Mühsam ist da nichts, es wird die Farbtabelle(LUT) einfach ausgetauscht, wie das geht schreibt ja Leemming im Link von mir oben.blueplanet hat geschrieben: ↑Mi 03 Apr, 2019 22:01um das dann mit Verlusten mühsam in der POST wieder zurückzuholen,
...wenn das kein Geheimnis ist, schreibt doch einfach mal die Werte von den Highlights (+ oder -) und Shadows (+ oder -), die Du persönlich bei der GH5 favorisierst, um das größt mögliche Detailreichtum zu erreichen. Und da meine ich nicht ETTR ;)Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 08:05 Na so, dass man größt mögliches Detailreichtum kameraseitig aufnehmen kann.
...denke ich eher nicht ;) - aber anderes ThemaBruno Peter hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 08:05 Ich denke Dir fehlt Erfahrung damit, mußt mal üben und Du wirst begeistert sein was man aus rec 709 8bit Material rausholen kann!
...ich habe schon lange bei der GH5 VLOG abgewählt und erst recht damals mit der GH4. Da ich nach Möglichkeit immer mit UHD und 50fps statt mit 25fps arbeite und das mit der GH5 intern weder mit 10Bit noch und in Verbinung mit VLOG funktioniert, ist es ohnehin keine Option.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 08:05 Wenn Du aber lieber mit Vlog arbeitest, dann tue es doch einfach!
...und genau das mache ich ebenso, nur halt ohne die Nutzung von externen LUT's - aber (!) und wie gesagt, mit speziellen Einstellung der Camera (jedoch bei weitem nicht in dieser "extremen" Form (alles einfach auf -5) wie von Leemming beschrieben), um genau das -out of the Camera- zu bekommen, was ich mir vorstelle.Bruno Peter hat geschrieben: ↑Do 04 Apr, 2019 08:05 Ich habe eine Lumix ohne VLog, jedoch mit Cine D welches ich optimal für mich halt einsetze!