Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin hauptberuflich Schauspieler, habe mich aber nicht aus beruflichen Gründen angemeldet. Damit kommen wir auch zum Thema.
Ich habe gestern Abend eine DVD mit Audiokommentar angesehen. In einer Szene sieht man die Hauptdarstellerin scheinbar nackt in einer Badewanne. Die Produzentin erklärte im Audiokommentar, dass die Schauspielerin einen Badeanzug trägt. Mit Nacktszenen hatte ich beruflich noch keine Erfahrung und ich war erstaunt, wie echt das wirkte. Wie kann man Nacktheit so realistisch vortäuschen?
Und sonst gibt es spezielle Kleidungsstücke womit einfach nur ganz knapp das abgedeckt wird was man nicht sehen soll.
Bis hin zu hautengen hautfarbenen Bodys. Auf die dann mit Body Painting die Nacktheit wieder drauf gemalt wird..;)
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2026 13:25
Und sonst gibt es spezielle Kleidungsstücke womit einfach nur ganz knapp das abgedeckt wird was man nicht sehen soll.
So wie die hautfarbenen engen Stoffteile, die man auch bei Tänzern und Akrobaten häufig sieht.
Oder gibt es da noch was spezielleres?
@soulbrother
Genau, eigentlich nicht.
Ich kenne nix anderes als die hautengen Bodys/Stoffteile
Ich hab nur schon gesehen wie die einfach die Nippel und das zwischen den Beinen wortwörtlich einfach abgeklebt und mit Make-up übermalt haben…
(Stelle ich mir sehr unangenehm vor)…
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 26 Apr, 2026 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beschreibe mal die Szene: Die Szene spielt in einem hell beleuchteten Badezimmer. Die Person hockt mit angezogenen Beinen in der Badewanne. Dabei verdecken ihre Knie die Brust. Abgesehen davon kann man ihre Oberarme und den halben Oberkörper sehen. Die untere Körperhälfte ist nicht sichtbar, weil dort der Badewannenrand zu sehen ist. Ich konnte keinen Übergang zwischen Badeanzug und Haut erkennen. Außerdem ist die Hautfarbe gleichmäßig. Die Person und eine andere, die auch im Badezimmer ist, bewegen sich kaum. Sie bewegen ab und zu die Hand und unterhalten sich.
Zuletzt geändert von schauspieler88 am So 26 Apr, 2026 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich tippe mal einfach auf, sie war beim Dreh oben ohne.
Spielt doch keine Rolle wenn die Brust eh im Film nicht sichtbar ist.
Bei Ende der Szene bittet man die Crew einfach sich kurz umzudrehen/wegzuschauen, damit die Schauspielerin raus aus der Wanne und sich oben was anziehen kann.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2026 13:37
Ich tippe mal einfach auf, sie war beim Dreh oben ohne.
Spielt doch keine Rolle wenn die Brust eh im Film nicht sichtbar ist.
Bei Ende der Szene bittet man die Crew einfach sich kurz umzudrehen/wegzuschauen, damit die Schauspielerin raus aus der Wanne und sich oben was anziehen kann.
Wir hatten bei einer Tanzaufführung schon mal eine Tänzerin die war bei einem Stück splitternackt auf der Bühne. Aber so auf der Bühne platziert das das Publikum gar nix verbotenes zu sehen bekam, höchstens eine Brust..;)
Und wir der Rest der Truppe hatten sie halt mit Respekt behandelt und nach dem Stück im richtigen Moment weg geschaut, beziehungsweise ihr einfach ein Tuch gereicht..
Nacktheit ist doch eigentlich kein Problem wenn sich die Leute professionell zu benehmen wissen.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 26 Apr, 2026 13:52
Nacktheit ist doch eigentlich kein Problem wenn sich die Leute professionell zu benehmen wissen.
Ganz genauso ist es.
Wenn die Chemie (oder der gegenseitige Respekt) zwischen Filmcrew und den Schauspielerinnen und Schauspielern stimmt, wäre ein spezieller Anzug für so eine Szene doch gar nicht nötig. Schon klar, dass manche mit Nacktheit mehr Probleme und andere weniger Probleme haben. Im Grunde ist Nacktheit aber etwas ganz Natürliches, was Menschliches.
Doch selbst heute sind jüngere Männer nicht mehr ganz so freizügig, als man glaubt. Als Zeitrentner und Viel-Schwimmer bekomme ich das öfter in der Dusche mit, wie umständlich manche sich duschen. Da wird sich mit Duschgel eingerieben – sogar hinter den Badeshorts. Wo man sich fragt: Leute, warum zieht ihr die Badehosen vorher nicht aus? Wo ist eigentlich das Problem?
Nacktheit lässt sich natürlich am besten durch spezielle Kamera-Einstellungen und Schnitte vortäuschen. Oder Gegenstände werden geschickt positioniert, um Körperstellen zu verdecken. Aber Ersteres trifft da schon eher zu. Das Verdecken wirkt oftmals unfreiwillig komisch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.