Postproduktion allgemein Forum



Sony A7iii Workflow



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
davetune
Beiträge: 3

Sony A7iii Workflow

Beitrag von davetune »

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Sony A7iii mit Tamron 28-75 2.8.

Natürlich habe ich auch sofort ein paar Aufnahmen gemacht. Überwiegend möchte ich Hochzeiten filmen. Ich dachte mir, ich filme immer in 1080p und 50fps (Belichtung 1/100), damit ich anschließend, wenn ich möchte manche Szenen auch verlangsamen kann.

Da geht es aber auch schon los.. Bisher habe ich immer die Verlangsamung in Premiere Pro dadurch gewährleistet, dass ich die Clip Geschwindigkeit geändert habe (60%,50%,etc..)

Meine Sequenzeinstellungen sind 25fps...

Nun habe ich aber ein Video gesehen, in der die Clips vorher mit der Sequenzframerate interpretiert werden. Spiele ich diese dann in meiner Timeline einfach bei 200% Geschwindigkeit ab, damit sie im normalen Tempo sind?

Ich habe Probeaufnahmen gemacht, einmal 50fps Footage in 25fps und einmal 50fps in 50fps Footage.

Irgendwie ist mir das ganze aber nicht flüssig genug ehrlich gesagt. Ich würde gerne wissen, wie so ein Workflow mit 1080p 50fps Material aussehen könnte :)

Material 50fps/ Gerendert in 25fps:
Material 50fps/ Gerendert in 50fps:

Momentan enttäuscht mich die Kamera mehr, als das sie mich begeistert. Aber es gibt so tolle Videos auf Youtube die mit einer A7iii gemacht wurden, da muss es ja schon fast an meinem Unvermögen liegen :) :D

Beispiel:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg David



prime
Beiträge: 1559

Re: Sony A7iii Workflow

Beitrag von prime »

Das zweite Video ist doch eindeutig flüssiger, wenn man die 720p50 (oder 1080p50) Variante wählt.
Nun habe ich aber ein Video gesehen, in der die Clips vorher mit der Sequenzframerate interpretiert werden. Spiele ich diese dann in meiner Timeline einfach bei 200% Geschwindigkeit ab, damit sie im normalen Tempo sind?
Ja das kommt hin.



davetune
Beiträge: 3

Re: Sony A7iii Workflow

Beitrag von davetune »

Ja ist auch flüssiger, aber wie sind denn die Sequenzeinstellungen am Besten und die Exporteinstellung?

Sag ich Sequenz 25fps / Export 25 fps
oder Sequenz 50fps / Export 25 fps
oder Sequenz 50fps / Export 50 fps

Und wenn ich 50fps/50fps nehme, wie mache ich dann Slowmos? Doch über die reduzierte Geschwindigkeit?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41