Hallo,
ich habe vor, alte Skatevideos (professionelle Videos, die damals im Einzelhandel käuflich erwerbbar waren) zu digitalisieren.
Dabei möchte ich so gut es geht, die höchste Qualität erreichen. Ich habe bereits einige Bänder mit folgendem Setup digitalisiert.
Targa DPV-5100x (VHS Player) -> Panasonic DMR-EH495 (A/D Wandler) -> HDMI Splitter (um HDCP zu umgehen) -> BMD Video Assist 7" (Aufnahmegerät).
Nun möchte ich gerne noch die Bild-Ton-Qualität weiter verbessern und habe mir diesbezüglich einen gebrauchten JVC HR-S9600 auf Kleinanzeigen zugelegt.
Leider kam dieser bereits defekt bei mir an. Der Player behält die Bänder nicht drin und spuckt sie direkt wieder aus, manchmal auch mit Bandsalat.
Hier ein Video, welches den Defekt demonstriert:
Der Verkäufer weigerte sich auf Rückerstattung. Deshalb hab ich das Gerät hier in Leipzig bei einem Reparaturservice checken lassen.
Ergebnis: "Mode Select Schalter defekt / Capstanansteuerung ist defekt / Ersatzteil nicht mehr erhältlich. Laut Hersteller ist die Fertigung des Artikels defekt"
Gerne würde ich dem Player nochmal eine Chance geben und suche daher nach einer anderen Möglichkeit ihn reparieren zu lassen.
Meine 2. Option wäre den JVC als teildefekt wieder zu verkaufen und stattdessen einen anderen VHS-Player zu kaufen, bei dem idealerweise weniger das Risiko besteht, dass er defekt bei mir ankommt bzw. zeitnah den Geist aufgibt.
Kennt jemand von euch eine Anlaufstelle für Reparaturen des JVC 9600?
Bzw. könnt ihr ein andere Gerät empfehlen welches in einer ähnlichen Liga spielt?