swooby

Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von swooby »

Ich will eine Datei in After Effects verwenden (avi) die ich aus Premiere exportiert habe. Nun habe ich das Problem, dass das Video sehr unsauber in AE 6.5 im Kompositionsfenster ausschaut (3D Animation mit unsauberen Kanten usw). Wenn ich die avi Doppelklicke und mir sie in der Vorschau anschaue, ist die Qualität TOP. Ich denke es liegt an der exportierten Premiere Avi (seltsamerweise habe ich schon oft diverse Dateien exportiert, die sahen immer super aus).
Meine Exporteinstellunge: Microsoft avi, unkomprimiert, progressive scan, halbbilder optimiert...Obwohl ich es mit verschiedenen Einstellungen versucht hatte, bekomme ich das "ideale" Format einfach nicht mehr hin.

Frage: Welches Format ist "ideal" für den Import in After Effects???



Strahlemann
Beiträge: 110

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Strahlemann »

Welche Vorschauqualität hast du im Kompositionsfenster eingestellt?!?
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Gast

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Gast »

Danke, aber schon die Beste/Höchste, daran liegt es nicht...



swooby

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von swooby »

Hier mal zur Ansicht des Problems zwei Screenshots.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Markus »

Hallo,

welches Format hat das Original-Bildmaterial in Premiere? Welche Bildgröße exportierst Du? Welche Projekteinstellung hast Du in After Effects gewählt? Ist die Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur des AE-Vorschaufensters deaktiviert?

Wenn Du Videomaterial (interlaced?) aus Premiere progressiv exportierst, wird das Bild zwangsläufig schlechter sein als das Original-Halbbildmaterial.

Was hast Du zwischen 4.avi und 78.avi eigentlich anders gemacht, dass sie in der Vorschau so unterschiedlich aussehen?
Herzliche Grüße
Markus



Strahlemann
Beiträge: 110

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Strahlemann »

Man sieht es ja eh...

Das obere ist Progressive und das untere Interlaced.

Bei deinem Interlaced video musst du mit der rechten Maustaste im Projektfenster klicken --> Filmmaterial interpretieren --> und dann die korrekte Halbbildreichenfolge auswählen!
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------



Gast

Re: Richtige Videodatei für After Effects

Beitrag von Gast »

Strahlemann hat geschrieben:Man sieht es ja eh...

Das obere ist Progressive und das untere Interlaced.

Bei deinem Interlaced video musst du mit der rechten Maustaste im Projektfenster klicken --> Filmmaterial interpretieren --> und dann die korrekte Halbbildreichenfolge auswählen!
Perfekt, jetzt klappt es, seltsamerweise habe ich beide videos aus Premiere mit den gleichen einstellungen ausgegeben...naja, vielen Dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42