Lighthouse2611 hat geschrieben: ↑Mi 17 Jul, 2019 15:53 Ich weiß nicht warum das weniger vibrieren soll als die ULCS Klemme?
Die 50p kommen halt übel, aber ansonsten geht's doch ganz gut.Lighthouse2611 hat geschrieben: ↑So 21 Jul, 2019 17:58 Ich habe heute mal bei dem schönen Wetter einen Test mit meiner H7 ohne Stabi gemacht.
Also ich bin überzeugt von den Magnetdingern. Schnell montiert und ich habe mehr vertrauen als bei den Saugern.
Lighthouse2611 hat geschrieben: ↑So 21 Jul, 2019 17:58 Ich habe heute mal bei dem schönen Wetter einen Test mit meiner H7 ohne Stabi gemacht.
Weniger Chemie, sondern mehr Physik. Es kommt auch auf die Lackart und die Lackfarbe an. ZB ist dunkler Metallic-Lack besonders empfindlich. Der mehrschichtige Aufbau von Metallic-Lacken hat offenbar keine solche mechanische Beständigkeit gegen Unterdruck wie einfache Lacke.
Na ja... das kann ja nur für eine wirkliche plane Oberfläche gelten. Bei einer auch nur leicht gewölbten Blechoberfläche - was beim Auto zu 98% zutrifft, ist die Auflage der Magneten nicht mehr flächig, sondern nur teilweise vorhanden. Je nach Größe der Auflagefläche des Magneten reduziert dies die Haltekraft erheblich und bedeutet auch Wackelei.Lighthouse2611 hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2019 10:47 Die Magnete sind gummiert und die Kraft wird über die ganze Fläche verteilt, also nicht nur am Außenrand. Von daher gibts auch keine Ränder.
...die wirklich hält bis zur Schrottpresse...Lighthouse2611 hat geschrieben: ↑Mo 22 Jul, 2019 11:28 Im Zweifelsfall kanns auch mal 'ne Spaxschraube sein...