Postproduktion allgemein Forum



Dazzle - Avid - Hi 8



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
S-MAN
Beiträge: 1

Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von S-MAN »

Hi
Ich hab da nen kleines Problem: Ich hab hier nen Hi 8 Rekorder stehen (EVO-9500p) ist glaube ich schon nen älteres Model. Aufjedenfall finde ich auf der Seite von Sony keine informationen mehr zu dem Gerät. Dahinter ist nen Dazzle DVC150 geschaltet. Nun ist die frage wie ich Avid konfigurieren muss, dass ich über Avid den Rekorder steuern kann.
Unter Pinnacle funktioniert es einigermaßen aber unter Avid bekomm ich das einfach nicht hin. Kann mir bei diesem Problem jemand eine Antwort geben?

Vielen Dank S-MAN



Markus
Beiträge: 15534

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Markus »

Hallo,

ein Sony Hi8-Recorder lässt sich normalerweise über Lanc oder/und Infrarot steuern. Von Nutzen war das beim linearen Videoschnitt, wenn Player und Recorder von einem Schnittgerät ferngesteuert wurden.

Sobald ein Computer ins Spiel kommt, um analoge Videoaufnahmen zu schneiden, werden in der Regel zunächst alle Aufnahmen digitalisiert und auf die Festplatte übertragen. Von dort erfolgt dann der Schnitt, wie im nonlinearen Bereich üblich, mittels Software. Eine Gerätesteuerung ist in diesem Fall nicht nötig.
Herzliche Grüße
Markus



Gast

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Gast »

Ja ...
soweit war mir das auch klar ... die frage ist wie ich Avid konfigurieren muss, das ich ein eingangssignal Bekomme ... ohne Bild kann man schlecht digitalisieren.
Bei Avid habe ich die Möglichkeit aus verschiedenen Geräten von verschiedenen Herstellern eins auszuwählen und dann läuft alles fast automatisch ... die frage ist nur was machen wenn das gewünschte gerät nicht aufgeführt ist.
Also welches Gerät entspricht von den einstellungen dem EVO 9500p ?
oder habe ich die Möglichkeit anders den Zuspieler anzusteuern?

MfG Matthias Schumann



Markus
Beiträge: 15534

Re: Dazzle - Avid - Hi 8

Beitrag von Markus »

Hallo Matthias,

ich fürchte, das Problem hängt mit Deinem Dazzle DVC150 zusammen. Schau mal in die folgenden Beiträge, welche Möglichkeiten Du (nicht mit Avid) hast:

Dazzle 150 mit Pinnacle Studio: UNBRAUCHBAR
Probleme mit Pinnacle Studio 8 und Dazzle 150
Dazzle DVC150 und Ulead Videostudio 7

Wenn Du das nächste mal einen A/D-Wandler kaufst, nimm einen mit Firewire-Anschluss. Diese Schnittstelle macht keine Treiber- und Performanceprobleme. Hierzu noch ein nützlicher Link: Bye, Bye, Firewire - aber bitte nicht mit uns!
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von Gabriel_Natas - Mi 11:49
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Di 23:54
» LOG-Frage
von Jott - Di 20:19
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Di 4:48
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Roland v Strand - Mo 23:06
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59