milesdavis
Beiträge: 115

color-grading so hinbekommen?

Beitrag von milesdavis »

Hey Leute,
hat jemand einen tipp, wie ich die farben so wie in diesem video hinbekomme?


Ist es einfaches color-grading in richtung lila?

vg



Jott
Beiträge: 21815

Re: color-grading so hinbekommen?

Beitrag von Jott »

Schraub halt an allen Reglern (Kontrast, Farben ...), bis es so verquer aussieht. Du schaffst das.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: color-grading so hinbekommen?

Beitrag von WoWu »

Das wirst Du mit einer LUT hinbekommen weil normales Grading immer auf den gesamten Kurvenverlauf zugreift, mit einer Farbe änderst Du also auch die anliegenden Farben (je nach Steilheit der Kurve) mit, was bei einer LUT nicht der Fall ist. Die greift ausschließlich auf die Farbe zu, ohne die "Nachbarschaft" zu beeinflussen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: color-grading so hinbekommen?

Beitrag von ksingle »

Deine Frage, wie so etwas hinzubekommen ist, kann nicht pauschal beantwortet werden, da jedes Ausgangsmaterial farblich völlig anders beschaffen ist.

1. In deinem Beispiel ist auf jeden ein sehr hoher Kontrast angelegt. Fast schon wie eine Fotokopie. Spiele also mit dem Kontrastregler - evtl. auch moderat mit einem High-Key-Filter.

2. Das Farbsprektrum deines Clips geht sehr in Richtung Schwarz, Blau- und Lila- änliche Farben. Es mutet nach einer "TRI-Tonung" an, wenn dir das etwas sagt. Dafür gibt es in versch. Schnittprogrammen Filter. Suche mal danach.

Schon mit dem Hochziehen/Verstärken des Kontrastes dürfte dir einiges klar werden! Spiele dann mit den Farben und der Helligkeit.

Grüße aus Köln - Jürgen
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 12:47
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:47
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56