Den AMD. Der Intel verfügt über keine virtuellen Kerne. Der Ryzen kann Hypertreading, hat also 6 reale und 6 virtuelle Kerne. Das sorgt für ein Leistungsplus von ~30 Prozent.Benutzername hat geschrieben: ↑Mo 13 Jan, 2020 23:42 Ryzen 5 3600
oder
i5 9400F
Software: Adobe CS6 Suite.
"Besser" arbeitet der Ryzen 3600, weil er 50% schneller ist.Benutzername hat geschrieben: ↑Do 16 Jan, 2020 17:51 Das Ding ist, welcher Prozessor arbeitet besser mit Adobe? Ryzen oder Intel?
Darüber muss man sich bei der Verwendung einer vor 8 Jahren aktuellen Software keine Gedanken machen. Vielmehr stellt sich das Problem, dass das Potential aktueller Prozessoren von älterer Software sowieso nicht ausgeschöpft werden kann. Die *wusste* damals schlicht noch nichts von diesen heutigen Möglichkeiten ;)Benutzername hat geschrieben: ↑Do 16 Jan, 2020 21:06 danke für eure einschätzungen.
zu sagen ist vielleicht noch, dass ich nicht mit 4k arbeite, sondern höchstens bis full hd.
ich habe halt in die runde gefragt, leider im falschen unterforum, weil hier bestimmt der eine oder andere schon die erfahrung gemacht hat, wie ryzen vs intel im vergleich abschneidet, was die arbeit mit adobe angeht.
thanx!
quatsch! -- natürlich unterstützt der 9700K hyperthreading und übertaktung!
Ja, der ist auch zu teuer. Es ist außerdem unklar, ob CS6 mit einem Achtkerner was anfangen kann?Benutzername hat geschrieben: ↑Sa 18 Jan, 2020 19:26 leider muss ein neuer rechner her. meiner ist von 2013. ein 9700k ist mir dann doch zu teuer.
Der 9600k will FCLGA1151 und benötigt einen Chipsatz, der auf der Intel® 300-Reihe basiert, wie z. b. dem Intel® Z370 Chipsatz. Den benötigt man aber nur, wenn man übertakten will. USB 3.1, 2.Generation ist wichtiger.Benutzername hat geschrieben: ↑So 19 Jan, 2020 01:11 dachte an das motherboard:
https://amzn.to/2Rt03Fu
Asus hat am Motherboard gespart. Ist ein B360-Chipsatz, der kein USB 3 mit 10 Gb/s kann, sondern nur 5.
5 ist doch aber immer noch ein fortschritt zu meinem pc von 2013. ansonsten macht der rechner doch einen guten eindruck. und er ist von asus - motherboard und grafikkarte sind also von asus. und die bauen doch bekanntliche gute boards und grafikkarten.Jost hat geschrieben: ↑Mo 27 Jan, 2020 19:21 Asus hat am Motherboard gespart. Ist ein B360-Chipsatz, der kein USB 3 mit 10 Gb/s kann, sondern nur 5.
https://de.msi.com/blog/new-usb-standar ... -explained