Gar nicht. Das ist urheberrechtlich geschützte Mucke, die du nur hören, aber nicht verwenden darfst.SteveHH1965 hat geschrieben: ↑Di 26 Aug, 2025 10:56 Wei bekomme ich Musik aus itunes/Music App in die Mediathek herein ? Kann mir da einer einen Tip geben.
Also ich habe jetzt gegoogelt und deine "copyBit" Antwort erklärt mir immer noch nicht warum es in Edius nicht geht, dafür aber in Da Vinci Resolve ??
Edius versteht wahrscheinlich den Codec Deiner Audio-Datei nicht.gunman hat geschrieben: ↑Fr 05 Sep, 2025 23:27 Habe das auch mit Edius probiert und zwar habe ich ein gekauftes Lied aus meiner Mediathek in Itunes auf den Desktop kopiert und wollte es von dort aus in Edius importieren, was nicht ging wegen der Sperre.
Ich arbeite auf einem PC.
Soweit so gut. Dann habe ich dasselbe in Da Vinci Resolve probiert (auch auf dem PC) und oh Wunder es geht.
WARUM ?
TomStg hat geschrieben: ↑Sa 06 Sep, 2025 19:18
Wenn Du in der Apple Music App die m4a-Datei in wav konvertierst, wird sie auch in Edius lesbar sein.
Ablage -> Konvertieren - wav-Version erstellen
Dazu muss bei Einstellungen -> Datei -> Importeinstellungen der wav-Codierer ausgewählt sein. Für Video muss die Abtastrate auf 48 KHz eingestellt sein.