Hallo, ich habe 4 Videos von einer Fußballschule aus den Niederlanden und würde die besten Aktionen dort zu einer DVD zusammen schneiden. Dabei den Ton wegschneiden und eigene Musik hinzufügen.
Also, ich habe die Videos auf einer DVD selbstgebrannt. Habe einen einfachen Player auf dem Rechner womit ich die CD´s abspielen kann. Mehr habe ich nicht
Da kannst Du z.B. LetsEDIT 2 von Canopus nehmen. Damit kannst Du die DVDs einfach importieren und auf die Timeline legen, dort schneiden, vertonen und anschließend wieder auf eine DVD ausgeben.
Hol Dir mal die die Demo. www.canopus.de
Google mal nach dem Programm "DVD2AVI". Das ist Freeware. Damit kannst Du dir die Videos schon mal von den DVD holen. Bild und Ton sind im Ergebnis getrennt. Das herausschneiden der Tonspur kannst Du dir also schon mal sparen.
Für das Editing gibt es auch sehr günstige Einsteigerlösungen, z.B. von Pinnacle, Ulead, Magix und Adobe. Von Freeware auf diesem Gebiet halte ich persönlich für diesen Zweck nicht so viel. Aber das mag jeder beurteilen wie er mag. Die meisten Einsteigerprogramme beherrschen inzwischen übrigens auch den DVD-Import, falls Du mit DVD2AVI nicht klar kommst.
gibt es noch ein anderes Programm, welches kostenlos ist?!
Umsonst ist nicht mal der Tod, der kost das Leben.
Nimm PVAStrumento (http://www.offeryn.de/dv.htm), Freeware, um eine MPEG Datei aus den VOB's zu erhalten. Kaufe Dir Ulead Media Studio Pro7 zum Bearbeiten. Media Studio encodet das MPEG Material nicht neu wenn nur harte Schnitte gemacht werden. Das Unterlegen mit Musik stört dabei nicht. Beinhaltet Ulead Filmbrennerei 2 für das Erstellen einer DVD mit einfachen Menüs. Für Deinen Zweck einfach und preiswert.
Ich kenne das Programm nicht, deshalb kann ich nicht sagen, ob es was taugt. Aber wenn Du es ohnehin schon mal besitzt, kannst Du es ja einfach mal ausprobieren. Wenn Du Glück hast, besitzt es bereits eine Importfunktion für DVDs. Der Import wird aber - egal mit welcher Software - nur funktionieren, wenn die DVDs keinen Kopierschutz haben.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.