kann man es auch sinnvoll für Resolve einsetzen?
Da es bei Ebay keiner und nicht mal zum Kampfpreis kaufen möchte, frage ich mich ob ich dies nicht für Resolve verwenden kann?
Ich befürchte aber schon fasst, das es bei der sinnlosesten Anschaffung bleibt, die ich je getätigt habe, oder? ;-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
vielleicht sattelst ja irgendwann auch auf mistika um -- dessen interface ist nämlich ziemlich optimiert für die bedienung mittels stift und entsprechenden gesten...
Ich weiß nicht mal was das ist. :-)))
Boah dieses Teil nervt mich echt total, erst lasse ich mich von Werbevideos um das Teil bedudeln und in echt kommt man mit dem Teil nicht weit und der preisverfall ist ja unglaublich,
Ich habe für das Teil inkl. Wifi Set 145€ bezahlt, 3x benutzt und nu werde ich es nicht mal für 35€ los, Wahnsinn!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
Oh joh, den habe ich direkt übersprungen, da sah ich schon das Elend auf mich zurasen und sparte mir das Geld lieber für das Resolve Micro Panel. :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
das zeug ist zum color graden mindestens genauso gut wie resolve.
allerdings ist die timeline völlig anders als in allen anderen programmen. das erlaubt zwar ein paar dinge, die man mit anderen software in dieser weise nicht hinbekommt, aber es ist doch auch reichlich gewöhnungsbedürftig. jedenfalls kann man dort sehr viel mit skizzenhaften eingaben übers tablett abwicklen:
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Do 26 Sep, 2019 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du nicht zeichnest oder viel in PS retuschiert ist so ein Teil eher Gimmick.
Mit Glück findest Du einen kreativen Kopf der damit was anfangen kann - aber realistisch betrachtet nutzen selbst jene Nutzergruppen eher 360° Touchscreens in Laptops etc... Special Interest halt - da darf man sich nichts vormachen.
In welcher Form Resolve oder ähnliche Anwendungen davon profitieren kann ich nicht beurteilen - denke aber eher das es Mau ausschaut.
Gelegentlich habe ich Studioaufnahmen die ich freistellen muß, dafür hatte ich es mir gekauft, in dem Irrglauben man könne damit schneller arbeiten, vielleicht geht das auch nach langer Einarbeitungsphase, aber das dauert mir definitiv zu lange.
Ich war dann mit der Maus doch wesentlich schneller.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."
ich habe zwar noch das intuos aber seit ich das ipad pro inkl Stift verwende ist in der Regel weder das Wacom noch der Pc oder der Mac in Verwendung für die tägliche Arbeit mit Text, Bild und Musik.
Bei Video schauts anders aus, touchpad oder auch intuos eventuell sogar Maus..
Contourshuttle hatte ich Moment mal bei UMSPro 5.2 :), lag danach in der Schachtel bis der Kunststoff vom Kabel brüchig war.. in die Tonne gegangen
Ich besitze ja ein etwas teureres Wacom, damit male oder zeichne ich in PS keine wache Minute.
Im Resolve ist das Ding vielleicht nicht nützlich, im Fusion hingegen schon - da merkt man recht schnell die Grafiktablett-Optimierung allein bei der Bedienung vom Node-Graph. Ich hab mein Wacom auch ausschließlich für Comp gekauft; am Anfang fand ichs ganz schlimm, mittlerweile bin ich ohne deutlich ineffizienter und langsamer.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.