Christian

„Clip- Geschwindigkeit/-Dauer“ – schlechte Qualität beim exp

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich habe gerade ein Musikvideo geschnitten und arbeite im Progressiv-Mode. Das Rohmaterial wurde auch als Frames (Progressive) aufgenommen.

Ich habe viele kurze Clips verwendet, die ich „künstlich“ über den Befehl „Clip- Geschwindigkeit/-Dauer“ beschleunigt habe.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich in Premiere die Vorschau anschaue, dann wirkt alles ganz normal. Eine Szene die normal vorher 50 Frames hatte (also 2 Sekunden) und von mir auf das doppelte beschleunigt wurde (1 Sekunde), läuft jetzt sauber und perfekt in 25 Frames ab, anstelel von 50. So soll es sein, in der Vorschau schaut es also perfekt aus.

Mein Problem ist, wenn ich das fertig geschnittene Video rendern möchte, dann werden diese Szenen nicht so perfekt wie in der Vorschau einfach durch Frame auslassen gerendert, sondern es entstehen hässliche „verzahnte“ Bilder. Wenn man sich die einzelnen Frames nach dem rendern anschaut, dann hat man keine Einzelfotos mehr, sondern es sieht so aus, als hätte Premiere je 2 Frames zu einem gerechnet.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? Was man dagegen machen kann? Ich möchte unbedingt einfach nur saubere Einzelbilder haben und keine „gemorphten“ Frames, denn die Bildqualität wird dadurch schlechter.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich wirklich alles probiert habe. Avi, MPEG2, auf DV-Band ausgeben, als Einzelframes exportieren usw. Und das natürlich mit den verschiedensten Einstellungen: Standbild optimieren Ja/ Nein, Progressive/ Interlaced, Zusammenfügen Ja/ nein usw. Ich bin wirklich am Ende und jetzt wäre eine Lösung des Problems wie ein Wunder!

Gruß,
Christian

krueger -BEI- fotodesignberlin.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56