vaio
Beiträge: 1064

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von vaio »

TomStg hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:38
caiman hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:03 Du musst doch nur dein Systemabbild was du vorher gemacht hast wieder aufspielen.
Hat er ja offensichtlich versäumt...
Ist ja auch nicht unbedingt erforderlich. Bei jeder SW-Installation sollte Windows ein "Systemwiederherstellungspunkt" erstellen. Wie man das System letztendlich zurücksetzt ist auf einer Supportseite beschrieben. Auch für Win 10. Die Seite habe ich bereits in dem Nachbar-Thread verlinkt. Deshalb verstehe ich den ganzen Aufwand nicht. Weiterhin handelt es sich um eine SW mit Beta-Status. Und so etwas hat auf einem "Arbeitssystem" nichts verloren.
Zurück in die Zukunft



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beitrag von Bruno Peter »

vaio hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 20:18Weiterhin handelt es sich um eine SW mit Beta-Status. Und so etwas hat auf einem "Arbeitssystem" nichts verloren.
Wer noch keinen Lizen-Key dafür hat, der muß für ein unfertiges Produkt 325 €uro bezahlen.
Na dann Banane...

Noch etwas:
Es ist doch völlig egal warum ich dieses oder jenes gemacht habe, ich habe jedenfalls eine
Lösung gefunden um die Installationsreste von DaVinci von der Systeminstallation wegzubekommen.
Das kann nützlich für viele User hier sein, man muss den Rechner nicht platt machen.
Platt machen einige den Rechner nur deshalb, weil sie keine andere Lösung kennen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



motiongroup

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von motiongroup »

Sag mal Bruno langsam wirds Zeit sich darüber Gedanken zu machen den Blödzinn von zweiter Hand nochmals genauer durchlesen zu lassen..

Wer sich ne Beta an tut braucht keinen Schlüssel, keinen Dongle.. der testet die Free Version und wenn sie final, stabil und gefällt kauf ich oder kauf ich nicht..

Bei dir am System war der Wurm drinne, Scheiß der Hund drauf, Du hast weder ein Image noch nen SYSPunkt gesetzt.

Ich ziehe seit der 9 jede Version zum Testen auf den WinVersuchsballon und niemals hatte ich priv solche Brösel.. sorry.. Wie gesagt unter Windows gab's ein mal eine GPU Konfig Problem welches über Report gelöst wurde.. selbiges unter OSX zwischen OCL,CUDA , METAL..

Diese Ewige Madigmacherei ist schrecklich, alles was dir nicht passt oder deiner Fassons entspricht oder nicht von Dir genutzt wird ist von haus aus aus nichts wert .. einfach lähmend.

Nochmals, das ist ne BETA zwar eine extrem stabile aber trotzdem BETA..Du bist nicht der Nabel der Welt..



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zusätzlich verstehe ich auch nicht wieso bei Kauf immer die 16Beta rangezogen wird.
BMD verkauft doch nicht für 300 ocken eine Betta version sondern die finale und spitzenmässig surportete 15.3.

Wenn Du nicht den 15er oder sonstwas für einen Schlüßel hättest, könntest Du die 16er Studio ja nicht mal testen.
Dieses rumgehacke auf eine Firma auf Basis von eigenen Problemen wird jetzt schon etwas kindisch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von cantsin »

Hier ein Hack, wie man Resolve 16 Beta und Resolve 15 unter Windows parallel installieren und betreiben kann:



roki100
Beiträge: 15329

Re: Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: Di 16 Apr, 2019 01:19 Hier ein Hack, wie man Resolve 16 Beta und Resolve 15 unter Windows parallel installieren und betreiben kann:
Ich sehe das etwas problematisch, weil dann eine und die selbe "System Prefs" genutzt wird? Und gerade das, verursacht öfter Probleme, daher wird immer wieder bei Problemen empfohlen, die prefs zu löschen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38