Christian

„Clip- Geschwindigkeit/-Dauer“ – schlechte Qualität beim exp

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich habe gerade ein Musikvideo geschnitten und arbeite im Progressiv-Mode. Das Rohmaterial wurde auch als Frames (Progressive) aufgenommen.

Ich habe viele kurze Clips verwendet, die ich „künstlich“ über den Befehl „Clip- Geschwindigkeit/-Dauer“ beschleunigt habe.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich in Premiere die Vorschau anschaue, dann wirkt alles ganz normal. Eine Szene die normal vorher 50 Frames hatte (also 2 Sekunden) und von mir auf das doppelte beschleunigt wurde (1 Sekunde), läuft jetzt sauber und perfekt in 25 Frames ab, anstelel von 50. So soll es sein, in der Vorschau schaut es also perfekt aus.

Mein Problem ist, wenn ich das fertig geschnittene Video rendern möchte, dann werden diese Szenen nicht so perfekt wie in der Vorschau einfach durch Frame auslassen gerendert, sondern es entstehen hässliche „verzahnte“ Bilder. Wenn man sich die einzelnen Frames nach dem rendern anschaut, dann hat man keine Einzelfotos mehr, sondern es sieht so aus, als hätte Premiere je 2 Frames zu einem gerechnet.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist? Was man dagegen machen kann? Ich möchte unbedingt einfach nur saubere Einzelbilder haben und keine „gemorphten“ Frames, denn die Bildqualität wird dadurch schlechter.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich wirklich alles probiert habe. Avi, MPEG2, auf DV-Band ausgeben, als Einzelframes exportieren usw. Und das natürlich mit den verschiedensten Einstellungen: Standbild optimieren Ja/ Nein, Progressive/ Interlaced, Zusammenfügen Ja/ nein usw. Ich bin wirklich am Ende und jetzt wäre eine Lösung des Problems wie ein Wunder!

Gruß,
Christian

krueger -BEI- fotodesignberlin.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57