aktuelle version (2020)
Die GPU wird dezitiert in Effekten und weiteren Prozessen genutzt, nicht aber Uni. ;)gutentag3000 hat geschrieben: ↑Sa 04 Jan, 2020 16:04 ohne mercury wäre doch die gk völlig ohne belastung, oder?
ich nehme an, du sprichst von h.264 material in 10bit und 4:2:2 sprichst, also genau das, wo alle üblichen beschleunigungslösungen aussteigen und die ganze rechenarbeit im zuge des decodierens tatsächlich auf der CPU erfolgen muss. in der weiteren verarbeitungskette spielt es dann ohnehin keine rolle mehr.gutentag3000 hat geschrieben: ↑Sa 04 Jan, 2020 13:40 Abspielen eines GH5 4K 100 Mbits Clip ohne Effekt bei 100% Qualität klappt bei 5 % CPU Last und 12% GK Last. Aber: ...
mich schon ;-((würde mich bei Premiere tatsächlich nicht wundern...
deutlich besser! -- und zwar, weil im fall von h.265 normalerweise auch 10bit-unterstützung in den meisten hardwarebeschleunigten lösungen zur verfügung steht!
Ich habe auch lange mit Premiere gearbeitet - zwar nicht mehr mit den letzten CC Varianten aber insbesondere in komplizierten Codec/Renderingprozessen hat mich Premiere durchaus hier und da schon manchmal genervt.