maiurb
Beiträge: 529

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Ich finde die EOSHD richtig gut, weil sie mir viel Arbei in der Post ersparen. Für nicht professionelle Produktionen, wo es auf Nuancen ankommt, passt das schon. Die Farben sind sehr viel wärmer, als die Sonyfarben. In den allermeisten Fällen funktioniert das mit den Profilen. Nur die Highlights müssen etwas bearbeitet werden. Ich bin mir sicher, dass viele Amateure krampfhaft mit s-log Profilen filmen und oft mit den richtigen Belichtungseinstellungen kämpfen und andere nutzen ein perfekt abgestimmtes Profil und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Und EOSHD bietet so ein Profil an. Ausserdem sagt er ja nur, dass es den Canonfarben ähneln soll.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Keine Ahnung was man bei Slog rummachen muß, 1,5 - 2 Blenden über normal und alles ist gut.
Dann nur 3 Werte zurück fahren wie man sie braucht, da is nix schwer und auch kein voodoo.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



scrooge
Beiträge: 669

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von scrooge »

Ihr habt beide Recht. Finde ich. :-)
Ich bin sowohl angetan von EOSHD Pro Log als auch vom Filmen mit S-Log2 und graden in DR.
Bei sorgfältiger Arbeit bekommt man auf beiden Wegen gute Ergebnisse.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von Pianist »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig? Ich will nur vermeiden, dass es so läuft wie damals bei der FS7, wo ich ein knappes Jahr lang ständig dran rumgefummelt habe, und trotzdem nie so ganz zufrieden bin. Meine Amira oder meine ganzen C300 schalte ich ein, und das Bild ist schön.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



maiurb
Beiträge: 529

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von maiurb »

Pianist hat geschrieben: Sa 01 Dez, 2018 18:32 Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man aber auch selbst so lange an den ganzen vielen Einstellungen herumkurbeln, bis man out-of-the-box zu schönen und im Idealfall auch fertigen Bildern kommt, richtig?
Matthias
Klar, was bei EOSHD angeboten wird ist nix anderes als angepasste Profile, die man nach seiner Vorlage verändern muß. Mehr isses nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eben, deswegen ist es rein theoretisch genauso möglich sich eine eigene Postpro Lut zu basteln,
die einen dann immer mit dem richtigen colorcast versorgt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenns jetzt um internen fertigen Look geht, fand ich dies ganz hilfreich.
Der look gefällt mir wohl, finds zumindest näher an Canon,
aber eben auch schon ein geziehlter look.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von nicecam - Fr 12:17
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Frog1 - Fr 11:06
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34