baut apple denn jetzt Schlüpfer?Wenn irgendein Label drauf stehen sollte, dann das Dreihundertfache.
baut apple denn jetzt Schlüpfer?Wenn irgendein Label drauf stehen sollte, dann das Dreihundertfache.
Nun - du kannst ja mal bei BM nachfragen, ob sie ebenfalls solche Traumrenditen erzielen.Jott hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2019 13:47Um bei dem Beispiel BM zu bleiben: wieso sollten die nicht 25% oder mehr Rendite machen? Wir wollen doch unsere Lieblingshersteller behalten. Keine Rendite oder zu wenig und weg sind sie nämlich. Aber bleib gerne bei deinen Feindbildern, interessiert ja keinen. Du müsstest schon einen Film drüber drehen. Nur: mit welcher Kamera?
Deine böse Unterhose ist übrigens garantiert extrem überteuert. Kostet ein paar Cent in Bangladesh und hier das Hundertfache. Bei H&M. Wenn irgendein Label drauf stehen sollte, dann das Dreihundertfache.
Ja klar doch -Jott hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2019 14:11Wusstest du das nicht?
Übrigens: Der Branchenzweig „Wissensintensive Dienstleistungen“ - dazu gehört natürlich die Medienproduktion - agiert in Deutschland mit Umsatzrenditen von durchschnittlich 15%. Rechnet man die Loser mal raus, muss es zur Erzielung dieses Durchschnitts jede Menge Firmen geben, die noch viel größere A...löcher als Apple sind! :-)
Nun - es geht mir doch eher darum, was ich für mein Geld bekomme - das hast du scheinbar nicht nötig, weil´s Geld dem Jott zufliegt.
Als freiberuflicher Medieningenieur mit Angestellten spiele ich exakt in der gleichen Liga wie Architekten, Steuerberater, Ingenieurbüros, Anwälte, Ärzte etc - ist genau die angesprochene Kategorie. Sieht auch das Finanzamt so. Lässt keinen Raum für Kindergarten. Möglichst hohe Umsatzrendite ist angesagt!
Es geht um das Preis-Leistungsverhältnis und nicht um die Höhe der Preise.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 18 Aug, 2019 17:07BMD Produkte sollen überteuert sein ? Hab ich das richtig verstanden?
Wenn das so ist, was sind dann Arri Produkte, oder die Dinge von Red, ein Schnäppchen ?
Die ganze Idee und Firmenpolitik von Black Magic ist ja gerade so besonders, weil die Produkte ja so schön günstig sind, so sehe ich das aufjedenfall.
Ich denke nicht das BMD jetzt besonders viel Geld verdient an einer verkauften Pocket 4K oder 6K, sicher um ein vielfaches weniger als Red.
Gruss Boris
Ja klar schiele ich danach.
Welche Kameras haben uns überrascht, begeistert oder einfach fasziniert? Kurz vor Jahresende blicken wir auf die Technik zurück, die Eindruck bei uns hinterlassen hat. Im Folgenden unsere persönlichen Highlights des Jahres 2019: weiterlesen>>
Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>