klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 28 Jul, 2020 18:42
Axel hat geschrieben: ↑Di 28 Jul, 2020 18:37
Nicht, dass ich besonders auf Nachtaufnahmen erpicht wäre, aber mich flashen auch die Bilder von The Way Forward. Der Teil der Präsentation lief parallel, als ich die Kaufseite aufrief:
Ja aber mal im ernst, das Kannst Du mit einer SH1, A7III & Pocket 4K jetzt auch schon haben, da brauchst Du keine 4,5 Scheine für auf den Tischlegen.
Stattdessen wäre mal ein Crashkurs in Resolve Studio Noise Filter angesagt, der ist so unglaublich gut, da kannste jeden ein X für ein U vormachen, selbst mit ner ollen Cam.
Das werde ich bestimmt mal tun. Ich komme kaum zu der Gelegenheit, einen NR-Filter anzuwenden, habe Neat für FCP (und Photon Pro), aber ich nehme selten im Dunklen auf. Mich stört bei meiner A6500 am meisten die Rauschkomprimierung bei 100 Mbps in schattigen Partien (siehe AG DOK Test von, lmnl, 2017?). Da hilft auch kein Neat. Ich habe übrigens mit dem neuen PS ACR mal ein paar Fetzen Hochzeitsschnippsel gegradet (anderer Thread). Dann habe ich das in Resolve nachgemacht, und ich konnte alles machen. Das eine schließt das andere nicht aus.
Was nun die "4,5 Scheine" betrifft, so ist die SH1 nur 500 € billiger, hat aber keinen guten AF und verschmiert Schatten (was bestimmt per Firmware behoben wird). Die A7III ist Klasse, macht aber nur 8-bit in 100 Mbps, da waren wir ja gerade. Es wäre vielleicht klug gewesen, ein Jahr oder so auf die A7IV zu warten, aber mit Warten hab ich's nicht so. Die Pocket 4k ist keine Kompaktkamera, sie für meine Bedürfnisse zu riggen käme knapp unter 3000 € und wäre verdammt lästig für eine One-Man-Band. Ich war ein paarmal kurz davor, mir die P6k zu kaufen, dann erfuhr ich immer wieder etwas Negatives, zuletzt von den Qualitätsstreuungen beim Mount. Manche Optiken klackern dann halt, weils zuviel Spiel ist. Mit der A6500 wurde ich zum Gimbalheini. Ich musste diese Kamera extern stabilisieren, weil sie einen grässlichen Rolling Shutter hat.
Vielleicht ist's 'ne Milchmädchenrechnung, aber mir kommt die A7SIII kompakt drehfertig vor. Minus natürlich der Linsen.
Der Sucher ist laut Jared Polin zwar hochauflösend, sieht aber (zumindest mit der Vorproduktions-Firmware) nicht danach aus, weil die Texte völlig pixelig sind. Ohnehin sagt (der Fotograf!) Polin, dass alles deutlich über 2 MP bereits "Retina" ist.
Sucher plus Display lassen mich auf einen externen Monitor liebend gern verzichten. Wie ich diese Dinger hasse, immer gehasst hab. Ich brauche auch keinen Ninja, zumindest nicht, solange PRAW so doof ist. Passt auf, das wird sich dramatisch und schlagartig ändern, sobald es von Resolve unterstützt wird.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...