Bei mir schon, DHL kommt da sogar vorbildlich und mehr als pünktlich daher, da gab es nicht einen Vorfall in den letzten 20 Jahren.
Yepp, aber mit denen habe ich wenig zu tun.
Das mit der Paketklappe in der Garage ist ziemlich clever. Leider habe ich keine Garage.r.p.television hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2019 16:05 Hermes ist bei mir mittlerweile besser geworden und ich hab nach langen Frustphasen dem Fahrer endlich beigebracht dass unser Garagentor eine Packetklappe hat in die 90% aller Pakete auch reinpassen. Glücklicherweise lebe ich halt aufm Land wo es in der Regel auch nur einen Fahrer gibt. Von daher kennen die irgendwann ihre Pappenheimer.
Am schlimmsten ist tatsächlich DPD. Ein absoluter Kasperverein. Wenn ich irgendwas bei Amazon bestelle und ich dann im Lieferstatus sehe dass das mit DPD kommt und ich es dringend brauche bestelle ich das direkt nochmal bei nem anderen Dienstleister. Denn es kommt bei mir in 60% der Fälle ewig oder auch nie an.
Höhepunkt war als mein Vater dieses Jahr gestorben ist und ich selbst die Trauerkarten drucken hab lassen die dann trotz reichlich Vorlaufzeit nicht ankamen. Bei Nachfrage bzw Nachforschung wurde das Paket dann irgendwo in der hintersten Ecke der Kirmesbude leer und zerstört gefunden. Ohne Worte.
Vorbildlich ist hier bei mir tatsächlich DHL. Die sind immer pünktlich und liefern auch alles brav in meiner Abwesenheit entweder in meiner Klappe ab oder beim zuverlässigen Nachbarn.
Das ist ja praktisch. Ist das eine Art große Katzenklappe?
Kennt das keiner?
Einmal Foto für uns alle und am besten mit Bauanleitung, :-)r.p.television hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2019 17:04Kennt das keiner?
Funktioniert ähnlich wie diese Klappen bei den Altkleider-Containern.
Man kann eine Klappe nach aussen aufziehen in der innen dann quasi das Paket runterrutscht und von einem schrägen Boden erstmal abgebremst wird. Klappt die Klappe zu rutscht das Paket auf den Garagenboden und die Klappe bietet nochmal Platz für ein Paket oder 2. Schwierig wird es nur wenn dann deutlich mehrere Pakete ankommen. Dann gibt es einen Paketstau und der Nachbar muss herhalten.
Ich hab mir das selbst gezimmert. Eigentlich könnte bei mir auch jedes Paket tagelang vor der Tür liegen ohne dass das wer klaut hier draussen. Problem ist eher der Regen oder dass am Abend ein Meter Neuschnee auf dem Karton liegt.
Das kann dauern. Bin im Ausland unterwegs. Gibt aber bestimmt Beispiele im Internetz!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2019 17:11Einmal Foto für uns alle und am besten mit Bauanleitung, :-)r.p.television hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2019 17:04
Kennt das keiner?
Funktioniert ähnlich wie diese Klappen bei den Altkleider-Containern.
Man kann eine Klappe nach aussen aufziehen in der innen dann quasi das Paket runterrutscht und von einem schrägen Boden erstmal abgebremst wird. Klappt die Klappe zu rutscht das Paket auf den Garagenboden und die Klappe bietet nochmal Platz für ein Paket oder 2. Schwierig wird es nur wenn dann deutlich mehrere Pakete ankommen. Dann gibt es einen Paketstau und der Nachbar muss herhalten.
Ich hab mir das selbst gezimmert. Eigentlich könnte bei mir auch jedes Paket tagelang vor der Tür liegen ohne dass das wer klaut hier draussen. Problem ist eher der Regen oder dass am Abend ein Meter Neuschnee auf dem Karton liegt.
Lass mich raten, auf der IBC gibt es einen Lost Abstellraum? ;-))
Ne, bin in Georgien. Aber heute Hoteltag weil wir alle komplett im Eimer sind. Und Wetter ist auch gegen uns. Aber alles ganz schön lost und kaputt geschossen hier (Grenze Abkhazien) ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2019 17:21Lass mich raten, auf der IBC gibt es einen Lost Abstellraum? ;-))
Da würde ich so mitgehen - ist aber regional sicherlich sehr unterschiedlich.
Es gibt sicher ne ganze Reihe von Ursachen für die diversen Zustellprobleme. Angefangen von den Vorgaben der zuzustellenden Sendungen, über unzureichende Logistik bis zu schlampigen Zustellern.rush hat geschrieben: ↑Di 17 Sep, 2019 17:59 Aber i.d.R. können die Jungs und Mädels an der Basis wie so oft wenig dafür - der Paketversand explodiert, der Verkehr nimmt zu und die Bedingungen stagnieren.
Falsche Politik und verschachtelte sub,sub,sub-Strukturen die nahezu alles umgehen um davon am Ende des Tages leben zu können bedingen diesen Teufelskreis. Ein Ende ist nicht in Sicht.
Kann ich genau so bestätigen! In exakt dieser Reihenfolge. Und was die Arbeitsbedingungen angeht, sollte man als Besteller eigentlich den Lieferanten aufgeben, nur die gelbe oder die braune Firma zu nutzen. Nur bei denen geht es noch halbwegs gesittet zu. Da darf man durchaus davon ausgehen, dass das eine (Qualität der Leistungserbringung) mit dem anderen (Arbeitsbedingungen) was zu tun hat.
nö, die machen so teure seidenschals...;-)
die bringen sie dann mit schwarzen Pferden....nö, die machen so teure seidenschals...;-)