MEIKE vs VEYDRA - Battle of the 35mm Cine Lenses
Ich habe 2 7artisans für Fuji X (25mm 1.8 und 55mm 1.4). Ich finde sie sehr gut. Meike habe ich allerdings nicht, deshalb fehlt mir der Vergleich. Allerdings habe ich natürlich einige Fuji Originalobjektive und entdecke da keine so gravierenden Unterschiede zu den 7artisans, dass ich letztere nicht mehr einsetzen wollte. Das 35mm 1.4 von Fuji ist trotzdem noch einen Tacken besser, kostet allerdings auch das Mehrfache. Die 7artisans sind jedenfalls so gut, dass ich mir die entsprechenden Festbrennweiten von Fuji nicht anschaffen werde und das Geld dafür lieber in andere Dinge investiere. Ich habe auch noch ein Samyang 12mm 2.0 für Fuji. Das dürfte ungefähr auf dem Niveau der 7artisans liegen. Die 7artisans fühlen sich allerdings wertiger an. Sie bestehen bis auf die Objektivdeckel aus Metall und Glas und die Ringe laufen sehr weich und nicht zu leicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Dez, 2019 22:18 Wie sieht es im Vergleich mit den 7artisans aus ? In der Schweiz sind die China Teile in Kürze erhältlich.
Das ist was mich wirklich interessieren würde...auch gerade im Vergleich zu den Samjangs.
Gruss Boris