klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2019 12:20als ich dann aber Sony AF Objektive angeschraubt habe, verhielt sich die Blendensteuerung trotz manuellem setting wie eine Automatik und drehte wegen des schönen Wetter die Blende auf f22 auf.
Normalerweise kann man dann ja über das drehrädchen die Blende einstellen, aber da passierte garnix und alles was ich drückte verhielt sich wie locked
Ah ja.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2019 14:21
ND hatte ich raus, da ja Blende eh schon so hoch war
?Jott hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2019 14:27Ah ja.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2019 14:21
Nicht das Du es falsch verstehst mit dem ND und f22, denn Du denkst sicherlich das die Cam auf 22 gegangen ist, weil es so hell war und damit eine perfekte Belichtung stattgefunden hat, aber dem war nicht so, denn das Bild sah auch aus wie mit f22, also stockdunkel statt perfekt balanciert. Deswegen hatte ich auch noch den ND rausgedreht um zu schauen ob sich was ändert.Jott hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2019 14:27Ah ja.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 01 Dez, 2019 14:21
Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>
Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>