klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin Fusioner,
habe mir diese Generators für splitscreens runtergeladen.



möchte sie aber in der Größe etwas varieren und auch eine 4 in 1 Version daraus erstellen.
Gesagt getan, in Fusion geguckt und nix gefunden bzw gecheckt wie ich das angehen kann.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das anstellen muß/könnte?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

- Du wechselst zu (Tab) Fusion
- Klickst mit der rechten Maustaste auf das erste Node links und dann auf "Ungroup"

Nun hast Du Rectangle Nodes und kannst dir das so gestalten wie Du es haben möchtest, z.B. ein Rectangle Node kopieren einfügen, dann das ganze beliebig im Viewer mit Maus platzieren... bzw. aus 2,3, so 4 oder 5+ splitts machen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Sa 30 Apr, 2022 16:09 - Du wechselst zu (Tab) Fusion
- Klickst mit der rechten Maustaste auf das erste Node links und dann auf "Ungroup"

Nun hast Du Rectangle Nodes und kannst dir das so gestalten wie Du es haben möchtest, z.B. ein Rectangle Node kopieren einfügen, dann das ganze beliebig im Viewer mit Maus platzieren... bzw. aus 2,3, so 4 oder 5+ splitts machen.
Öööööööööööh! ;-)))
Ja soweit das ich das ausgeklappt hatte war ich bereits, aber dann verliesen sie mich.

Dort habe ich dann nix gefunden wo ich zb. die Maße editieren könnte und wie gehe ich vor, das ich dieses template selbst nicht vergeige, es vorher im Explorer duplizieren?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

roki100 hat geschrieben: Sa 30 Apr, 2022 16:09 Dort habe ich dann nix gefunden wo ich zb. die Maße editieren könnte
Du kannst zB im Viewer auf die grüne Rectangle Rändern, die ecken mit dem Maus anpacken und ziehen, oder mittig das Kreis (im Kreis die grüne Linie) ebenso mit Maus anpacken und drehen... Oder rechts im Bild (unter Inspector) Height, Width usw. die Regler benutzen.
und wie gehe ich vor, das ich dieses template selbst nicht vergeige, es vorher im Explorer duplizieren?
ja, geht glaube ich auch... oder einfach vorher die *.settings Files sichern.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Probiere ich aus und gebe feedback.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moin roki,
so ich habe das mal so gemacht und bin auch soweit durch gekommen, allerdings checke ich die Maße nicht so wirklich, weil ich nicht so recht weiß weclche Maße der Rahmen hat und wie ich es nun zu berechnen habe, das bei 4 Kästchen alle den gleichen Abstand zu einander haben, denn immer wenn ich ein Kästchen in eine Größe ziehe, expandiert es zu beiden Seiten statt nur zu einer.

Ich komme vorallem weil das Fenster keine Gesamtgrößen Skalierung hat, nicht dahin das ich es antiproportional proportional zu resizen, weißt Du was ich meine?

Wenn da nun wenigstens die Auflösungmaße in der Skalierung stehen würden, dann könnte ich es simple berechnen und die Position einfach eintragen, so stehe ich gerade wie der Ochse vorm Berg, was hab ich verpasst? :-)

Das Ding ist ja, wenn ich alle gleich groß mache, haben sie zu der Mitte den doppelten Abstand, wenn ich es durch verschieben vermittle, stimmt natürlich die Größe wieder nicht, wenn ich die Größe wieer änder stimmt natürlich die Position wieder nicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Hier:

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4 = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				Input1 = Input {
					Value = 0,
					Default = 0,
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 32.7778, -15.6515 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 686.826, 166.869, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, 0 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 327.92, 86.0303 } },
				},
				Rechts_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Links_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.472,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 198.476, 82.4949 } },
				},
				Links_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_oben_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.472,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 98.2048, 83.505 } },
				},
				Rechts_oben_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "W_und_H_Control",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.75 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.472,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 196.507, 46.2071 } },
				},
				W_und_H_Control = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rectangle1_1",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.75 }, },
						Width = Input { Value = 0.48, },
						Height = Input { Value = 0.472, },
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_3",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 97.3472, 46.2071 } },
				},
				Rectangle1_1 = RectangleMask {
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1.014066, },
						Height = Input { Value = 1.045455, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 9.01387, 48.8333 } },
				}
			},
		},
		Publish1_2_1 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_2 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_1 = PublishNumber {
		},
		Publish1_3 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		}
	}
}
- Kopieren und im Node-Bereich einfügen und mit MediaOut verbinden
- Und W_und_H_Control Node nur als Beispiel, was man mit "Expressions" machen kann (einfach in Fusion unter Inspector die Regler Width und Height bewegen)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich vermute wir missverstehen uns.

Mir geht es nicht um das einstellen, welches man ja mit den Tools hinbekommt, aber mir fehlt die Berechnungsgrundlage dafür, das am Ende alle Kästchen so gleichgroß sind, das der Rahmen auch zu allen Seiten und Zwischenräumen den gleichen Abstand hat, da man ja den Rahmen selbst nicht rezisen kann, was sicherlich einfacher wäre. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Und was habe ich mit W_und_H_Control gemeint? ;)

Hier hast Du noch mit Pubilsh Control Slider "S_Height" und "S_Width" - damit Regelst Du den abstand zwischen alle Kästchen
Bildschirmfoto 2022-05-01 um 16.49.26.png

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4 = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				S_Height = Input {
					SourceOp = "Publish3",
					Source = "Value",
				},
				S_Width = Input {
					SourceOp = "Publish4",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 224, 92.7273 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 686.826, 166.869, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, 0 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1 = Background {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.992, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 327.92, 86.0303 } },
				},
				Rechts_unten_E = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Links_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.488,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 198.476, 82.4949 } },
				},
				Links_unten_E = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_oben_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.25 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.488,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 98.2048, 83.505 } },
				},
				Rechts_oben_E = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "W_und_H_Control",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.75, 0.75 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.488,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.48,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_1",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 196.507, 46.2071 } },
				},
				W_und_H_Control = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rectangle1_1",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.25, 0.75 }, },
						Width = Input {
							SourceOp = "Publish1",
							Source = "Value",
						},
						Height = Input {
							SourceOp = "Publish2",
							Source = "Value",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_3",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 97.3472, 46.2071 } },
				},
				Rectangle1_1 = RectangleMask {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1.014066, },
						Height = Input { Value = 1.045455, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 9.01387, 48.8333 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				S_Height = {
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INP_Integer = false,
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					LINKID_DataType = "Number",
					INP_MinScale = 0,
					INP_Default = 0.5,
					INP_MaxScale = 1,
					LINKS_Name = "S_Height"
				},
				S_Width = {
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INP_Integer = false,
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					LINKID_DataType = "Number",
					INP_MinScale = 0,
					INP_Default = 0.5,
					INP_MaxScale = 1,
					LINKS_Name = "S_Width"
				}
			}
		},
		Publish3 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish2",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish2 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.48, },
			},
		},
		Publish4 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish1",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish1 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.488, },
			},
		},
		Publish1_2_1 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_2 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_1 = PublishNumber {
		},
		Publish1_3 = PublishNumber {
		}
	}
}
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah ok, sorry, firstimer! :-)
Aaaaaber, wieder das gleiche Problem, die Innenabstände sind doppelt, sie sollen aber so groß sein wie die Äusseren. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

ich weiß was Du meinst. Ab gewissen Punkt lässt sich das ganze nicht mehr zentriert. Du darfst also nicht zu weit mit S_Height und S_Width gehen. Ansonsten besteht die Möglichkeit in Fusion (Rectangle) Center X/Y nochmal genauer anzupassen.
Ich probiere aber etwas aus....und melde mich in zwei Wochen bei dir^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ergibt nicht wirklich Sinn, denn mit den settings verstellt man immer proportional und damit kommt immer dieser Zustand raus.
Anders wäre es, wenn man nun bei den oberen Fenstern die Unterkante alleine runterziehen und bei den unteren die obere Kante etwas hoch ziehen könnte, ohne das sich dabei alle anderen Seiten verändern.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mai, 2022 18:17 Das ergibt nicht wirklich Sinn, denn mit den settings verstellt man immer proportional und damit kommt immer dieser Zustand raus.
Anders wäre es, wenn man nun bei den oberen Fenstern die Unterkante alleine runterziehen und bei den unteren die obere Kante etwas hoch ziehen könnte, ohne das sich dabei alle anderen Seiten verändern.
eben, es fehlt bei Rectangle "Border"-Height ;) Dann könnte man as einfacher hinbekommen. Rectangle ist in diesem Fall (Split4x) ungeeignet, da ist Polygon passend.

Bildschirmfoto 2022-05-01 um 19.23.07.png
Packe ich gleich zusammen... Paypal Verbindung kommt gleich per PN. Kostet 20 Euro^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Öh? Hast Du da auch einen copy code für? :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Bildschirmfoto 2022-05-01 um 19.51.04.png

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4_Polygon = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				Split_Border = Input {
					SourceOp = "Publish6",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 94.6203, 218.28 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					GridSnap = true,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 999.321, 281.443, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, -21.2121 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1_1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Merge1_3",
							Source = "Output",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.361706, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.811, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.800216944, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 181.5 } },
				},
				Polygon_oben_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.071,
							Expression = "Control_1.BorderWidth",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.5, 1 }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 49.5 } },
				},
				Polygon_mittig_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.021,
							Expression = "Control_1.BorderWidth-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 82.5 } },
				},
				Merge1_1_2 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Polygon_mittig_1",
							Source = "Mask",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_oben_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0.906, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 49.5 } },
				},
				Polygon_unten_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.071,
							Expression = "Control_1.BorderWidth",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.5, 0 }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 115.5 } },
				},
				Merge1_1_1_1 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_1_2",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_unten_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 115.5 } },
				},
				Control_1 = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							SourceOp = "Publish5",
							Source = "Value",
						},
						Solid = Input { Value = 0, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						OutputSize = Input { Value = FuID { "Custom" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1, },
						Height = Input { Value = 1, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 181.5 } },
				},
				Merge1_3 = Merge {
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_2_1",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Control_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 181.5 } },
				},
				Merge1_2_1 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_1_1_1",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_Vert_mittig_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 148.5 } },
				},
				Polygon_Vert_mittig_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					CtrlWShown = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.021,
							Expression = "Control_1.BorderWidth-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 148.5 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				Split_Border = {
					LINKS_Name = "Split_Border",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				}
			}
		},
		Publish6 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish5",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish5 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.071, },
			},
		}
	}
}
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki ich verstehe nur noch Bahnhof, jetzt sind die inneren gleich, dafür die äusseren doppelt!
He? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mai, 2022 19:53 roki ich verstehe nur noch Bahnhof, jetzt sind die inneren gleich, dafür die äusseren doppelt!
He? :-)
Einfach in Davinci unter Inspector > Tab "Video" mit Zoom regeln.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Ich habe nochmal was anderes versucht, geht nicht, es fehlt mir Border "Height" und mit Polygon_mittig ist wird der Border beidseitig fett.... Oder es geht bestimmt und ich habe da nen mathematischen Denkfehler^^
Einfacher ist es unter Video > Zoom das zu regeln.


Update
Zwei Polygone waren zuviel und etwas anderes korrigiert.... Diesmal auch mit SoftEgde Regler.... sieht auch etwas mittiger aus ;)
Bildschirmfoto 2022-05-01 um 20.40.36.png

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4_Polygon = GroupOperator {
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				Split_Border = Input {
					SourceOp = "Publish2",
					Source = "Value",
				},
				SoftEdge_Border = Input {
					SourceOp = "Publish1",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1_1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { -78.4825, 108.527 },
				Flags = {
					AllowPan = false,
					GridSnap = true,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 999.321, 281.443, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, -21.2121 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1_1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Merge1_3",
							Source = "Output",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.807405648, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.811, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.361706, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 440, 181.5 } },
				},
				Polygon_Horiz_mittig = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						SoftEdge = Input {
							Value = 0.01378,
							Expression = "Control_1.SoftEdge",
						},
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.044,
							Expression = "Control_1.Border_Control-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						ZRotation = Input { Value = -90, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 115.5 } },
				},
				Control_1 = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						SoftEdge = Input {
							SourceOp = "Publish1",
							Source = "Value",
						},
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.094,
							Expression = "Control_1.Border_Control",
						},
						Solid = Input { Value = 0, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						OutputSize = Input { Value = FuID { "Custom" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1, },
						Height = Input { Value = 1, },
						Border_Control = Input {
							SourceOp = "Publish2",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 181.5 } },
					UserControls = ordered() {
						Border_Control = {
							LINKS_Name = "Border_Control",
							LINKID_DataType = "Number",
							INPID_InputControl = "SliderControl",
							INP_Default = 0.5,
							INP_Integer = false,
							INP_MinScale = 0,
							INP_MaxScale = 1,
							ICS_ControlPage = "Controls"
						}
					}
				},
				Merge1_3 = Merge {
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Merge1_2_1",
							Source = "Output",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Control_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 181.5 } },
				},
				Merge1_2_1 = Merge {
					CtrlWShown = false,
					Inputs = {
						Background = Input {
							SourceOp = "Polygon_Horiz_mittig",
							Source = "Mask",
						},
						Foreground = Input {
							SourceOp = "Polygon_Vert_mittig_1",
							Source = "Mask",
						},
						SubtractiveAdditive = Input { Value = 0, },
						PerformDepthMerge = Input { Value = 0, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 220, 148.5 } },
				},
				Polygon_Vert_mittig_1 = PolylineMask {
					DrawMode = "InsertAndModify",
					DrawMode2 = "InsertAndModify",
					NameSet = true,
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						SoftEdge = Input {
							Value = 0.01378,
							Expression = "Control_1.SoftEdge",
						},
						BorderWidth = Input {
							Value = 0.044,
							Expression = "Control_1.Border_Control-0.05",
						},
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						JoinStyle = Input { Value = 2, },
						CapStyle = Input { Value = 0, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Polyline = Input {
							Value = Polyline {
								Points = {
									{ X = 1.25767452008319e-17, Y = 0.917254247764452, RX = 0.000520125833360913, RY = -0.242862134121228, LZ = -5.05571083658923e-06, RZ = 4.18021098940084e-06 },
									{ X = -1.26851654180804e-17, Y = -0.916107366015714, LX = -4.83307513646173e-10, LY = 0.0965539870855173 }
								}
							},
						},
						Polyline2 = Input {
							Value = Polyline {
							},
							Disabled = true,
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 55, 148.5 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				Split_Border = {
					LINKS_Name = "Split_Border",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				},
				SoftEdge_Border = {
					LINKS_Name = "SoftEdge_Border",
					LINKID_DataType = "Number",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_Default = 0,
					INP_Integer = false,
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 0.0500000007450581,
					ICS_ControlPage = "Controls"
				}
			}
		},
		Publish2 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.094, },
			},
		},
		Publish1 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.01378, },
			},
		}
	}
}
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von roki100 am So 01 Mai, 2022 20:42, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das ist einfacher, allerdings kann ich die Ecken nicht mehr in Summe abrunden.
Kann ich das jetzt irgendwo abspeichern, hatte die x3 Version editiert?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 01 Mai, 2022 20:42 Ja das ist einfacher, allerdings kann ich die Ecken nicht mehr in Summe abrunden.
Ist Polygon. Man kann jetzt nur Rectangle (also die Ecken) abrunden, weil nur ein Rectangle (Control_1) drin ist.

Kann ich das jetzt irgendwo abspeichern, hatte die x3 Version editiert?
Ja in Fusion die Gruppe mit der rechten Maustaste >> Settings >> Save As...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber ohne abgerundete Ecken ist es nicht das was ich benötige, was nun? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15331

Re: Wie editiert man templates?

Beitrag von roki100 »

Dann kannst Du das erste mit Rectangle benutzen^^Dafür hier noch mit S_CornerRadius Regler

Code: Alles auswählen

{
	Tools = ordered() {
		SplitX4 = GroupOperator {
			CtrlWZoom = false,
			NameSet = true,
			Inputs = ordered() {
				S_Height = Input {
					SourceOp = "Publish3",
					Source = "Value",
				},
				S_Width = Input {
					SourceOp = "Publish4",
					Source = "Value",
				},
				Input2 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftRed",
					Name = "Color",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input3 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftGreen",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input4 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftBlue",
					ControlGroup = 2,
					Default = 0,
				},
				Input5 = InstanceInput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "TopLeftAlpha",
					ControlGroup = 2,
					Default = 1,
				},
				S_CornerRadius = Input {
					SourceOp = "Publish1_3",
					Source = "Value",
				}
			},
			Outputs = {
				MainOutput1 = InstanceOutput {
					SourceOp = "Background1",
					Source = "Output",
				}
			},
			ViewInfo = GroupInfo {
				Pos = { 247.333, 127.97 },
				Flags = {
					Expanded = true,
					AllowPan = false,
					AutoSnap = true,
					RemoveRouters = true
				},
				Size = { 686.826, 166.869, 278.969, 24.2424 },
				Direction = "Horizontal",
				PipeStyle = "Direct",
				Scale = 1,
				Offset = { -95.5556, 0 }
			},
			Tools = ordered() {
				Background1 = Background {
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						GlobalOut = Input { Value = 119, },
						Width = Input { Value = 1920, },
						Height = Input { Value = 1080, },
						UseFrameFormatSettings = Input { Value = 1, },
						["Gamut.SLogVersion"] = Input { Value = FuID { "SLog2" }, },
						TopLeftRed = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftGreen = Input { Value = 0.992, },
						TopLeftBlue = Input { Value = 0.992, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 327.92, 86.0303 } },
				},
				Rechts_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Links_unten_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.7446428571429, 0.2550505050505 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.465,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.449,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2_1",
							Source = "Value",
							Expression = "W_und_H_Control.CornerRadius",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 198.476, 82.4949 } },
				},
				Links_unten_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rechts_oben_E",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.2553571428571, 0.2550505050505 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.465,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.449,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_2",
							Source = "Value",
							Expression = "W_und_H_Control.CornerRadius",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 98.8715, 83.505 } },
				},
				Rechts_oben_E = RectangleMask {
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "W_und_H_Control",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.7446428571429, 0.7446428571429 }, },
						Width = Input {
							Value = 0.465,
							Expression = "W_und_H_Control.Width",
						},
						Height = Input {
							Value = 0.449,
							Expression = "W_und_H_Control.Height",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_1",
							Source = "Value",
							Expression = "W_und_H_Control.CornerRadius",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 196.507, 46.8132 } },
				},
				W_und_H_Control = RectangleMask {
					CtrlWZoom = false,
					NameSet = true,
					Inputs = {
						EffectMask = Input {
							SourceOp = "Rectangle1_1",
							Source = "Mask",
						},
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						PaintMode = Input { Value = FuID { "Subtract" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Center = Input { Value = { 0.2550505050505, 0.7446428571429 }, },
						Width = Input {
							SourceOp = "Publish1",
							Source = "Value",
						},
						Height = Input {
							SourceOp = "Publish2",
							Source = "Value",
						},
						CornerRadius = Input {
							SourceOp = "Publish1_3",
							Source = "Value",
						},
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 97.3472, 46.2071 } },
				},
				Rectangle1_1 = RectangleMask {
					Inputs = {
						Filter = Input { Value = FuID { "Fast Gaussian" }, },
						MaskWidth = Input { Value = 1920, },
						MaskHeight = Input { Value = 1080, },
						PixelAspect = Input { Value = { 1, 1 }, },
						ClippingMode = Input { Value = FuID { "None" }, },
						Width = Input { Value = 1.014066, },
						Height = Input { Value = 1.045455, },
					},
					ViewInfo = OperatorInfo { Pos = { 9.01387, 48.8333 } },
				}
			},
			UserControls = ordered() {
				S_Height = {
					LINKS_Name = "S_Height",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				},
				S_Width = {
					LINKS_Name = "S_Width",
					INP_Integer = false,
					LINKID_DataType = "Number",
					ICS_ControlPage = "Controls",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					INP_Default = 0.5
				},
				S_CornerRadius = {
					LINKS_Name = "S_CornerRadius",
					LINKID_DataType = "Number",
					INPID_InputControl = "SliderControl",
					INP_Default = 0,
					INP_Integer = false,
					INP_MinScale = 0,
					INP_MaxScale = 1,
					ICS_ControlPage = "Controls"
				}
			}
		},
		Publish3 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish2",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish2 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.449, },
			},
		},
		Publish4 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input {
					SourceOp = "Publish1",
					Source = "Value",
				},
			},
		},
		Publish1 = PublishNumber {
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.465, },
			},
		},
		Publish1_3 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
			Inputs = {
				Value = Input { Value = 0.291, },
			},
		},
		Publish1_2_1 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_2 = PublishNumber {
			CtrlWZoom = false,
		},
		Publish1_1 = PublishNumber {
		}
	},
	ActiveTool = "SplitX4"
}
Ansonsten siehe das :D

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 1:01
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06