iasi
Beiträge: 17845

Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von iasi » Sa 01 Aug, 2020 09:19

Zumindest erstmal ordentliche Bilder von der Kamera:

http://www.reduser.net/forum/showthread ... DO/page574

Richtig süß mit dem 24/2.8.

Hoffentlich gibt´s dann auch bald aussagekräftige Aufnahmen aus der Komodo.




roki100
Beiträge: 8042

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 » Sa 01 Aug, 2020 09:33



BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




-paleface-
Beiträge: 3435

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von -paleface- » Sa 01 Aug, 2020 10:03

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 09:33


BMPCC6K Video sieht doch besser aus? Ich weiß nicht ob es an colorgrading liegt, aber das Komodo Video sieht so aus als wäre Highlight auf -100.
Tatsächlich finde ich die Komodo besser. Hat auch die natürlichen Farben. Auch der Rolling Shutter ist um längen besser.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




roki100
Beiträge: 8042

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 » Sa 01 Aug, 2020 10:18

okay RS, Farben...aber das?
Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png
Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100?

Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht.
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




-paleface-
Beiträge: 3435

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von -paleface- » Sa 01 Aug, 2020 11:27

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 10:18
okay RS, Farben...aber das?

Bildschirmfoto 2020-08-01 um 10.16.56.png

Für mich sieht das so aus als wäre Highlight auf -100?

Also nachdem ich mir alle Videos angeschaut habe, vermute ich mal dass die Komodo ganz stark rauscht.
Möglich. Ich fand das Red Video harmonischer. Und wenn es nur um +/-100 geht. Dann zieht man sich die Highlites halt wieder hoch.
Seh es positiv, so kannst du noch mehr ETTR machen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




iasi
Beiträge: 17845

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von iasi » Sa 01 Aug, 2020 11:28

roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 10:18
...aber das?

Das ist mal wieder ein typischer handgeschüttelter Vimeo-Füller.




roki100
Beiträge: 8042

Re: Red Komodo - ordentliche Bilder

Beitrag von roki100 » Sa 01 Aug, 2020 11:56

iasi hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 11:28
roki100 hat geschrieben:
Sa 01 Aug, 2020 10:18
...aber das?

Das ist mal wieder ein typischer handgeschüttelter Vimeo-Füller.

Ah jetzt verstehe ich, Du meinst mit "ordentliche Bilder" eigentlich Bilder von Komodo selbst. O Mann iasi Du freust dich über Komodo soviel dass Du gleich nen neuen Thread eröffnest wenn ein paar Bilder veröffentlicht werden...ist ja wie manche twitter Follower die dann abgehen wenn Person XY Bilder von sich posten... ;)
Boris, die P6KPro hat all das was Dir bei P4K fehlt. Vergiss daher die P6KPro!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO -400.- Euro - seriös?
von MrMeeseeks - Mo 0:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:37
» Gimbal für Tablet???
von Dias - So 22:08
» DUNE !
von Axel - So 22:04
» Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein
von Mantas - So 21:54
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - So 20:02
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - So 17:29
» Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
von bobbie - So 16:50
» Trauriges Deutschland!
von markusG - So 16:34
» Hitzeflimmern im Bild
von TriClops - So 14:19
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von patfish - So 13:41
» Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
von slashCAM - So 13:09
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - So 11:50
» Perfekt für Musikvideos: Räumliches, objektbasiertes Videoediting per KI und 16 Kameras
von slashCAM - So 11:03
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - So 8:29
» HDD defekt? Resolve jittert!
von klusterdegenerierung - So 7:57
» 8k-Fernseher mit 8,25m Bilddiagonale
von iasi - Sa 18:56
» Agenten sterben einsam
von MrMeeseeks - Sa 17:51
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von iasi - Sa 17:49
» Ein neuer No-Budget-Kurzfilmwettbewerb!
von Jott - Sa 17:30
» Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
von pillepalle - Sa 17:10
» Die letzten Sommertage
von nicecam - Sa 16:54
» Verkaufe Samyang AF 35mm f1,4 Vollformat-Objektiv
von Saint.Manuel - Sa 15:23
» Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
von klusterdegenerierung - Sa 12:50
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von rush - Sa 9:50
» Abgezockt beim Objektivkauf
von ruessel - Sa 8:07
» GoPro Hero10 Black mit neuem Bildprozessor -- schneller, aber auch teurer
von hellcow - Sa 2:02
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Fr 22:54
» Insel-Hopping im Lago Maggiore - Teil 2
von 3Dvideos - Fr 18:41
» Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
von slashCAM - Fr 17:21
» Studio Babelsberg wird verkauft
von Bluboy - Fr 13:41
» Externe SSDs in der Videopraxis: SanDisk Extreme Portable SSD V2, Extreme Pro V2 und Samsung T5
von cantsin - Fr 12:36
» Wodurch unterscheiden sich die ganzen Softboxen?
von funkytown - Fr 12:10
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Fr 9:55
» Glidecam Camecrane 200 incl. Manfrotto Stativ
von udostoll - Fr 6:33
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...