Off-Topic Forum



Lösch Dich!



Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
roki100
Beiträge: 3553

Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Mi 12 Feb, 2020 21:39



Ab 13:35 wird es interessant.




Darth Schneider
Beiträge: 4815

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Do 13 Feb, 2020 08:29

Das ist schon irgendwie beängstigend.
Mich würde es zwar jetzt eher mal interessieren was Bill Gates, Zuckerberg und Tim Cook zu dem Thema, ehrlich zu sagen hätten....
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 09:14

da passiert kaum was. Angeblich hat es jetzt erst begonnen dagegen wirksam zu werden. Ich glaube aber an eine echte wirksame Lösung nicht wirklich. Vll. erst dann, wenn fast alle social media plattformen gesperrt - (in DE m.M. inkl. Verfassungsschutz) und nur unter einer bestimmte Voraussetzung freigegeben werden.




handiro
Beiträge: 3216

Re: Lösch Dich!

Beitrag von handiro » Do 13 Feb, 2020 19:13

Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




rdcl
Beiträge: 861

Re: Lösch Dich!

Beitrag von rdcl » Do 13 Feb, 2020 19:30

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:13
Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung.




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 19:32

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:13
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Hast Du dir das Video angeschaut?




Funless
Beiträge: 3678

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Funless » Do 13 Feb, 2020 20:42

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:30
handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:13
Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung.
Ich glaube nicht, dass seine Intention für diese Wortspiele Witz, respektive Originalität ist, sondern er damit eine sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




handiro
Beiträge: 3216

Re: Lösch Dich!

Beitrag von handiro » Do 13 Feb, 2020 21:59

"sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung."

Treffer
+1!
und ja, ich habs mir angesehen so lange ich es ertragen konnte. Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




rdcl
Beiträge: 861

Re: Lösch Dich!

Beitrag von rdcl » Do 13 Feb, 2020 22:21

Funless hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 20:42
rdcl hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:30


Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung.
Ich glaube nicht, dass seine Intention für diese Wortspiele Witz, respektive Originalität ist, sondern er damit eine sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung.
Schon verstanden. Ist halt aber trotzdem das Niveau von 5-jährigen im Kindergarten. Twitter - Titter... ernsthaft?!




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 22:52

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 21:59
"sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung."

Treffer
+1!
und ja, ich habs mir angesehen so lange ich es ertragen konnte. Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Ich auch! Viele andere aber nicht.
Das Problem ist, dass sie (der organisierte braune Mist) genau das wollen, nämlich, dass die anderen (die Kritiker) eine Minderheit in sozialen Netzwerken sind, damit der braune Mist als Mehrheit mit Kommentare&Co. Gehirnwäsche verpassen können bzw. ein brauner Weg, ohne steine auf dem Wege.

Über den aktuellen Salvini Fall z.B. plappert da einer, dass das schlimm sei jemanden wie Salvini mit bis zu 15 Jahre Freiheitsstrafe zu bedrohen. Denn Salvini hat sich angeblich gegen "Illegale Schlepper" widersetzt und das eigene Volk so beschützen wollen (so, als hätten die anderen Waffen in den Händen, statt eine bitte um Hilfe).

Korrekt und Menschengerecht wäre aber, dass das eben keine "illegale Schlepper" waren, sondern "Helfer" und die Flüchtlinge keine "illegale Einwanderer" sondern "Hilfsbedürftige Menschen", "Flüchtlinge" etc.
Wenn jemand immer wieder das selbe wiederholt "Illegale Schlepperei", Illegale Einwanderer etc. so finden sich ein paar Dumme, die dann AfD, Trump & Co. Wählen.
Und es gibt keinen Schutz dagegen, die Kommentare werden stehen gelassen, es gibt kein Filter....also nicht so wirksam, wie z.B. gegen IS Propaganda.
Facbook&YouTube wollten sich dazu nicht vor Kamera äußern, aber schriftlich erwähnt, dass sie alles dagegen täten.... Das ist sowas wie: Maaßen sieht mit dem braunen Auge nichts.
Zuletzt geändert von roki100 am Do 13 Feb, 2020 23:18, insgesamt 7-mal geändert.




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Do 13 Feb, 2020 23:03

Drum gibts hier einen OFF Topic Bereich, im den man den Politikmist verschieben kann




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 23:10

Bluboy hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 23:03
Drum gibts hier einen OFF Topic Bereich, im den man den Politikmist verschieben kann
Nur Facebook, YouTube & Co. nicht wirklich.




Frank Glencairn
Beiträge: 10752

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 02:45

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 21:59
Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Zwingt dich ja keiner, dich da rum zu treiben, wenn es dir nicht gefällt.

Und weil wir gerade dabei sind. können wir mal aufhören von "sozialen" Medien zu sprechen?

Das "social" in social media kann man nicht mit "sozial" übersetzen sondern das heißt gemeinsam/gesellschaftlich.

Also entweder wir benutzen den das Original, oder wir basteln uns wieder mit Gewalt ein sperriges deutsche Wort, aber "Soziale Medien" zeugt nicht nur von mangelnder Bildung und mangelnden Englisch Kenntnissen, sondern auch den Mitläufer Charakter, der alles unreflektiert nachplappert, was ihm sein TV gesagt hat.




Darth Schneider
Beiträge: 4815

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Fr 14 Feb, 2020 04:37

? ?
Also mit mangelnder Bildung hat das aber gar nichts zu tun, weil die Lehrer an den Schulen in der Schweiz nennen Facebook und Co auch ganz spezifisch, die sozialen Medien/Plattformen, halt ein wenig zu Frei übersetzt von..Social Media....
Es gibt doch für einige englische Wörter gar kein einzelnes, spezifisches deutsches Wort..;)
Was sollen wir anders sagen oder schreiben wenn es unseren Kindern von studierten Leuten so eingetrichtert wird ? Ich kenne keine andere deutsche Übersetzung.
An Blue Boy
Und Of Topic ist dieser politische Mist schon nicht, hier auf SlashCAM.
Facebook, YouTube, Insta und Co. konsumiert man rein technisch gesehen auch auf Bildschirmen, also genau wie Film und Tv, abgesehen davon, YouTube ist doch gar nix anderes wie Film und Film und Fernsehen war schon früher sehr politisch, das ist heute nicht anders nur ist noch das Netz dazu gekommen.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Fr 14 Feb, 2020 07:07

Darth
Ich werd mich natürlich Deiner Meinung nicht anschliessen
immerhin zeigt das verlinkte Video, dass man als investigativer hierzulande völlig gefahrlos Gesicht und Aufenthaltsort in die Kamera halten und veröffenlichen kann.
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 14 Feb, 2020 07:17, insgesamt 1-mal geändert.




Darth Schneider
Beiträge: 4815

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Fr 14 Feb, 2020 07:17

Du musst auch nicht, aber warum schreibst du natürlich ?
Das Video da oben handelt von Medien wo ja Film auch dazu gehört.
SlashCAM hat den Threat nicht ins Off Topic gepackt...Also passt das scheinbar schon.
Das ist doch auch überhaupt nicht an uns drüber zu bestimmen, was hier im Forum wo hin passt.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Frank Glencairn
Beiträge: 10752

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 08:54

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 04:37

Also mit mangelnder Bildung hat das aber gar nichts zu tun, weil die Lehrer an den Schulen in der Schweiz nennen Facebook und Co auch ganz spezifisch, die sozialen Medien/Plattformen, halt ein wenig zu Frei übersetzt von..Social Media....
Das ist wie die Leute die den Drogerie-Werbespruch "come in and find out" mit "komm rein, und finde wieder raus" übersetzen.
Schlechte Englischkenntnisse, gepaart mit Ignoranz.

Überleg mal, was das bedeutet, wenn selbst Lehrer irgendwelche frei erfundenen Worte völlig unreflektiert übernehmen und sich sogar zu eigen machen. Einfach nachplappern, was sie irgendwo im Fernsehen aufgeschnappt haben. Was bedeutet das dann für den Rest des Stoffes den sie unterrichten?
Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 04:37
.

Was sollen wir anders sagen oder schreiben wenn es unseren Kindern von studierten Leuten so eingetrichtert wird ?
Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt.




Darth Schneider
Beiträge: 4815

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Fr 14 Feb, 2020 09:05

Das fängt schon in der Unterstufe an. Da reden die Lehrer von 4 Elementen...Sind es nicht über 100 ? Egal, Dann die Bevormundung, keine Süssigkeiten, kein Weissbrot in den Pausen...Aber die Lehrer fressen Hörnchen und Nussstangen...
Wenn ein Schüler noch komisch redet, in der ersten oder zweiten Klasse, oder sich noch wie ein Kind benimmt, manchmal Blödsinn macht, ab zum Schulpsychologen. Zahnspangen wollen sie heute ja auch fast allen Kindern, am liebsten noch vor der Geburt andrehen....
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Drushba
Beiträge: 1797

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 13:28

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 08:54
Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt.
Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.)
"Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren." Hippokrates von Kos, 460 bis 370 v. Chr




Funless
Beiträge: 3678

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Funless » Fr 14 Feb, 2020 14:08

Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 13:28
Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 08:54
Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt.
Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.)
Also ich kann in dieser Äußerung nichts Trump-mäßiges erkennen, sondern erinnert es mich eher an das humboldtsche Bildungsideal welches ich persönlich wiederum befürworte.
MfG
Funless

Quentin Tarantino hat geschrieben:Rather than spend $600,000 for film school, spend $6,000 for a movie. That‘s the best film school in the world.




Frank Glencairn
Beiträge: 10752

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 14:10

Lass in doch - wir kennen das ja - Drushba ist völlig besessen von Trump, irgendwie muß er ihn zwanghaft in jeder Diskussion unterbringen - Inhalte dürfen dabei natürlich keine Rolle spielen. Hauptsache er hat seinen Trump wieder irgendwo rein gehauen.




rdcl
Beiträge: 861

Re: Lösch Dich!

Beitrag von rdcl » Fr 14 Feb, 2020 14:31

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 02:45
handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 21:59
Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Zwingt dich ja keiner, dich da rum zu treiben, wenn es dir nicht gefällt.

Und weil wir gerade dabei sind. können wir mal aufhören von "sozialen" Medien zu sprechen?

Das "social" in social media kann man nicht mit "sozial" übersetzen sondern das heißt gemeinsam/gesellschaftlich.

Also entweder wir benutzen den das Original, oder wir basteln uns wieder mit Gewalt ein sperriges deutsche Wort, aber "Soziale Medien" zeugt nicht nur von mangelnder Bildung und mangelnden Englisch Kenntnissen, sondern auch den Mitläufer Charakter, der alles unreflektiert nachplappert, was ihm sein TV gesagt hat.
Klugscheißer-Modus: Das Wort "sozial" heißt, auch in deutsch, im eigentlichen Sinne schon "gesellschaftlich". Es beschreibt in seiner eigentlichen Bedeutung nur eine Gruppe als Bezugssystem. Das damit "sozial" im Sinne von "karitativ" oder ein anderes, positiv besetztes Wort gemeint ist, ist nur die umgangssprachliche Definition. Streng genommen ist es also genau andersherum. Es mit sozial zu übersetzen ist richtig, und das was du meinst ist die "eingetrichterte" Bedeutung.




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Fr 14 Feb, 2020 15:08

Bei uns in Deutschland ist Sozial die Übersetzung für Hilfsbedürftig, so dass die sozialen Medien, die Medien der Underdogs sein müssen
Ein Fundgrube für Polizei, und BND, der man besser fern bleibt




Drushba
Beiträge: 1797

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 15:13

Funless hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 14:08
Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 13:28


Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.)
Also ich kann in dieser Äußerung nichts Trump-mäßiges erkennen, sondern erinnert es mich eher an das humboldtsche Bildungsideal welches ich persönlich wiederum befürworte.

Aha. Das "humboldsche Bildungsideal" wird also durch studierte Leute verhindert? Es scheint Frank Glencairns Urtrauma zu sein, nicht studiert zu haben. Darum taugen seiner Ansicht nach ja auch alle nichts, die jemals eine Uni von innen gesehen haben (und seine "Studenten" würden unter im als Kabelträger anfangen und noch nicht einmal dazu taugen, wie er mal verlautbaren lies, um zu zeigen, dass ers allen zeigen kann).

Das humboldtsche Bildungsideal als Projekt der Aufklärung führt ja gerade über strukturiert bzw. methodisch erarbeitetes Wissen zur Selbstbestimmung. Darin enthalten die viel zitierte "Einheit von Forschung und Lehre", um stets up to date zu bleiben und sich nicht in überholten Gewissheiten einzugraben. Ob das durch hang outs in Foren erreicht werden kann? In mancher Phantasie vielleicht. In Wirklichkeit befördert das Forentrollen wohl eher die eigene Selbstüberschätzung und Abschätzigkeit gegenüber jenen, die gelernt haben frei und faktenorientiert denken zu können.)) Das muss nicht zwangsweise an der Uni erfolgen, aber dort ist es zumindest mal vorgesehen. Streng im Rahmen Deines "humboldtschen Bildungsideals".)

Dass Donald Trump nicht wirklich mit Intellektuellen kann, ist bekannt. Und auch dass er stets Feindbilder konstruiert ebenfalls. Genau dies wird bei obigem Foristen, der sich in der Vergangenheit genügend oft für Trump ausgesprochen hat, leider ebenfalls allzuhäufig deutlich, besonders wenn es um "Studierte" geht, die er in den Gegensatz zur "Selbstbestimmung" stellt. Einfach mal nachdenken, was das bedeutet.)
"Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren." Hippokrates von Kos, 460 bis 370 v. Chr




Frank Glencairn
Beiträge: 10752

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 15:43

Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:13

Es scheint Frank Glencairns Urtrauma zu sein, nicht studiert zu haben.
Wie kommst du darauf?
Ich hab nicht nur studiert, sondern auch mehrer Jahre an ner Hochschule unterrichtet.
Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:13

..sich in der Vergangenheit genügend oft für Trump ausgesprochen hat
Wieder mal eine deiner alternativen Wahrheiten, die du dir immer so ausdenkst, wie mit dem studieren auch?

Ich hab schon mehrfach erwähnt, daß mir Trump völlig schnurz ist,
weil nicht mein Land, nicht meine Regierung, und deshalb auch nicht mein Präsident.

Das ist Sache der Amis, nicht meine - geht mich nix an und betrifft mich nicht - ich bin von der eigenen Regierung hier genug betroffen,
da kann ich mir nicht auch noch nen Kopf um die amerikanische machen.

Ganz ehrlich Dursh - ich frag mich manchmal echt was los ist mit dir?

Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 14 Feb, 2020 15:46, insgesamt 3-mal geändert.




Drushba
Beiträge: 1797

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 15:44

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:43
Ganz ehrlich Dursh - ich frag mich manchmal echt was los ist mit dir?
Dito)
"Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren." Hippokrates von Kos, 460 bis 370 v. Chr




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Fr 14 Feb, 2020 15:45

Mir ist egal ob da einer studiert oder nicht-studiert, solange der betroffene einen gesunden Menschenverstand hat, aus den vergangenen Fehler zu lernen, um zukünftig nicht schon wieder den selben Fehler zu wiederholen, dann ist alles in Ordnung.




Drushba
Beiträge: 1797

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 16:04

roki100 hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:45
Mir ist egal ob da einer studiert oder nicht-studiert, solange der betroffene einen gesunden Menschenverstand hat, aus den vergangenen Fehler zu lernen, um zukünftig nicht schon wieder den selben Fehler zu wiederholen, dann ist alles in Ordnung.
Mir würde es schon ausreichen, wenn wir uns mit Respekt begegnen und nicht pauschal auf irgendeine Gruppe dreschen würden.
"Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren." Hippokrates von Kos, 460 bis 370 v. Chr




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Fr 14 Feb, 2020 16:20

Heute wurde eine kleine Gruppe zu Recht festgenommen: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... rchsuchung doch die große Gruppe, die die Köpfe der kleinen Gruppe dahin lenken, diese bleiben noch als brauner Mist vorhanden.




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 01:23

Schöner ist der Artikel über
"Rollstuhlfahrerin beleidigt Jugendliche rassistisch, betitelt sie als Kanaken

der Staatsschutz ermittelt

;-))

Quelle: AZ/TZ München




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Sa 15 Feb, 2020 01:27




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 01:31




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 01:50

Aber auch mal was witziges in unserer neuen heilen Welt

Edeka-Aufkleber sorgt bei Juristen für Verwunderung und bei Kunden für Ärger

Zuerst in seiner Edeka-Filiale beobachtet hat das ein Nutzer auf Twitter, der zugleich Volljurist ist. Und was er da sah, bei Edeka, kommentierte er mit den Worten: „Tränen in den Augen...‘“

„Wir bitten um Verständnis, dass ab sofort folgende Regelungen für Zahlungen mit EC-Karte gelten“, schreibt Edeka auf seinem großflächigen gelben Aufkleber. Um dann etwa aufzulisten, dass

... Kartenzahlung erst ab zehn Euro möglich ist (rechts daneben steht ein Hinweis, dass es fünf seien)
... dass bei Zahlungen ab 100 Euro der Personalausweis vorgelegt werden muss
... und zudem das Edeka-Kassenpersonal die Adresse und das Geburtsdatum des Kunden notieren wird.

Da half es auch wenig, dass Edeka seine Kunden anschließend um Verständnis für diese Maßnahmen bittet. Hintergrund sei eine „ständig steigende Zahl von Betrugsfällen“ bei EC-Kartenzahlung, schreibt die Filiale - deren Standort bislang nicht bekannt ist. Dass dann auch noch Zahlungen über mehr als 200 Euro mit EC-Karte komplett ausgeschlossen wurde, fiel da schon gar nicht mehr ins Gewicht.




roki100
Beiträge: 3553

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Sa 15 Feb, 2020 14:05

Naja, so harmlos ist das nicht:
"...Als der 14-Jährige die Rollstuhlfahrerin zu Rede stellte, mischte sich plötzlich ihr Begleiter ein. Er holte ein Taschenmesser hervor und zog die Klinge aus dem Griff. Zudem drohte er den Schülern Prügel an."




Bluboy
Beiträge: 449

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 14:35

Richtig schlimmm unser Land ist in Gefahr
Der Staatschutz, unser Inlandsgeheimdienst greift ein
nachdem der keine Verhaftungen vornehmen darf , kommt dann ein SEK und schnappt sich die brutale staatsgefährdende Rollstuhlfahrerin und deren Begleiter.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 6400 oder 6600? bester FocusAssistant?
von Jan - Mi 20:25
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Darth Schneider - Mi 20:25
» Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals
von Dhira - Mi 19:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Bluboy - Mi 19:42
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von Jott - Mi 19:06
» TV Gerät
von klusterdegenerierung - Mi 18:54
» Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10
von Crazy Horse - Mi 18:38
» GH5S - Horizontales Rauschen?
von MFP - Mi 18:37
» Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht
von Bildlauf - Mi 18:33
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von dosaris - Mi 18:23
» V12 BMW E31 850i besser als Tatort
von klusterdegenerierung - Mi 18:22
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Darth Schneider - Mi 17:49
» Ohrwurm Cobra
von Jörg - Mi 17:49
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 17:28
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 17:17
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von Jott - Mi 16:52
» Film Crew in Quarantine
von slashCAM - Mi 16:40
» Raiders - the story of the greatest fan film ever made
von Darth Schneider - Mi 16:33
» Filmwettbewerb "Aktuelle Lebensumstände" startet
von Beejay - Mi 16:30
» Kostenlose Audio Masterclass von Izotope
von Frank Glencairn - Mi 16:00
» Passierscheine für Frankreich und Schweiz
von MLJ - Mi 15:50
» Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten
von kling - Mi 15:14
» Was macht eigentlich die XC?
von Darth Schneider - Mi 15:05
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Mi 13:40
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von kosmonaut - Mi 13:09
» Bestes Drum Solo ever!
von ruessel - Mi 12:55
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von roki100 - Mi 11:50
» Matthews auf Youtube
von pillepalle - Mi 2:20
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von rudi - Di 23:54
» Imagefilm in mehreren Sprachversionen
von klusterdegenerierung - Di 21:16
» Lumix GH4 mit Ninja V
von micha2305 - Di 20:25
» Mit GH5 skypen
von mash_gh4 - Di 19:04
» Kostenlose Softwareangebote für Filmer als Unterstützung in der Corona-Krise
von slashCAM - Di 18:39
» TV-Wiedergabe von 4K 60fps Videos über Blu-Ray Player
von prime - Di 16:55
» Speichern von Einstellungen Premiere CS6
von jmueti - Di 16:48
 
neuester Artikel
 
Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...