Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 06 Feb, 2020 13:31
Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich?
Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis?
Auf mich wirkt eine solche Umfrage überhaupt nicht, die Anforderungsprofile der Abstimmenden sind bestimmt
sehr unterschiedlich, auch die handwerklichen Bedienungsfähigkeiten der Nutzer , wer nutzt schon so ein Videoschnittprogramme
zu 100% aus?
Ich habe auf der Grundlage meines Anforderungsprofils die Programmauswahl getroffen und damit bin ich auch sehr zufrieden.
Ab Mitte der 80er Jahre waren bei mir reine Hobbyaufgaben zu erledigen , ab 2007 bin ich dann in den Kleingewerbebereich mit
höheren Anforderungen eingestiegen, die Anforderungen an die Software sind naturgemäß aufgabenspezifisch gestiegen.
Für mich hat die Programmstabilität, Zuverlässigkeit und Echtzeitfähigkeiten bis 4K-30p auf FHD-Timeline wegen der
erweiterten Schnittoptionen absolute Priorität. Endprodukt ist für mich die finale Videodatei an sich und die Blu-ray dazu.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**