon Sinn auch die entsprechende Software für die Postproduktion zur Verfügung zu stellen.
also ich habe neben dem blackmagic keyboard auch das micro panel. zur software bin ich über die erste bmcc 2k gekommen. bei der cam bin ich aber mittlerweile umgestiegen. das keyboard sowie panel ist wuchtig, schwer und qualitativ echt hochwertig...was man von den neuen cams ja nicht so sagen kannFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2020 19:06Stellen sich folgende Fragen:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Feb, 2020 18:45 und BMD durch die grosse Anzahl verkaufter Lizenzen und eben auch mit dem ganzen Zeugs darum herum..;)
1. Wie viele ziehen sich die Gratis Version ohne jemals irgendwas von BM zu kaufen?
2. Wie viele haben die Studio Version, weil sie bei der Kamera dabei ist, kaufen aber sonst nix bei BM?
3. Wie viele kaufen Hardware von BM - einfach weil sie diese brauchen, egal ob BM irgendwas kostenlos abgibt oder nicht.
4. Wie viel Hardware verkauft BM wegen der günstigen oder Gratis Version von Resolve überhaupt?
Wer von euch hat denn überhaupt BM Hardware?
Hat irgendeiner von euch nen ATM, Ultimatte, Cintel, einen Videohub, einen Web-Presenter, einen Multiview, einen Terranex oder sonstwas wegen Resolve gekauft? Die meisten haben do bestenfalls ne I/O Lösung von BM - wenn überhaupt..
Nicht mal mehr ein superbilliger Mini-Monitor ist nötig für die Vorschau - welche angeblichen Massen an Hardware sollen das denn sein, die BM nur wegen Resolve verkauft?