Sorry, aber der Post ist aus 2021. Dankecantsin hat geschrieben: ↑Sa 09 Aug, 2025 23:20 Funktioniert wohl nur in der Studio-Version:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 1&t=133572
Das habe ich gefunden;Jörg hat geschrieben: ↑Sa 09 Aug, 2025 23:15 Finde heraus, welcher codec sich im mxf wrapper befindet.
Stelle sicher, dass sich dieser codec im System befindet.
Es mag sein, dass die freeversion nicht alle codecs unterstützt.
In diesem Fall müsstest du einen Teil des Ersparten in die Studioversion investieren.
Ist weitgehend egal. Blackmagic zieht, auch bei den unterstützten Codecs, eine Linie zwischen nichtprofessionellen und professionellen Features zwischen Resolve und Resolve Studio, und die ändert sich nicht wesentlich, auch nicht bei Versionsupgrades.jmueti1940 hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 01:17Sorry, aber der Post ist aus 2021. Dankecantsin hat geschrieben: ↑Sa 09 Aug, 2025 23:20 Funktioniert wohl nur in der Studio-Version:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 1&t=133572
Klar, diese wurden seit 2021 nicht geändert. Ok, dann muss ich in den saueren Apfel beissen. Mal sehen wo es den Aktivierungscode am günstigsten gibt.cantsin hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 09:48Ist weitgehend egal. Blackmagic zieht, auch bei den unterstützten Codecs, eine Linie zwischen nichtprofessionellen und professionellen Features zwischen Resolve und Resolve Studio, und die ändert sich nicht wesentlich, auch nicht bei Versionsupgrades.
Canons XF-AVC ist ganz klar ein professioneller Codec.
Du kannst alternativ das Material auch in ProRes oder DNxHR umcodieren (z.B. mit der Open Source-Software Shutter Encoder) und in die kostenlose Resolve-Version importieren.jmueti1940 hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 11:48 Klar, diese wurden seit 2021 nicht geändert. Ok, dann muss ich in den saueren Apfel beissen. Mal sehen wo es den Aktivierungscode am günstigsten gibt.
Ich habe mir gerade die Studion gekauft. 5 Jahre Free umsonst muss belohnt werden. Was mich etwas "ärgert" ist, dass nur 2 User einen Antwort bereit hatten. Es gibt eine Menge C70 User, von denen doch einige hier sind und wohl das gleich erlebt haben. Ich helfe auch gerne, bin aber ein Pratiker. Ein Dank an dich.cantsin hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 12:14Du kannst alternativ das Material auch in ProRes oder DNxHR umcodieren (z.B. mit der Open Source-Software Shutter Encoder) und in die kostenlose Resolve-Version importieren.jmueti1940 hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 11:48 Klar, diese wurden seit 2021 nicht geändert. Ok, dann muss ich in den saueren Apfel beissen. Mal sehen wo es den Aktivierungscode am günstigsten gibt.
Ehrlich gesagt ist die C70 meinem Gefühl nach hier nicht allzu präsent vertreten - es gibt sicherlich den ein oder anderen Nutzer, aber das bedeutet ja nicht automatisch das jene User dann zum Schnitt auch Resolve und noch weniger die Free Version verwenden.jmueti1940 hat geschrieben: ↑So 10 Aug, 2025 12:23 Was mich etwas "ärgert" ist, dass nur 2 User einen Antwort bereit hatten. Es gibt eine Menge C70 User, von denen doch einige hier sind und wohl das gleich erlebt haben.