cantsin
Beiträge: 14325

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 11:42 Wieviele Kinofilme werden damit denn schlussendlich gedreht ?
Erstaunlich viele, wenn Du mal auf shotonwhat.com nachliest. Bei Mainstream-Produktionen halt als B-, C- und Crash-Cam, bei Low Budget- und Filmen aus Entwicklungsländern sehr häufig als A-Cam. Und wenn man sich ansieht, was alles seit zehn Jahren mit Canon-DSLRs und ihrem extrem weichen/niedrigauflösenden Pseudo-HD-Bild gedreht wurde - da spielen die heutigen Kameras inkl. Sigma fp in einer völlig anderen Liga.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 11:42 An Kluster
Es ist doch witzig das jetzt immer mehr Hybrid Kameras irgend einen Cine Schalter oder Cine Funktionen haben müssen und natürlich muss das Wort Cinematic mindestens hundert mal auf der Verpackung stehen...
Wieviele Kinofilme werden damit denn schlussendlich gedreht ?
Gruss Boris
Wenn eine Kamera 24fps als unkomprimierte Raw-Einzelbilder aufnehmen kann, ist sie weit mehr eine Cine-Cam, als so manche als Cine-Cam aufgeplusterte Videokamera.

Würde mich zudem nicht wundern, wenn die kleine Sigma bei reichlich Kinofilmproduktionen eingesetzt würde.



cantsin
Beiträge: 14325

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 12:13
Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 11:42 An Kluster
Es ist doch witzig das jetzt immer mehr Hybrid Kameras irgend einen Cine Schalter oder Cine Funktionen haben müssen und natürlich muss das Wort Cinematic mindestens hundert mal auf der Verpackung stehen...
Wieviele Kinofilme werden damit denn schlussendlich gedreht ?
Gruss Boris
Wenn eine Kamera 24fps als unkomprimierte Raw-Einzelbilder aufnehmen kann, ist sie weit mehr eine Cine-Cam, als so manche als Cine-Cam aufgeplusterte Videokamera.
Der Grund, weshalb die fp in Mainstreamproduktionen nicht als A-Kamera eingesetzt werden wIrd, ist nicht die Bildqualität, sondern Gehäuse und fehlende Schnittstellen. Aber als Crash-Cam und Kamera in schwierigen Aufnahmewinkeln (Auto-Innenaufnahmen u.d.gl.) dürfte sie eine ziemliche Karriere vor sich haben, gerade weil sie noch kleiner ist als die Pocket 4K und mit dem Full frame-Sensor einfacher große Weitwinkel abdecken kann und zudem noch bessere Lowlight-Eigenschaften mitbringt.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von iasi »

als A-Cam müsste sie dann doch noch etwas mehr bieten ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Eigentlich genau so wie die Pockets...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15341

Re: Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19