Hallo,
ich habe ein Problem. Studiumsbedingt habe ich schon mehrere Projekte abgewickelt. Grundsätzlich traue ich mir im Rahmen der Möglichkeiten auch zu gute Ergebnisse zu erzielen.
Folgendes nagt: Ich drehe im Dezember/Januar ein Musikvideo auf Jamaika, wohnen ist privat und umsonst. (Der Fug ist für 300€ zu haben 2way [www.jetairfly.com, für alles die gleich fragen werden]). Der Protagonist ist weiblich, die Richtung gemäßigter Dancehall, also eher relativ ruhige Schnitte für ein Musik Video.
Es sollen Innendrehs (bei "dämmerlicht") und Aussendrehs (mit einem Soundsystem Truck) Stattfinden, aber eben auch die üblichen Closes ect.
Mein Equipment besteht leider nur aus einem Sachtler DV4 Sativ und einer PD170 mit WW Aufsatz. Kein Zusätzliches Licht, höchstens eine 1000W Fotoleuchte, die bestimmt im ganzen Dorf die Sicherungen raushaut.
Ich will dem ganzen aber einen guten Touch geben. Kennt sich jemand mit solchen minimal drehs aus? Kann mir jmd Tips geben, zB. benutze doch einen Einkaufswagen als Dolly, genug Gaffer mitnehmen oder wie ich gescheites Licht improvisier? Ich schrecke vor keiner Anstrengung zurück und überdenke auch alles was ihr vorschlagt, also lasst mal revue passieren was ihr so in euren "Beginning Days" verücktes gemacht habt. Sind halt leider nur eine zwei man Armee (Produktionsteam), gut nen verlängerten Arm bekommen wir schon, aber eben sonst wird das sehr Mac Guyver lastig. Dafür haben wir genug Zeit und sind sehr entspannt was testen angeht.
Auch drehen in "karribischen" Verhältnissen ist für mich neu, ich weiß nicht ob es Besonderheiten mit dem Licht gibt (welche Pol Filter empfehlt ihr, ect) und was do`s and dont`s sind. Ich erkundige mich auch anderswo, aber so ein Forum ist ja zum helfen da und sicherlich werden das mehr leute lesen, ist ja nicht nur für mich.
Bitte fragt rum oder schickt die Frage an alle möglichen Leute die euch einfallen.
Ich Danke euch allen schonmal
*greetz*
Jens