Der Chinesische Hersteller Deity hat seine Palette an günstigen Boompoles um zwei Modelle erweitert. Das CineReach BP380 (mit einer Länge bis zu 380cm) und das CineReach BP500 (mit einer Länge bis zu 500cm). Bisher findet man nur amerikanische Listenpreise ( 285,- U$ und 385,- US) aber bei CVP sind sie inkl. MwSt bereits für ca. 370,- € bzw 510,- € gelistet.
Günstige lange Boompoles gibt es nicht viele und bei renomierten Herstellern zahlt man in der Regel eher das doppelte. Dementsprechend müssen sich die Deity Boompoles auch erst einmal in der Praxis beweisen, was die Qualität und den Service angeht. Aber wer eine günstige längere Angel sucht, findet dort zumindest eine Option. Mehr Infos gibt's auf der Webseite
Vielleicht sollte man eher sagen chinesischer Hersteller mit Sitz in USA :) Früher war Deity ein Teil von Aputure, bevor sie den Audioteil (Mikrofone) von der LED-Sparte getrennt hatten. Dafür hatten sie sich einen Breand Developer in Amerika gesucht (Andrew Jones) der die Marke nach außen vertritt. Aber im Prinzip sind das chinesische Produkte die auch in China produziert werden.
Danke für die Aufklärung - das ist mir offenbar entgangen!
Vielleicht bin ich deswegen bisher auch noch nicht so ganz mit Deity warm geworden weil die immer mal wieder mit mittelmäßiger Reputation zu kämpfen haben wenn man das User-Feedback für bestimmte Produkte im Detail verfolgt.
Das Problem vieler Chinesen ist einfach, daß sie Produkte meist nicht weiterentwickeln, sondern bei Verbesserungen einfach etwas komplett neues bauen. Das führt dann eben dazu das man ständig neu kauft, kaum etwas warten oder reparieren kann, und eigentlich alles einen recht kurzen Lebenszyklus hat. Wenn die eine Charge an Teilen verkauft haben, dann ist sie einfach weg. Die haben gar nicht die Absicht sich Lagerbestände für Ersatzteile hinzulegen. Und um in dem Niedrigpreissegment mitspielen zu können, fangen mittlerweile auch einige traditionelle Unternehmen damit an. Aber das sind dann eben auch eher Wegwerfprodukte.
Stimmt, wobei Aputure und Nanlte im Licht Sektor locker inzwischen sogar mit High End nicht China Produkten wie von Arri mithalten können.
Einfach günstiger.
Ich würde so gesehen Diety auch nicht unterschätzen.
Und auch was Nachhaltigkeit betrifft, die Chinesen lernen sehr schnell…
Der Unterschied ist aber, daß ich eine Arri Leuchte auch nach 10 Jahren noch reparieren, oder warten lassen kann, eine Aputure eben nicht. Wenn die kaputt ist, dann viel Spaß... ich hoffe du kannst Chinesisch :) Genauso kann ich ein Boompole von VdB, oder Ambient, auch noch nach 10 Jahren reparieren und bekomme Teile dafür. Beim Deity wird das eher unwahrscheinlich sein.
Wer wirklich professionell Location Sound angelt, der wird auch gerne mehr für etwas gutes ausgeben wollen, aber so ein Deity ist für viele Gelegenheits-Angler sicher gut genug. Da macht eine günstige Angel dann mehr Sinn.
Ich habe den derzeitigen Boompole BP260 von Deity und eine Quickpole von Ambient. Das Deity ist ein nettes Spielzeug - die Mechanik ist ok, aber nicht mehr, voll ausgezogen schwingt das Ding, die Quickpole nicht.
Beim Angeln über mehrere Meter willst halt auf keinen Fall, dass das Mic unkontrolliert herumschwingt, wenn Du mit der Tonangel schwenkst oder nachfährst.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.