brauchst aber min 6mm Stärke für halbwegs ausreichende Festigkeit.speven stielberg hat geschrieben: ↑Do 04 Jul, 2019 10:32 Statt Alu nehme ich nur noch HPL. Ist viel einfacher zu bearbeiten und hält Bombe.
Keine Ahnung, was Du unter "minimal belastbar" verstehst. Ich hab testweise ein M8-Gewinde in eine 6 mm Platte geschnitten, dort eine Schraube reingedreht und die versucht rauszuhebeln. Ich hab's NICHT geschafft! Da das Zeug - soweit ich weiß - schichtweise verklebt wird, macht das auch Sinn. Also wenn ich ein Gewinde rechtwinklig zu den Schichten schneide.
Kleiner Ausflug in die Welt der Schrauben ;)speven stielberg hat geschrieben: ↑Do 04 Jul, 2019 12:48 ... Ich hab testweise ein M8-Gewinde in eine 6 mm Platte geschnitten, dort eine Schraube reingedreht und die versucht rauszuhebeln. Ich hab's NICHT geschafft! ...
Es hat das Öl aus den Gummistreifen herausgedrückt. Diese Auflagen hier:
Grade erst realisiert...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 04 Jul, 2019 12:20 Reicht nicht auch das aufkleben des Gummis auf vorhandene Platten?
Der Ausschlag war - siehe TO - das aus den Chinateilen & deren Gummis (bzw. Erdöl-Derivaten die Gummis darstellen sollen) Öl rausgesabbert ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 04 Jul, 2019 20:37 Ich war davon ausgegangen, da Du das ganze Konzept gebaut hast um es rutschfest zu haben, was andere out of the box vielleicht nicht sind, was aber hier ja das rutschen bremst ist ja lediglich das Gummi, nicht die selbst gefrästen Aluplatten.
Somit wäre es doch ein leichtes antirutschgummis auf fertige Platten zu kleben, oder gibt es die garnicht und Du mußtest das so bauen?
Hatte jetzt gedacht das wäre sowas wie ne Rodstütze wie man sie ferig kaufen kann oder Swissplatte etc.?