TonBild
Beiträge: 2070

Arbeitweise mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien?

Beitrag von TonBild »

Vielleicht kennt sich jemand hier mit Log Aufnahmen und LUT-Dateien (Lookup-Tabellen bzw. Umsetzungstabellen) aus:

Für meine Canon 5D Mark IV habe ich das Canon 5D Mark IV – Log-Upgrade machen lassen.

https://www.canon.de/pro/services/upgra ... g-upgrade/

Welche LUT Datei kann ich in Premiere Pro nutzen um wieder eine normale Farbdarstellung zu erhalten?

Welche LUT Dateien nutze ich am besten wenn ich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 (beide mit Log-Einstellungen) bei einem Projekt zusammen nutze und ich für den Schnitt eine ähnliche Farbwiedergabe erzielen möchte?

In der Datei canon-lut-201911.zip sind viele LUTs enthalten. Was bedeuten diese bzw. welche sind nun für meine Anwendung und meine Kameras geeigent?

Haben meine Kameras Canon LOG 1, 2, oder 3?

Wo gibt es LOG Dateien für die C 100 Mark 1?

Wie geschrieben, am wichtigsten ist es für mich die Canon 5D Mark IV und die Canon C 100 zusammen bei ähnlicher Farbwiedergabe zu verwenden. Wie gehe ich hier am besten vor?

Am liebsten hätte ich eine Antwort wie: Nimm diese Lookup-Tabelle für die 5D und diese Lookup-Tabelle für die C100 und Du erhälst eine sehr ähnliche Farbdarstellung die Du problemlos zusammen schneiden kannst.

Gibt es so eine einfache Lösung?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27