Aluhut gefrühstückt?
Ach komm Frank, das läuft überall so. Ist doch auch gut so.
Ich meine doch die Hollywood DPs. Die alten Männer sind halt seit Jahrzehnten Bros mit Arri.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 16 Jan, 2020 14:59 Daß der DP in Hollywood ein Wörtchen mitzureden hat kommt dir genauso wenig in den Sinn, wie die Tatsache, daß die Mini LF erst seit Dezember auf der Liste ist?
Wobei es bei mir auch einiges an RED und ARRI ist, auch wenn ich hauptsächlich auf BM drehe.
Die sind, was die Bedienerfreundlichkeit betrifft auch nah beieinander.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 17:50Wobei es bei mir auch einiges an RED und ARRI ist, auch wenn ich hauptsächlich auf BM drehe.
ja - an genau das hatte ich gedacht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 18:14 Ned wirklich, Zebras auf 95%, Histogram (oder Waveform entsprechend) ungefähr in der Mitte mit leichter ETTR Tendenz - bei Red auf die Ampel achten, daß kein Kanal clippt, und fertig. Die Alexa eher heller belichten, weil die eine Blende oben rum eher verzeiht als unten.
0,5 bis 1 stop over, würd ich sageniasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 20:37ja - an genau das hatte ich gedacht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 18:14 Ned wirklich, Zebras auf 95%, Histogram (oder Waveform entsprechend) ungefähr in der Mitte mit leichter ETTR Tendenz - bei Red auf die Ampel achten, daß kein Kanal clippt, und fertig. Die Alexa eher heller belichten, weil die eine Blende oben rum eher verzeiht als unten.
Wobei mir nicht ganz klar ist, was du mit ungefähr in der Mitte mit leichter ETTR Tendenz meinst.
Bei Zebra 95% und Red Ampel kann man doch mehr in Richtung ETTR gehen.
sollte Frank beantworten, aber ich kenne genug Kunden wo eine ETTR Belichtung ein Problem sein könnte.iasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 21:11Bei Zebra 95% und Red Ampel kann man doch mehr in Richtung ETTR gehen.
Ich würde ja auch sagen, dass man bei Red die Lichter schützen muss und daher leicht knapper belichten sollte, während die Arri hier an die Grenze gebracht werden kann.
Warum aber nur leichter ETTR?
ja - das ist bitter.Mantas hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 21:53sollte Frank beantworten, aber ich kenne genug Kunden wo eine ETTR Belichtung ein Problem sein könnte.iasi hat geschrieben: ↑Fr 17 Jan, 2020 21:11
Bei Zebra 95% und Red Ampel kann man doch mehr in Richtung ETTR gehen.
Ich würde ja auch sagen, dass man bei Red die Lichter schützen muss und daher leicht knapper belichten sollte, während die Arri hier an die Grenze gebracht werden kann.
Warum aber nur leichter ETTR?
Viele schreien nach slog oder raw, aber meistens kommt eh der rec709 lut drauf :)
In other words, Netflix sent ARRI engineers to develop an ALEXA with a 4K sensor, which they did, very well, I may say. Nevertheless, the ALEXA Mini LF was born, and the rest is history
Weil's ich gerne einen Puffer hab, und meine Sets so ausgeleuchtet sind, daß da nix rauscht.
Puffer ist gut - aber gerade bei ausgeleuchteten Sets muss er ja nicht sehr groß sein.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 22 Jan, 2020 15:51Weil's ich gerne einen Puffer hab, und meine Sets so ausgeleuchtet sind, daß da nix rauscht.