jmueti
Beiträge: 21

Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von jmueti » Sa 07 Sep, 2019 00:37

Hallo, beide Kameras können Timecode als Zeit oder laufende Nummer aufzeichnen. Wie aber benutze ich den in Premiere? Gefunden habe ich immer nur den Hinweiß auf den Timecode den Premiere liefert, damit kann ich aber nicht synchron schneiden.




Jott
Beiträge: 16152

Re: Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von Jott » Sa 07 Sep, 2019 14:24

Ist ja auch kein richtiger Time Code.

Old school: Klappe.
Young school (dieses Jahrhundert): Plural Eyes etc.




Jörg
Beiträge: 7240

Re: Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von Jörg » Sa 07 Sep, 2019 18:32

Wenn es nur darum geht, anhand des Audiotons mehrere cams zu syncen, lege alle Spuren übereinander in eine Timeline, rechter mausklick -> Synchronisieren.
Im popupfenster die gewünschten Optionen auswählen, ( bei dir wäre es timecode) fertig




jmueti
Beiträge: 21

Re: Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen

Beitrag von jmueti » Sa 07 Sep, 2019 20:55

OK, Jott habe ich nicht so gewusst.
Ok Jörg, das ist der gleiche Weg.
Danke euch.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Retusche Tracking?
von klusterdegenerierung - Do 19:13
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von Jott - Do 19:12
» Bitrate bei Fuji X-T3 Verwirrung
von r.p.television - Do 19:07
» Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm
von filmkamera.ch - Do 19:04
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Do 18:53
» Messevideo: Vollformat Canon EOS C500 MKII mit interner 5.9K RAW und verbessertem Dual Pixel AF // IBC 2019
von iasi - Do 18:28
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Do 18:20
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019
von Abercrombie - Do 17:52
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von Jott - Do 16:42
» Neue China Zooms von DZO
von rush - Do 16:35
» SLR Magic bringt zwei weitere Cine MicroPrimes für MFT -- 21mm T1.6 und 50mm T1.4 // IBC 2019
von blip - Do 16:06
» HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?
von rudi - Do 15:17
» Messevideo: Sony FX9: Aufnahmeformate, Ergonomie, Autofokus, Extension Units ... // IBC 2019
von r.p.television - Do 15:09
» Powerdirector bringt 3D weiter
von 3Dvideos - Do 14:19
» DJI Mavic Air Filmeinstellungen
von Bildstabilisator - Do 13:49
» Adobe bestätigt: ProRes RAW in Premiere Pro kommt
von mash_gh4 - Do 13:40
» Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?
von Alf302 - Do 11:44
» Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019
von godehart - Do 11:40
» Suche Sony A7s
von ksingle - Do 11:25
» Branchenwandel - Absagen für die Photokina 2020 von namenhaften Herstellern
von pillepalle - Do 2:41
» Habt Ihr auch NUR Ärger mit Hermes?
von rush - Mi 23:02
» BMPCC4K/6K Tilt screen+M.2 SSD _DIY Tutorial
von srone - Mi 21:49
» Problem mit Davinci 16
von srone - Mi 21:25
» Objektive an der BMPCC 6k
von suchor - Mi 19:51
» Blackmagic Design IBC 2019 Update
von roki100 - Mi 18:50
» Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
von Drushba - Mi 17:47
» Mavic 2 Firmware ist erschienen v01.00.0510
von StanleyK2 - Mi 17:41
» ARRI ERM-2400: Externes Funkmodul für Remote-Head SRH-3 // IBC 2019
von slashCAM - Mi 16:24
» Atomos Shogun 7: Kostenloses Firmwareupdate verdoppelt Helligkeit auf 3.000 nits // IBC 2019
von R S K - Mi 15:58
» ProRes 422 LT für TV-Doku?
von gekkonier - Mi 15:55
» Sony A7iii Workflow
von davetune - Mi 15:43
» DVR-16 Studio: Timelinejustierung
von Bruno Peter - Mi 15:14
» Canon EOS C500 Mark II - 5,9K-Vollformat im Cinema EOS-Gehäuse // IBC 2019
von Jan - Mi 13:14
» Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
von r.p.television - Mi 12:26
» Spiegellose Fujifilm X-A7 Kamera mit neuem APS-C Sensor und hellem Dreh-und Klappdisplay vorgestellt
von Jörg - Mi 12:11
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).