pillepalle
Beiträge: 8580

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 16:04 Der Frank gehört definitiv nach Hollywood, finde ich.
Oh Gott! Was für Assoziationen *lol*



Entspannte Grüße
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Darth Schneider »

SlashCAM.....Hilfe....!
Stoppt ihn (3D Video ) bitte, sonst schmeiss ich aus reiner Wut meine 4K Pocket aus dem Fenster....

An Pillepalle
Das mit Hollywood meine ich eigentlich jetzt nicht auf die 2 Weltkrieg Doku bezogen, sondern auf Frankies ,sorry, Franks Demo Reels.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 24 Sep, 2019 16:34, insgesamt 2-mal geändert.



rkunstmann
Beiträge: 652

...

Beitrag von rkunstmann »

Sieht nach grossem Kino aus! Bin sehr gespannt! Und ein gutes Beispiel für "Machen" statt ewig über die "perfekte" Kamera nachdenken. Danke!



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von tom »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 16:24 SlashCAM.....Hilfe....!
Stoppt ihn (3D Video ) bitte, sonst schmeiss ich aus reiner Wut meine 4K Pocket aus dem Fenster....
Er ist jetzt wegen Trollens temporär gesperrt

Thomas
slashCAM



nic
Beiträge: 2028

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von nic »

tom hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 16:47
Darth Schneider hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 16:24 SlashCAM.....Hilfe....!
Stoppt ihn (3D Video ) bitte, sonst schmeiss ich aus reiner Wut meine 4K Pocket aus dem Fenster....
Er ist jetzt wegen Trollens temporär gesperrt

Thomas
Schade.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Darth Schneider »

Ja, eigentlich ist es nicht schön gesperrt zu werden und jeder darf seine eigene Meinung vertreten, aber jetzt hier, bei so einem Posting ? Das passt halt wirklich nicht und ist auch etwas respektlos Frank gegenüber, finde ich jetzt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



domain
Beiträge: 11062

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von domain »

Ist schon etwas schade, weil partielles Mobbing gegenüber einem Sonderling schon interessant ist zu beobachten.
Selten jemand mit einer so dicken Haut und gleichzeitig ziemlich danebenliegender Selbsteinschätzung kennen gerlernt.
Aber immerhin ist er noch aktiv und fishing for compliments und gleichzeitig belehrend, einfach köstlich.
Sowas darf man nicht behindern, sondern die psychische Aberration als individuelles Phänomen erkennen und belächeln.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Funless »

domain hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 18:23 Ist schon etwas schade, weil partielles Mobbing gegenüber einem Sonderling schon interessant ist zu beobachten.
Selten jemand mit einer so dicken Haut und gleichzeitig ziemlich danebenliegender Selbsteinschätzung kennen gerlernt.
Aber immerhin ist er noch aktiv und fishing for compliments und gleichzeitig belehrend, einfach köstlich.
Sowas darf man nicht behindern, sondern die psychische Aberration als individuelles Phänomen erkennen und belächeln.
Grundsätzlich stimme ich dir da vollkommen zu, allerdings wurde dieser Thread (wie auch viele andere) durch diesen Unfug vollkommen sinnentleert auseinander gerissen.

Und hätte man ganz einfach nicht auf seine Ergüsse reagiert (so wie es Frank Glencairn als TO übrigens vorbildlich getan hat, also nicht darauf zu reagieren) wäre es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht so weit gekommen.

Aber da wiederum einige es sich nicht haben nehmen lassen können darauf zu reagieren, kam es eben zu dem wie es kam.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Zuletzt geändert von Funless am Di 24 Sep, 2019 18:38, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Auf Achse »

domain, ich geb dir in diesem Aspekt gern recht.

Aber wenn hochwertige Threads gekapert und ad absurdum geführt werden ist es echt nicht OK. Weder für den TO, noch für die ernsthaft Mitlesenden + Postenden.


Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank B. »

tom hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 16:47
Darth Schneider hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 16:24 SlashCAM.....Hilfe....!
Stoppt ihn (3D Video ) bitte, sonst schmeiss ich aus reiner Wut meine 4K Pocket aus dem Fenster....
Er ist jetzt wegen Trollens temporär gesperrt

Thomas
Weswegen jetzt genau? Weil er Licht gemacht hat? Na dann flieg ich hier auch bald raus.
Die Szenen sehen super aus, Frank.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Darth Schneider »

Genau, weil er Licht gemacht hat....Es braucht da wirklich nicht mehr Licht...:)

Nee du fliegst nicht raus, denke ich, du hast zu viel Erfahrung im Kopf betreffend Film und Know How darüber.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank B. »

Ich mache hier aber auch öfter mal Licht an :) oder aus, je nach Standpunkt.
Im Bereich Video bin ich eher Durchschnitt. Da gibts hier deutlich bessere. Siehe diesen Thread hier. Ich bin ein Stümper im Vergleich zu vielen hier.



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Der erste Teaser ist online :-)

Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann einiges garnicht verstehen, weil die Stimmen gegenüber dem Soundteppich so leise sind, auch stört mich dieser immer wieder kehrende Knall, den find ich echt anstrengend und da es ja kein Geschoß Knall ist finde ich ihn auch etwas to much, hm, weißt Du was ich meine?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Hier über die Nahfeldmonitore am Schnittplatz und selbst über die mickrigen Lautsprecher im TV ist es eigentlich recht verständlich, kann natürlich auch daran liegen daß ich die Interview seit 2 Wochen schneide und mittlerweile mitsprechen kann.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Besonders fällt es ab 0:50 auf, da wird der Rest des Satzes quasi verschluckt.
Ich weiß zwar was sie da sagt, aber hören tue ich es nicht.

Höre gerade mit HD25 1II via Focusrite Saffire.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von MrMeeseeks »

Muss ich leider zustimmen. Kenne etwa 100 Kriegsdokus und die laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Man lässt die alten Leute in ruhe plaudern, schließlich haben die ja was interessantes zu erzählen, darauf folgen dann Kriegszenen um das gesprochene visuell einzuordnen.... und das funktioniert einwandfrei. Keine Ahnung warum man davon abweichen muss und daraus einen Terminator Trailer zu basteln. Die musikalische Untermalung gleicht auch mehr einem Actionfilm als einer Doku.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Funless »

Also mir gefällt der Trailer. Die Bilder sehen gut aus, das grading passt (meiner Meinung nach) zum Retro Style, die Liebe zum Detail fällt auf und vor allem gefällt mir wie ausgeleuchtet wurde.

Ach und akustisch verstanden hab‘ ich auch alles.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



freezer
Beiträge: 3299

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von freezer »

Ich hab's mir grad am Schnittplatz mit den Nahfeldmonitoren angehört - hatte auch Probleme mit der Sprachverständlichkeit. Alte Menschen reden meist von Haus aus leiser und weniger deutlich - da muss man im Mix einfach nachhelfen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3299

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von freezer »

Kleiner Ton-Schnittfehler:
Bei 02:14:06 wo die Frau sagt "dabei waren die so friedlich und haben uns nichts getan" kommt noch kurz ein beginnender Laut nach dem "getan"

BTW, die Anfangsmusik vom Trailer schrammt ziemlich nah an der Band of Brothers Titelmelodie vorbei ;-)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



pillepalle
Beiträge: 8580

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von pillepalle »

Finde den Trailer sehr gut. Die Sprachverständlichkeit ist nicht so gut, das stimmt schon. Die Stimmen könnten mehr Pegel vertragen. Da muss man schon genau zuhören um alles zu verstehen. Ansonsten sind mir nur zwei Dinge aufgefallen die ich nicht so stimmig fand. Den englischen Titel bei einem sonst deutschsprachigem Film und das eine Zeitzeugin von Boogie Woogie redet und ihr dann aber dazu ein Swing Stück spielt zu dem man eigentlich keinen Boogie tanzen würde. Na ja... wird kaum jemand merken :D

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Cinealta 81 »

pillepalle hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 06:57 [...] und das eine Zeitzeugin von Boogie Woogie redet und ihr dann aber dazu ein Swing Stück spielt zu dem man eigentlich keinen Boogie tanzen würde. Na ja... wird kaum jemand merken :D
Es gibt eben auch aufmerksame Zuschauer...Klasse!

@Frank Glencairn

Pillepalle ist richtig aufmerksam. Ist in diesem konkreten Fall lediglich eine Nuance, aber an dieser Stelle - und unter Berücksichtigung der aktuellen Lage - eine kleine Empfehlung meinerseits:

Wir leben in Zeiten, in denen ein einziges Wort in einem vermeintlich unpassenden Kontext zu einer Shitstorm-Lawine führen kann. Somit könnte ein einziger "Aufreger" eines Empörungsprofis oder Besessenen viral gehen und damit Ihre jahrelange Arbeit zunichte machen. Hier einige prominente Beispiele: https://www.business-punk.com/klickstre ... esaster/#0

Aus diesem Grund, überprüfen Sie im Vorfeld der Veröffentlichung Ihre Dokumentation peinlich genau (wie Pillepalle) auf mögliche Zweideutigkeiten / interpretierbare Aussagen / Szenen die missverstanden/fehlinterpretiert werden könnten. Vielleicht kann auch mal ein kompetenter Historiker und / oder Kulturwissenschaftler drüber gucken.

In diesen Zeiten warten eine Menge Zaungäste auf winzigste (angebliche ) Fehler der Protagonisten und nicht wenige nutzen diese, um die Macher zu vernichten. Und Sie wissen doch: Wer einen Hund hauen will, findet (fast) immer einen Stock.



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Cinealta 81 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 08:52
Wir leben in Zeiten, in denen ein einziges Wort in einem vermeintlich unpassenden Kontext zu einer Shitstorm-Lawine führen kann.
Super, mehr Aufmerksamkeit kann man sich gar nicht wünschen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von dosaris »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 09:05
Cinealta 81 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 08:52
Wir leben in Zeiten, in denen ein einziges Wort in einem vermeintlich unpassenden Kontext zu einer Shitstorm-Lawine führen kann.
Super, mehr Aufmerksamkeit kann man sich gar nicht wünschen.
naja,
die's eigentlich angeht sterben allmählich aus.
Ob das Ersatz-Clientel das auffängt?

Doch doch,
ich fand den teaser schon interessant, kann mir aber bisher noch nicht vorstellen,
dass dies 90 min lang trägt. Besonders nicht bei der YT-generation, die nach 10 sec "weiß",
ob sich das ansehen lohnt,



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Framerate25 »

Ich mag keine WW2 Dokus. Das Thema ist so ausgebrannt, weil es ständig in den Dokukanälen läuft. Aber das hat ja nix mit der Arbeit an sich zu tun. Die ist klasse. Gefällt mir richtig gut. Das ist eine Qualität im Bild, die ich auch gerne erreichen möchte.

Den Audiomix lass ich immer in einem Tonstudio machen. Der nette Tontechniker dort hat ganz andere Möglichkeiten als meine Software und riiiiiesen Lauscher. Stichwort "All-Device-Mix". ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Cinealta 81
Beiträge: 491

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Cinealta 81 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 09:05 Super, mehr Aufmerksamkeit kann man sich gar nicht wünschen.
Das stimmt. ;-)

Allerdings kann diese "Aufmerksamkeit" in Extremfällen auch zu Schlussfolgerungen, Auswirkungen und Reaktionen führen, die nicht unbedingt erwünscht waren. Siehe dazu den Link.



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

dosaris hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 09:10 .. kann mir aber bisher noch nicht vorstellen,
dass dies 90 min lang trägt. Besonders nicht bei der YT-generation, die nach 10 sec "weiß",
ob sich das ansehen lohnt,
YT ist hier bestenfalls dritt oder viert Verwertung - wenn überhaupt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

Cinealta 81 hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 09:37
Allerdings kann diese "Aufmerksamkeit" in Extremfällen auch zu Schlussfolgerungen, Auswirkungen und Reaktionen führen, die nicht unbedingt erwünscht waren. Siehe dazu den Link.

Kürzlich hat ein Tamponhersteller aufgrund von Druck der Gender Community das Venuszeichen von seinen Verpackungen entfernt, worauf hin dann ein Shitstorm von der Feministen Community über ihn rein gebrochen ist, mit dem Ergebnis, daß nun beide "Communities" das Produkt boykottieren.
Wer versucht es immer jedem recht zu machen, scheitert unweigerlich grandios und hat am ende gar nix mehr.

Hätte die Firma einfach die Eier gehabt, die ganzen "Forderungen" irgendwelcher Lobbies, NGOs und Wichtigtuer komplett zu ignorieren, wäre das ganze längst im Sande verlaufen.

Deshalb ist es mir völlig Wurscht, was irgendein Besserwisser, Blockwart oder NGO Wichtigtuer über den Film sagt oder denkt - wem es nicht zusagt, der muß sich die Doku ja nicht anschauen - so einfach ist das.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 09:56
Deshalb ist es mir völlig Wurscht, was irgendein Besserwisser, Blockwart oder NGO Wichtigtuer über den Film sagt oder denkt - wem es nicht zusagt, der muß sich die Doku ja nicht anschauen - so einfach ist das.

Wäre es so, würdest du dich hier nicht rechtfertigen. So einfach ist das.



Frank Glencairn
Beiträge: 23204

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Frank Glencairn »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 10:26
Wäre es so, würdest du dich hier nicht rechtfertigen. So einfach ist das.
LOL - leg dich besser wieder hin.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rideck
Beiträge: 339

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von rideck »

Sieht ordentlich aus Frank. Allerdings jetzt auch von den O-Tönen und Bildern nicht unbedingt eine neue Herangehensweise.
Aber am Ende zählt das Thema und das beschäftigt dich ja so, dass Du in den letzten Jahren nebenher so einen Film entstehen lässt.
Viel Erfolg auf den Festivals.



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von r.p.television »

Ich weiss leider aus Eigenerfahrung wie schwer es in Deutschland ist "gute" Zeitzeugen zu finden. Und zwar nicht im Sinne fundierter Aussagen, sondern wie brauchbar deren O-Töne im Sinne sprachlicher, tonaler und verständlicher Güte sind. Gerade viele alte Leute, die eigentlich viel zu erzählen hätten, beherrschen es nicht es spannend zu vermitteln. Zudem ist die deutsche Sprache grundsätzlich kompliziert, unrund und einfach sehr unprosaisch. Viele Producer die Trailer eindeutschen müssen bekommen oft das Kotzen weil es kaum möglicht ist den englischsprachigen OFF zu übersetzen ohne dass es total käsig klingt. Und es ist auch schwerer deutsche Sätze zu schneiden, weil die Deutschen viel mehr mit wild verschachtelten Nebensätzen sprechen. Da ist englisch sehr viel modularer und brauchbarer für den Schnitt.

Von daher empfinde ich den einen oder anderen O-Ton auch als sehr holprig und die Tonspur klingt etwas dünn. Und so ist es etwas schwer zu folgen. Ich denke ein Tontechniker könnte hier etwas mehr rausholen. Aber es ist nun mal so dass die Zeitzeugen binnen der nächsten Jahre einfach wegsterben. Deshalb bleiben nicht viele Alternativen, ausser Passagen nachzusprechen.

Ich bin aber trotzdem gespannt wie sich das entwickelt. Die Bilder sehen klasse aus. Wobei auch das Setting bei den Interviews stark differiert. Bei manchem Protagonisten wünschte man sich eine spannendere Ausleuchtung, aber auch hier weiss ich dass das oft nicht möglich ist und man nehmen muss was man kriegt. Erst recht wenn man alles aus eigener Tasche finanziert und die Uhr tickt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Spannend wäre zu wissen ob nur beim Teaser die Musikuntermalung verwendet wird, oder auch im Film, denn auf jeden Fall sind die Takes ohne Untermalung besser zu verstehen.

Aufgefallen ist mir auch das die Lautstärken sowohl der Protas als auch der Musik nicht konsistent sind.
So ist zb. bei jemand der leise Spricht die Musik (vielleicht zufällig) laut und bei einer Dame die deutlicher spricht eher leiser.

Persönlich würde ich vielleicht bei den Textpassagen ganz auf die Untermalung verzichten oder nur ganz dezent einsetzen.
In Resolve gibt es ja das tool das man alle Lautstärken angleichen kann und die das die Musik immer gleichmäßig runtergefahren wird wenn gesprochen wird.

Aufjedenfall würde ich mir die Audiospuren noch mal vorknöpfen und mehr Dynamik, Bums und clarity reindrehen damit man leichter zuhören und folgen kann.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15330

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von roki100 »

also ich finde alles perfekt, keine Tonstörung oder unverständlich deutsch oder WB sei nicht korrekt...oder sonstige Macken. Ich weiß nicht was ihr habt. .LOL

Das kurze Video macht neugierig. Man will mehr davon erfahren was die älteren so zu erzählen haben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 31 Okt, 2019 16:38, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 31 Okt, 2019 15:38 Aufjedenfall würde ich mir die Audiospuren noch mal vorknöpfen und mehr Dynamik, Bums und clarity reindrehen damit man leichter zuhören und folgen kann.
Schuster bleib bei Deinen Leisten. Mein Tonstudio nimmt für das Master´n von 18 Spuren nen hunni plus. Das ist recht fair und man hat definitiv nen zert. Sound auf allen Endgeräten. Eine Produktion mit dieser Tiefe darf einem das auch wert sein.

Just my 2Cent´s
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 22:05
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von balkanesel - Fr 21:16
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06