Jost
Beiträge: 2060

BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von Jost »

Wie bekommt man die fiese Überbelichtung des Feelworld FW279S weg, wenn man ihn per 3G an die BM Mini anschließt?

Drehe in CDNG. Der Monitor dient allein zur Motiv-Beurteilung. Allerdings liegen zwischen dem BM- und dem Feelworld-Histogramm mindestens drei Blenden Unterschied.
Gibt es eine Lut, die ich einladen kann?



freezer
Beiträge: 3297

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von freezer »

Hast Du bei der Ursa keinen Ausgabe-LUT eingestellt?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jost
Beiträge: 2060

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von Jost »

freezer hat geschrieben: Mo 09 Mär, 2020 11:06 Hast Du bei der Ursa keinen Ausgabe-LUT eingestellt?
Lut ist "4,6K Film to Video". Sehe aber keinen Unterschied, ob die an oder aus ist. Bei 85% Zebra meldet sich die BM bei Blende 6,7, im Feelworld benötige ich Blende 21, bis 85% Zebra weg ist.



freezer
Beiträge: 3297

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von freezer »

Also ist nicht das Bild selbst im Feelworld zu hell, sondern er zeigt das Histogramm und Zebra falsch an?
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Jost
Beiträge: 2060

Re: BM Ursa Mini + Feelworld Monitor - überbelichtet

Beitrag von Jost »

freezer hat geschrieben: Mo 09 Mär, 2020 14:29 Also ist nicht das Bild selbst im Feelworld zu hell, sondern er zeigt das Histogramm und Zebra falsch an?
War zu hell. Alle Lichter ausgefressen. Habe einen CDNG-Clip in Davinci in Bestform gebracht, als LUT ausgegeben und dann in die BM eingeladen. Pass jetzt perfekt. Dein Tipp mit der fehlenden LUT war richtig. Vielen Dank.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56