Hallo allerseits,
ich habe mir kürzlich gebraucht eine Sony FS7 MK1 gekauft und hab ein sehr günstiges 35mm f/1.7 Objektiv dazubekommen. Ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Bild das der Sensor da so produziert und auch das Handling mit dem Vocas Shoulderrig finde ich angenehm.
Ich bin mir relativ sicher dass die Kombination aus Super35 Sonykamera und Metabones Speedbooster auf EF-Mount durchaus üblich ist, die Vorteile fand ich relativ überzeugend also habe ich einen solchen gebraucht für unter 100€ bekommen.
Jetzt suche ich nach einem gebrauchten Zoomobjektiv mit EF-Mount (es sei denn das war eine sehr dumme Entscheidung mit dem Speed Booster). Im Auge hatte ich jetzt das Canon 24–105 f/4 (nur vom Hörensagen), das kann ich hier aber nirgendwo in der Nähe ausprobieren oder leihen (schon, aber ich gebe keine 60€ pro Tag aus wenn ichs gebraucht für 300€ kaufen kann). Was haltet ihr von der Idee? Gibt es irgendeinen quasi "Industriestandard" für solche Produktionen, den ich im Zweifel in Erwägung ziehen könnte?
Ich studiere noch, das begrenzt mein Budget natürlich, ich bin aber auch für Vorschläge offen, die eher weiter in die Zukunft reichen, ich habe vorher immer nur MFT gefilmt.
So, das war jetzt mein erster Beitrag, dabei noch ohne jeglichen roten Faden, ich hoffe man heißt mich hier trotzdem willkkommen :)