Hallo zusammen,
Ich habe mir oben genannte Combo zugelegt, die auch super auf dem Crane 2 funktioniert. Jetzt wollte ich den passenden Servo Follow Focus dazu nehmen. Der FF funktioniert auch gut, das Rädchen dreht sich, allerdings verliert es ständig den Kontakt zum Fokusring auf dem Objektiv.
Ich vermute, es liegt daran, dass die kleine Stange, auf die der FF am Crane montiert wird, zu kurz ist, bzw. das Objektiv zu lang. D.h. damit die Rädchen überhaupt ineinander greifen können, steht der FF ein bisschen über und kann dann scheinbar nicht mehr bombenfest gezogen werden.
Gibt es hier vielleicht andere, die diese Combo erfolgreich zum Laufen gebracht haben?
Meine Idee wäre jetzt gewesen einfach so ein Rod zu besorgen, dass ein paar cm länger ist, als das von Zhiyun mitgelieferte. Aber was für eines nimmt man da?
Oder mach ich da irgendwas falsch?
Alternativ vielleicht ein leichteres Objektiv verwenden, aber viel Geld wollt ich eigentlich gar nicht mehr ausgeben...
ZhiyunCrane+Gh5_FF.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.