klusterdegenerierung

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 30 Jul, 2020 10:16

rush hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 10:09
Ich drehe lieber ein Bild ordentlich "zuende" als das ich mich von 2 vermeintlich anderen Motiven ablenken lasse
Ah oh ups, Du sprichst vom Filmen, sorry, dachte fotografieren.
Ne Filmen tue ich noch weniger mit EVF, öh bin verwirrt, nutze also quasi für nix ein EVF. ;-))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

rush

Beitrag von rush » Do 30 Jul, 2020 10:57

Ich nutze EVFs für beides... Zum fotografieren entsprechend fast ausschließlich den (eingebauten) EVF ;-)

Auf den rückwertigen Kamera-LCDs ist doch bei Tageslicht eigentlich nichts mehr gescheit zu erkennen - wäre für mich überhaupt keine Option und reiner Blindflug.

Da können erxterne Monitore mehr - aber zum fotografiieren bammel ich mir sowas doch nicht auf die Kamera wenn der interne EVF hervorragend funktioniert
keep ya head up

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv » Do 30 Jul, 2020 17:12

ich bin jetzt seit 10 jahren in clubs mit lichtgewitter unterwegs. ein sucher ist da ein segen. man ist direkt visuell mit sich und seiner kamera allein und kann sich viel besser konzentrieren. was dann auch für alle andere knipse und drehbedingungen geht. ich sehe im sucher viel präziser, dazu kommt beginnende altersweitsichtigkeit. muß also armbanduhren weit von mir halten und kameradisplays auch. das macht mit bildschirm einfach keinen spaß.

war heute beim laden. so ne kleine bude in düsseldorf. horrormäßiger straßenverkehr. werd ich nie wieder hin fahren. heute geschlossen (ohne hinweis auf der webseite), miese öffnungszeiten, nur bis 17 uhr, und dann "ham wir nich, is im aussenlager".

deutscher einzelhandel. kannste vergessen. hätte schon längst beim freundlichen chinesen bestellt, wenn ich nicht auf diese sauteure plastikschachtlinse angewiesen wäre.

sch**ss drauf, bestell ich jetz in estland. spar ich noch 25€.

/oder doch nicht. die estländer sind genauso teuer wie amazon crime mit premium versand. also dann... sfz.... morgen hab ich dann hoffentlich eine kamera, die ich bei tageslicht benutzen kann.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider » Do 30 Jul, 2020 18:56

Also mittlerweile habe ich mich an die kleinen Screens gewöhnt, früher hab ich auch, sehr viel und gerne mit Suchern gefilmt ( definitiv ein paar Jahre zu lange, sogar noch mit S/W Suchern)....Oder manchmal auch mit einem grösseren Monitor. Das ist schon sehr cool. Geht halt nicht immer.
Früher gab es jedoch ja auch nix anderes...zumindest nicht bezahlbar oder so kompakt wie heute.
Darum hol ich mir jetzt nächstens einen günstigen kleinen Monitor für 200 €, für die Pocket....Einer der die selben Canon Akkus frisst wie die Pocket.
Das genügt mir persönlich.
Nicht das ich Sucher nicht gut finde, aber mir sind die guten Zubehör Sucher Optionen für die Pocket, entweder zu teuer, oder, zwar günstig, aber zu sperrig.
Ausserdem, der eine Sucher da oben verdeckt den Touchscreen, das finde ich jetzt eher doof.
Das Pocket 4K/6K Kameramenü ist doch darauf ausgelegt.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv » Do 30 Jul, 2020 20:07

die idee mit dem monitor mit eventuell ebenfalls ner sucherlupe, wenns mal in die sonne geht, ist auch gut. allerdings wird die kamera dann immer größer. ich hab erst mal ne große speicherkarte, drei zusatzakkus und die lupe bestellt. damit kann ich schon mal leidlich arbeiten wie damals mit der NEX5n und display suche. die kamera wird dann nur hinten etwas größer, ansonsten bleibt sie gleich.

für alles weitere gibt es ja noch das komfortable rig. und da kommt dann noch ein monitor drauf, auf den die lupe ebenfalls passt. damit ist das ding ja dann vielseitig einsetzbar.

das mit dem touchscreen stimmt, jedoch kann ich ja viele einstellungen via knöpfe an der kamera machen. und wenn ich dann doch an den touchscreen muss, kann ich die lupe auch kurz abnehmen. is ja nur magnetisch.

roki100

Beitrag von roki100 » Fr 31 Jul, 2020 09:33

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 18:56

Darum hol ich mir jetzt nächstens einen günstigen kleinen Monitor für 200 €, für die Pocket....Einer der die selben Canon Akkus frisst wie die Pocket.
Siehe --> viewtopic.php?f=35&t=149984

Flexible Dual-purpose Battery Plate
Compatibility with Sony F970 and Canon LP-E6 of lithium batteries for one battery plate. Providing long-time working condition for cameraman in shooting applications.

Bild

fritz1

Beitrag von fritz1 » Fr 31 Jul, 2020 09:52

Wie wärs mit dem? Nee,ist nicht meiner:-)

https://www.ebay.de/itm/TVLogic-Alphatr ... 3667510057

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv » Fr 31 Jul, 2020 11:25

hat sich erledigt. lupe is auf dem weg zu mir.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv » Fr 31 Jul, 2020 23:55

ALTER SCHWEDE. diese lupe is echt der burner. man is wirklich IM bild. und man kann richtig was erkennen. hab direkt erst mal die bildschirmhelligkeit runter geregelt und spare damit noch mal akkulaufzeit ein.

ich muß sagen, es is teuer und man sieht megalächerlich mit dem ding vor der kamera aus. aber es isses wert. verarbeitung ist gut und ein monitor nicht mehr nötig. und wenn doch: auf dem BM assist und dem smallrig 5" kann man den zweiten magnetrahmen drauf kleben. womit man dann je nach bedarf prima wechseln kann.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 01 Aug, 2020 00:14

Wie schon da, hast Du den nicht erst Gestern bestellt gehabt?
Glückwunsch und viel Spaß damit.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv » So 02 Aug, 2020 19:15

ja, war azamon express. hab mir grad noch ein 7artisans 7.5mm 2.8 fisheye bestellt für den chicken 90er jahre MTV/VIVA musik/tanzvideo look. bin mal gespannt. morgen erst mal los, probe aufnahmen machen.

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung » So 02 Aug, 2020 19:22

Möchte ich dann aber sehen.
Meinst Du das sieht ähnlich aus wie mein 10-18 APSC an FF? ;-)

roki100

Beitrag von roki100 » So 02 Aug, 2020 19:32

eines ist ganz klar, cinematisch wie vom Fairchild Sensor wird es nicht aussehen ;)

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von pillepalle - Mo 16:42
» Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
von slashCAM - Mo 16:33
» Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.
von TheSquarecow - Mo 16:24
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jott - Mo 16:11
» Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
von CyCroN - Mo 15:38
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Frank Glencairn - Mo 14:27
» C-Mount Objektiv 200/300mm
von cantsin - Mo 14:10
» FAST DVMaster Treiber
von Cyberstormer - Mo 14:00
» Unkenntlich von Gesichtern machen mit Pinnacle 23
von Ahnungslos3 - Mo 12:56
» Suche Filmtitel
von Sammy D - Mo 12:37
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von Frank Glencairn - Mo 12:08
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von roki100 - Mo 11:56
» 0,6 Volt Überspannung bei Video Cam riskant?
von McPitty - Mo 10:26
» Teradek Ranger: Erste Funkstrecke für unkomprimiertes 4K Video ohne Latenz
von SixFo - Mo 9:18
» SmallHD kündigt vier neue mobile 4K HDR Produktionsmonitore an
von slashCAM - Mo 9:18
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Bluboy - Mo 8:58
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Mo 6:30
» Ultrabreiter 49" 5K Monitor Philips 498P9 kommt im August
von Jost - So 22:54
» "Shin Godzilla" vom 3.5 - 7.5. im Kino
von Axel - So 20:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 20:21
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von roki100 - So 19:32
» Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an
von peamgt - So 17:45
» Was macht eigentlich die XC?
von hellcow - So 15:21
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von roki100 - So 14:57
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - So 14:39
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - So 4:59
» Wer stempelt eigentlich Streetview Fotos?
von Jott - Sa 22:41
» Alan Parker ist gestorben
von iasi - Sa 22:29
» Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Wer kennt sich aus und kann helfen?
von shyne - Sa 21:53
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 16:21
» Wird es Resolve in Deutsch geben?
von prime - Sa 15:41
» Probleme bei der Endfertigung meines Dokumentarfilms
von Bluboy - Sa 15:30
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Tscheckoff - Sa 14:27
» Red Komodo - ordentliche Bilder
von roki100 - Sa 11:56
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von 7River - Sa 11:38

neuester Artikel

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

Die beste Video-DSLR/DSLM 2020

Panasonic hat mit seiner 6K- (und demnächst ProRes Raw) fähigen S1H vorgelegt, Canon hat soeben seine EOS R5 mit interner 8K RAW Aufnahme vorgestellt und die in Kürze anstehende Sony Alpha 7SIII dürfte nicht weniger beeindruckende Spezifikationen zur Verfügung stellen. Was verraten uns diese Kameras über eine State-of-the Art DSLM/DSLR in 2020? Wie wäre sie (realistischer Weise) ausgestattet? weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...