Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 14:20 Aber echt...
Mein Truck ist damals billig hergegangen, aber eben nur 2WD - man kann halt nicht alles haben.
Damit kommste im Gelände aber nicht weit, da würd ich eher nen Buchanka nehmen - der sieht auch noch viel besser aus.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 14:55 Kauft Euch den da:
https://caravaning-institut.de/russland ... -in-serie/
blueplanet hat geschrieben: ↑Do 05 Dez, 2019 14:31 ...Glückwunsch zur TV-Version ;). Ist wirklich eine gute Doku geworden - sagt nun auch des öfteren mein Enkel ;))!
LG
Jens
PS: fliege seit einer Woche ebenfalls die Mavic 2 (Pro) - mit Smart Controler. Genial!
domain hat geschrieben: ↑Do 05 Dez, 2019 15:39 Hat es sich eigentlich deine damalige Idee bewährt, dass die Teilnehmer selbst ihre besseren Videoclips zur Verfügung gestellt haben?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du immer genau bei den kritischsten Passagen vor Ort warst oder in deren Fahrzeugen bei Innenaufnahmen im Wagen mitfuhrst.
...das mache ich gern :))
...nüchtern betrachtet fliegt sich sich die 2 nicht andes als die 1. Aber eben nur ganz pragmatisch beurteilt. Es ist in vielerlei Hinsicht eine andere Liga (zumindest was die PRO betrifft).
Wer hätte gedacht, dass du den Propaganda-Sender Russia Today guckst statt der verhaßten "Systemmedien"? :-)
Frank B. hat geschrieben: ↑Do 05 Dez, 2019 15:45 Ist mir mit anderthalb Stunden zu lang. Ich mag das zwar auch mit den Allradern durchs Gelände (meiner ist zwar Allrad aber reicht eigentlich nur mal für ein paar Feld- und Waldwege), aber trotzdem ist mir die Laufzeit zu lange für so eine Doku. Was ich aber gesehen habe beim Zappen, hat mir gut gefallen. Ich finde allerdings die Musikuntermalung im Verhältnis zum Kommentarton zu laut.
Ich habe mir tatsächlich überlegt, in ein paar Jahren mal einen Lada Taiga 4x4 zu holen und ihn für meine Fotoausflüge zu benutzen. Hab jetzt nochmehr Lust drauf :). Aber in ein paar Jahren ist hier sicher Autofahren an sich schon verboten. Meine Empfehlung für Offroadfans ist der Sherp. Hat leider bei uns keine Straßenzulassung, fährt nur 45 km/h und kostet um die 65000 Euro. Aber über die Karpaten kommt man damit bestimmt gut.
Kann ich nur unterstreichen, ich hatte in den 90er Jahren 2 Stück. Auf der Straße mit dem Motorchen zwar etwas überfordert (man muß schon die volle Drehzahl bemühen, um mit nem Käfer mitzuhalten), und ab 80 singen dir die russischen Geländereifen das Wolgalied in einer Lautstärke, daß du keinen Radio mehr brauchst, im Gelände aber absolut die Wucht.
Frank B. hat geschrieben: ↑Fr 06 Dez, 2019 10:53 @Auf Achse
Das Teil ist gar nicht so gross, allerdings wahrscheinlich doch deutlich breiter als ein herkömmlicher Geländewagen, wie beispielsweise der Defender, den ich in deinem Film öfter sah. Der Sherp dürfte den Defender deutlich überlegen sein im Gelände. Er wiegt übrigens nur 1,3 Tonnen und wird mit einem popeligen 1,5L Diesel mit 45 PS angetrieben. Seine Bereifung und Spritversorgung ist ziemlich ausgeklügelt. Alles, was ich in deinem Film gesehen habe, dürfte der auch schaffen.