Darth Schneider
Beiträge: 25959

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Darth Schneider »

Für SlashCAM bringen ( aber nur richtige Ergebnisse) schon was. Die können dann mehr schreiben über viel genützte NLEs und weniger schreiben über die anderen.
Sonst sehe ich auch nicht viel, was das bringen kann.

Das jetzt im Moment Resolve sehr beliebt ist kann ich nachvollziehen, und das hat nicht nur damit zu tun das es günstig oder gratis ist.
Wieviele von den neuen Pockets hat BMD im deutschsprachigen Raum verkauft ?
Es wird wohl mindestens genau so viele ganz neue Nutzer geben wie verkaufte Kameras, dazu kommen noch alle die Resolve für Color Grading im Allgemeinen nutzen und halt die, die ganz einfach gerne damit schneiden und arbeiten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 06 Feb, 2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 15081

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von rush »

@Frank... Wozu gibt es Polls und Umfragen - weil manchmal durchaus interessante Ergebnisse dabei herauskommen können. Umfragen zu politischen Themen werden doch ebenso hitzig diskutiert - und spiegeln dennoch nicht zwangsweise die breite Masse wieder.

Wenn Dich ein Praktikant fragt womit Du schneidest gibst Du ihm doch vermutlich auch eine Antwort... er wird dann in seiner Laufbahn noch viele weitere Leute befragen und mit den Augen und Ohren lernen - auch das ist im Prinzip auch nichts weiter als eine "Umfrage".

Nichts was man zwingend oder besonders gewichten sollte, aber dennoch immer mal wieder ein interessantes Bild was sich so ergeben kann, oder auch nicht :-)
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4469

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Bruno Peter »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 13:31 Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich?

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis?
Auf mich wirkt eine solche Umfrage überhaupt nicht, die Anforderungsprofile der Abstimmenden sind bestimmt
sehr unterschiedlich, auch die handwerklichen Bedienungsfähigkeiten der Nutzer , wer nutzt schon so ein Videoschnittprogramme
zu 100% aus?

Ich habe auf der Grundlage meines Anforderungsprofils die Programmauswahl getroffen und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Ab Mitte der 80er Jahre waren bei mir reine Hobbyaufgaben zu erledigen , ab 2007 bin ich dann in den Kleingewerbebereich mit
höheren Anforderungen eingestiegen, die Anforderungen an die Software sind naturgemäß aufgabenspezifisch gestiegen.
Für mich hat die Programmstabilität, Zuverlässigkeit und Echtzeitfähigkeiten bis 4K-30p auf FHD-Timeline wegen der
erweiterten Schnittoptionen absolute Priorität. Endprodukt ist für mich die finale Videodatei an sich und die Blu-ray dazu.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



motiongroup

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von motiongroup »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 13:31 Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich?

Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis?

Oder anders gefragt - wer von euch würde tatsächlich auf ne andere NLE umsteigen, nur aus dem einen Grund, weil eine Mehrheit Programm XYZ nutzt?
Nicht mal den paar üblichen verdächtigen Meinstream-Mitläufertypen hier würde ich das zutrauen.
Die Folgen?, wenn das eintritt was Du gerade als Frage mit prickelndem Gschmäckle zur Diskussion stellst, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.. welches wohl aber schon alleine durch die Möglichkeit der Mehrfachauswahl so oder so schon ertrunken wäre..

Was soll das nun werden Frank... nach der Wählermanipulation ne Wählerstromanalyse? ;) sorry aber nachdem ich mit der Thematik eh nicht mehr viel resp gar nichts mehr am ALUhut habe, werd ich mich in Zukunft nur noch lesend durchs Forum bewegen.. mir geht der scharfgscheite Wahnsinn hier die längste Zeit schon auf die Cojones.. gehabt euch wohl
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 06 Feb, 2020 14:42, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Frank Glencairn »

motiongroup hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 14:05 .. werd ich mich in Zukunft nur noch lesend hier im Forum bewegen
Hoffentlich ist das nicht wieder so ne leere Drohung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



hexeric
Beiträge: 293

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von hexeric »

rush hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 12:50
Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 12:38 Die Umfrage ist nicht belastbar, man kann mehrmals für ein Lieblinngs-NLE abstimmen.
Das wäre dann in der Tat eher problematisch.

@slashcam: Kann man solch Umfragen im Forum nicht entsprechend auf die angemeldeten Nutzer "blocken" und den jeweiligen Nutzern nur ein Stimmrecht geben?
Es macht ja in der Tat wenig Sinn wenn externe Nutzer oder Benutzer nach dem löschen der Cookies ggfs. mehrfach votieren.... das verzerrt dann schon eher die Umfrage als die nicht vorhandene Aufschlüsselung zwischen Resolve Free & Studio.
keine sorge, das wird alles rausgefiltert und per IP auf eine stimme begrenzt. das passiert aber nicht in echtzeit. habe das mal so erklärt bekommen.



Jörg
Beiträge: 10868

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jörg »

Hoffentlich ist das nicht wieder so ne leere Drohung.
hoffentlich doch!!



Darth Schneider
Beiträge: 25959

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Darth Schneider »

Wie wäre es mit leben und leben lassen ? Anstatt wegen kleiner Meinungsverschiedenheiten ständig mi, mi, mi zu machen ?
Ist doch auch nicht so wichtig, und Statistiken sind doch vielfach irgendwie schlussendlich auch nur gefühlte Schätzungen.
Wir wissen doch wie ehrlich die Menschen sein können, wenn es auch noch ein wenig ums eigene Ego geht..;-)
Klugscheisseralarm !!! Geb ich mir gleich selber.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 18750

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von roki100 »

Ich lese und lese und dachte erst es geht um Thüringen Wahl oder so was... doch hier geht es bloß um NLE ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Onkel Danny
Beiträge: 501

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Onkel Danny »

Wie kann man sich nur so sehr über eine kleine Umfrage aufregen.
Die ist Dank der wenigen Benutzer, so oder so, nicht repräsentativ.

Jeder nimmt einfach das, was er/sie am besten mit klar kommt und gut ist. ;)

greetz



Jörg
Beiträge: 10868

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von Jörg »

Wie kann man sich nur so sehr über eine kleine Umfrage aufregen.
Sommerloch



edewolf
Beiträge: 116

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Beitrag von edewolf »

Hier streiten immer dieselben über dieselben alten Zöpfe. Stillstand ist Rückschritt. So wird das nix. Die „Friday“ Generation wird so verprellt, die kümmert sich derweilen um den Content und publiziert ihn mit Leichtgkeit.
Schade und fade!

Nix für ungut.
Hajo



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von cantsin - Do 18:46
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Darth Schneider - Do 18:10
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Do 17:54
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:09
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 15:34
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mi 19:25
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02