frm
Beiträge: 1224

SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch jemand Erfahrungen zum matchen einer Sony FS5mII und einer Sony FS7. Bei mir gehts um ein Livesetup, daher bringen mir Ratschläge vom Nachträglichen Graden nichts.
Esmusch möglich sein zwei Kameras mit gleichem Chip annähernd gleich hinzubekommen mit Picture Profiles.

Wäre um jeglichen Gedanken sehr dankbar!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 21815

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Gleicher Chip schon, aber verschiedene Color Science. Nicht trivial, je nach Anspruch.

Ich würde wohl old school vorgehen: Wunschlook bei der FS5 auswählen, dann mit Color Chart, Bildsplit und Messgerät die FS7 "live" passend hinfummeln, weil bei der ein tieferer Eingriff in die Bildparameter möglich ist.

Wenn's kein No Budget-Projekt ist, besser eine zweite FS7 oder FS5ii leihen, das wäre der Königsweg, und der ganze Aufstand entfällt.

Live-Setup: mit einem ATEM Mini (Pro)? Der kann Farbkorrektur "live", damit solltest du auch hinkommen.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Servus, ich spreche von livesetup mit atem 4k pro und vier Kameras. Natürlich wäre das beste alle Kameras gleich zz haben. Aber finanziell nicht machbar. Der Atem Mischer kann farbkorektur nur bei bm Kameras, also geht's leider nicht, wäre das einfachste
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jott
Beiträge: 21815

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von Jott »

Stimmt, Live-Farbkorrektur beliebiger über HDMI angeschlossener Kameras geht leider nicht.



prime
Beiträge: 1506

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von prime »

Nur zur Ergänzung, die Farbkorrektur geschieht Kameraintern, also klassisch wie mit CCUs/RCPs, nicht im Videomischer. Daher geht es auch nur mit den BMD Kameras, weil der ATEM zusammen mit der Software die 'RCP-Rolle' einnimmt.



frm
Beiträge: 1224

Re: SonyFS5mII und Sony FS7 matchen

Beitrag von frm »

Neues anliegen, hab nun als Drittkamera eine Sony FS5 die ich Live in Verbindung meiner bereits vorhandener FS5mii einsetzten will und auch schon mache. Man sieht doch je nach Farben einen Unterschied. Kennt irgendwer eine Option die FS5 und die FS5mii aufeinander annähernd anzupassen? Muss Live sein!

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 19:21
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 19:12
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53