klusterdegenerierung
Beiträge: 27671

change clipspeed aber wie?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und ich dachte bei Version 15 ist der Spuck jetzt endlich vorbei, aber wieder bleibe ich an gleicher Stelle hängen wie schon damals.

24er Projekt mit 24er timeline und 24er Material, plus 60er Material.

Überall in Resolve steht auch das dies 60er Material ist, soweit so gut, doch wenn man nun auf change clip speed geht, dann steht dort nicht 60, sondern 24, was wohl der Timeline entspricht!

Normalerweise müßte dort ja 60 stehen und ich könnte es zu 24 downspeeden und die Prozentzahl wäre dann auch entspechend richtig, so passt aber wieder garnix.

Was denken die sich, oder läuft da was schief, falsch gemacht habe ich doch nix, läuft doch in Premiere auch nicht anders?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14648

Re: change clipspeed aber wie?

Beitrag von cantsin »

"Change Clip Speed" geht immer von den fps der Timeline (bzw. des Timeline-Clips) aus, nicht von den fps des Source-Clips.

Entweder Du rechnest den Faktor selbst aus (bei 60fps -> 24fps = 40%), oder Du konformierst das 60p-Material erst auf 24p, in der Clipmaterial-Anzeige des "Media"- oder "Edit"-Panels.

Einfachste Methode: Die Clipliste nach FPS sortieren, alle 60p-Clips markieren, Rechtsklick, im Pop-up-Menü auf den Eintrag "Clip Attributes" klicken, dann "Video Frame Rate" von 60 auf 24 reduzieren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27671

Re: change clipspeed aber wie?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aah, ok total falsch rum gedacht. :-)
Danke das hat geholfen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44
» HORIZON
von iasi - Di 22:35
» Thema Overheating.
von Skeptiker - Di 17:38
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Di 17:33
» Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
von Frank Glencairn - Di 15:43
» Nikon AF-S Nikkor 85mm f/1.4 G Objektiv Festbrennweite
von soulbrother - Di 14:39
» Pinnacle MovieBox USB + Studio
von soulbrother - Di 14:18
» Was macht ein SHOWRUNNER?
von Nigma1313 - Di 13:19
» 4 K Profikamera von JVC zu Verkaufen
von lotharjuergen - Di 12:43
» Tracking-Data auf Fusion Title übertragen
von Franz86 - Di 11:17
» Wie in Clamshell Mode starten?
von rush - Mo 20:12
» Das Deutsches Dorf Namhae
von 7River - Mo 20:05
» Neue Zcam E2-M5G
von Rick SSon - Mo 19:19
» Fujifilm GFX- und X-Kameras werden Content Credentials unterstützen
von Blackbox - Mo 16:53
» Brauche euren Rat wegen iPhone
von MLJ - Mo 15:30
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Mo 12:29
» Nauticam EMWL Objektive
von benedika - Mo 11:27
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - So 18:55
» SIGMA Firmwareupdate 150-600mm 1.2
von blueplanet - So 18:05
» HDD Speedmessungs Frage
von MK - So 16:28
» Sony FX3, MacBook Air M3, Panasonic S5IIX, SmallRig DH10 Stativkopf: Was hat sich mobil bewährt?
von HerrWeissensteiner - So 13:08