klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 05 Feb, 2020 20:00

Hallo Resolver,
mußte dann und wann mal etwas älteres Rohmaterial hin und her schaufeln, die Orte sind Resolve aber bekannt, denn es konnte das Projekt aufrecht erhalten, seltsam nur das es bei einigen Clips nicht funktioniert und nun bin ich ratlos.

Die Clips befinden sich alle mit Vorschaubild im Mediapool, aber auf der Timeline gibt es stress.
Kann mir jemand sagen wie ich die wieder verbinde, denn sie sind ja da?

Danke! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Axel
Beiträge: 12821

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von Axel » Mi 05 Feb, 2020 20:39

Rechtsklick Find in Media Pool > Relink Clips funktioniert nicht?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 05 Feb, 2020 20:46

Nö leider nicht, da kommt keine Reaktion.

Ich habe auch schon den Sourceordner gelöscht und vom neuen Ort wieder eingefügt, oder anhand der Nummer auf der Timeline im Mediapool relinken oder replacen, aber auch da passiert nix.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




AndySeeon
Beiträge: 236

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von AndySeeon » Do 06 Feb, 2020 09:12

Hast Du Smart- Rendering aktiviert? Lösche mal die Renderdateien.

Gruß, Andreas




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 06 Feb, 2020 14:18

Meinst Du caching?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




AndySeeon
Beiträge: 236

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von AndySeeon » Sa 08 Feb, 2020 12:53

Ja, ich meinte das Caching von Renderdaten. Smartrendering halt.

Gruß, Andreas




dosaris
Beiträge: 1052

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von dosaris » So 09 Feb, 2020 11:40

das ist ne Macke in Resolve (hatte mich auch schon genervt):

wenn Resolve bestimmte Formate/MuxContainer nicht verdauen kann kommt die unsinnige Fehlermeldung
Media offline, auch wenn das genau im selben Dir liegt wie die andern clips.

Ich hatte darauf hin den "verdächtigen" clip umverpackt, zB von TS nach MTS od MP4, dann spielt's auch
mit denselben Inhalten an der selben Position im directory-Baum




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Clips offline obwohl im Mediapool

Beitrag von klusterdegenerierung » So 09 Feb, 2020 13:11

Na ja, mp4s aus der alpha sollten für Resolve ja wohl kein Problem sein.
Beim erstellen des Projekts hats ja auch funktioniert.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von NoMomo4U - Do 2:06
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Drushba - Do 1:49
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 1:15
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von Jalue - Do 0:31
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Paralkar - Mi 23:53
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Frage zu HLG
von joney - Mi 23:26
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von Jörg - Mi 22:41
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Mi 21:26
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Mi 21:15
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 20:56
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Mi 17:56
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.