Gemischt Forum



MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

cantsin hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 10:49 Ich bin für jede politische und Medien-Reform, die diesen Pluralismus wiederherstellt.
Das ist heutzutage nicht mehr möglich. "Zu polarisierend" sagen die verantwortlichen. Wenn ich daran denke, daß mal Skinheads und Neonazis in Sendungen saßen und in Berichten zu sehen und hören war, was richtige, schwerst Rechtsradikale so von sich geben - das machte mir als Ausländer schon Angst.
Zuletzt geändert von macaw am Di 09 Apr, 2024 13:46, insgesamt 2-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14347

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von cantsin »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 13:43
cantsin hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 10:49 Ich bin für jede politische und Medien-Reform, die diesen Pluralismus wiederherstellt.
Das ist heutzutage nicht mehr möglich. "Zu polarisierend". Wenn ich daran denke, daß mal Skinheads und Neonazis in Sendungen saßen und in Berichten zu sehen und hören war, was richtige, schwerst Rechtsradikale so von sich geben - das machte mir als Ausländer schon Angst.
Ich bin ja nicht für einen Pluralismus zwischen Skinheads und RAF, sondern nur zwischen Strauß und Ditfurth.



macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

cantsin hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 13:45
macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 13:43

Das ist heutzutage nicht mehr möglich. "Zu polarisierend". Wenn ich daran denke, daß mal Skinheads und Neonazis in Sendungen saßen und in Berichten zu sehen und hören war, was richtige, schwerst Rechtsradikale so von sich geben - das machte mir als Ausländer schon Angst.
Ich bin ja nicht für einen Pluralismus zwischen Skinheads und RAF, sondern nur zwischen Strauß und Ditfurth.
Ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich finde es richtig, wenn es solche Konfrontationen gibt, denn die Gefahr, die von solchen Leuten ausgeht, vor allem mit den Anschlägen damals in Mölln, Solingen usw. wurde so greifbarer.

Ich sehe aber selbt Strauß vs. Ditfurth heute als unmöglich an. Denn was i.d.R. passiert ist, daß man z.B. einen AfD Politiker, Sarah Wagenknecht, die Schmalz-Krone o.ä. einlädt und 3-4 von der Gegenseite, die dann, zusammen mit dem Moderator, "den Feind" fix und fertig machen.



Skeptiker
Beiträge: 5971

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Was mich stört ist, dass politisch, gesellschaftlich und eben auch medial nur noch Schlagworte, Kampfbegriffe, ideologisch aufgeladene 'Trigger' hin und her fliegen, worauf die Getroffenen dann wie auf Knopfdruck reagieren und mit gleicher Münze zurück'schiessen'.
Wenn man von diesen oft mittlerweile sinnentleerten und hohlen Begriffen wieder zurück auf ein Mindestmass an menschlicher Akzeptanz und Zivilisiertheit (z.B. implizit oder explizit klarzustellen, dass man nicht gedenkt, sich gegenseitig umzubringen, wenn gerade niemand hinschaut) zurückfinden könnte, wäre das für die gesellschaftliche Gesamtdiskussion hilfreich. Zur Zeit ist sie zu aufgeladen und überladen mit Parolen und Ideologien, die jeder dem anderen überzustülpen versucht - eben ödes Lagerdenken mit maximaler Wortzuspitzung statt echter Dialog mit Gewinn für beide Seiten.



stip
Beiträge: 428

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von stip »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 13:54 Denn was i.d.R. passiert ist, daß man z.B. einen AfD Politiker, Sarah Wagenknecht, die Schmalz-Krone o.ä. einlädt und 3-4 von der Gegenseite, die dann, zusammen mit dem Moderator, "den Feind" fix und fertig machen.
Das liegt doch daran dass die AFD antidemokratische und rechtsradikale Tendenzen hat und die "3-4 von der Gegenseite" die 80% der politischen Stimmen/Parteien repräsentieren, die da völlig zurecht dagegen halten.

Findest du das ungerecht oder unfair oder wie?



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 08:18
roki100 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 00:19
Oder ganz aktuell: "Die Bundeswehr hat die ersten Soldaten der künftigen Brigade Litauen in das östliche Nato-Land verlegt. Bis Ende 2027 sollen bis zu 5000 deutsche Soldaten dauerhaft gefechtsbereit in dem Land sein." Der neu ernannten litauischen Verteidigungsminister Laurynas Kasciunas hat das öffentlich auf deutsch begrüßt usw. Nun, warum wird aktuell quasi nirgends in DE-Medien davon berichtet, wer das genau ist? Interessiert keinen? Mich und andere aber schon:

Der hochrangige Politiker ist als echter antisemit, rassist bekannt.
Als junger Politiker (student) begann Laurynas Kasicnas seine politische Karriere in einer neonazistischen Organisation (der Litauischen Nationaldemokratischen Partei). Kasicnas' neonazistische Jugendorganisation erlebte einen rasanten Aufstieg und er trat der Partei im Jahr 2003 als Mitglied bei. Ursprünglich war er Leiter der Jugendorganisation der Neonazi-Partei, wurde aber schnell zum stellvertretenden Vorsitzenden von Parteichef Mindaugas Murza.... https://blogs.timesofisrael.com/america ... el-beware/
Und was sagst du zum rumänischen Verteidigungsminister?
Dort sind schließlich NATO Kampfflugzeuge stationiert - darunter waren auch schon deutsche.

Oder interessiert dich das nicht?

Was ist denn mit dem ungarischen Verteidigungsminister?
Ungarn kauft fleißig deutsche Waffen und produziert diese auch.

Interessiert dich das nicht?

...
Natürlich interessiert mich das. Ich beobachte das schon seit langem.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

stip hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 14:41 Das liegt doch daran dass die AFD antidemokratische und rechtsradikale Tendenzen hat und die "3-4 von der Gegenseite" die 80% der politischen Stimmen/Parteien repräsentieren, die da völlig zurecht dagegen halten.

Findest du das ungerecht oder unfair oder wie?
Du meinst also, daß ALLE Mitglieder und Vertreter der AfD pauschal rechtsradikale Tendenzen haben, wirklich jeder? Und Leute wie Achille Demagbo (Afrikaner), Kay Gottschalk (Schwul) oder Marcel Goldhammer (Schwul+Jude) sind nur nützliche Idioten? Ich vermute das wirst du bejahen, dann delegitimierst du die Meinungen all dieser Leute bzw. sie direkt als Menschen und ihre Anliegen. Anders gefragt, wären ihre Anliegen ok, wenn sie heute in die CDU eintreten? Und was die beiden anderen Beispiele angeht - wie da nicht selten gegen sie ausgeteilt wird, mit einer Verachtung und Herabschätzung die würdelos ist, ist das vieles, aber keine auch nur im Ansatz sachliche Diskussion. Wenn dann zusehends keiner mehr Lust hat auf so einen Pranger darf man sich nicht wundern, wenn es diese Kaffeekränzchen gibt, wo sie sich gegenseitig nach dem Mund reden.



stip
Beiträge: 428

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von stip »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 15:12 Du meinst also, daß ALLE Mitglieder und Vertreter der AfD pauschal rechtsradikale Tendenzen haben, wirklich jeder?
Nein aber als Partei, selbstverständlich. Und wenn du versuchst das zu relativieren muss ich von Sympathie ausgehen, dann brauchen wir eh nicht weiter diskutieren.



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 15:12 Du meinst also, daß ALLE Mitglieder und Vertreter der AfD pauschal rechtsradikale Tendenzen haben, wirklich jeder? Und Leute wie Achille Demagbo (Afrikaner), Kay Gottschalk (Schwul) oder Marcel Goldhammer (Schwul+Jude) sind nur nützliche Idioten?
Zu Hitler Lebzeiten gab es auch Juden die sich der Nazi Partei(en) angeschlossen haben....letztendlich wurden auch sie später umgebracht.

Und wer als Ausländer glaubt zu wissen, dass nur sogenannte bio Deutsche rechts sein können, der hat entweder wenig mit Ausländern zu tun oder ist gar kein Ausländer. Denn auch da gibt es nicht wenige die z.B. über die sogenannten 2015 Flüchtlinge ähnliche geplapper betrieben als wären sie selbst AfDler. Wenn es nach denen ginge, wären einige der Flüchtlinge von 2015 schon längst in großer Zahl abgeschoben worden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19573

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt es auch ehemalige Flüchtlinge/Immigranten/Ausländer die in Richtung AfD/bei uns SVP denken…
Das gibt mir zu denken, ist aber so.

Aber wir schweifen wieder vom eigentlichen Thema ab, der Kluster und andere wollen das nicht.
Verstehe ich schon.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

Das Problem war schon immer "Veralgemeinerung". Und das tun die AfDler mit "Islam" und "Muslim" wie einige Slafisten mit "Kuffar". Die beiden befriedigen eigene Gehirnzellen gegenseitig und sind an die Spaltung mal weniger mal mehr beteiligt.

Das ist schon passend zum Thema, denn es werden wenige z.B. in ÖR Talkshows eingeladen, wenn es um Islam oder Muslim geht, meistens nur die, womit mehr Futter den beelende Hunden serviert wird. Irgendwelche sogenannte islamwissenschaftler, die sich mit selben Quellen bedienen, womit sich die Salafisten ja auch nur beidienen. Also Quellen die selbt innerhalb der Muslime spaltung verursacht haben und nun auch bis nach deutschland so angekommen sind.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 09 Apr, 2024 16:19, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4492

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von markusG »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 15:12Und Leute wie Achille Demagbo (Afrikaner), Kay Gottschalk (Schwul) oder Marcel Goldhammer (Schwul+Jude) sind nur nützliche Idioten?
Nennt sich
Tokenism



Darth Schneider
Beiträge: 19573

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ja klar sehe ich auch so.
Verallgemeinern kann man nie, es gibt bei jeder Partei Idioten.

Nur dann passt der Ukraine Krieg/Nazis eigentlich auch zum Thema, weil ja alles was wir darüber wissen egal welche Sichtweise wir haben kommt ja zu einem grossen Teil auch von den ÖR Medien.
(Das war jetzt aber mehr darauf bezogen was der Kluster betreffend Of Topic geschrieben hat)

Es hängt doch einfach alles zusammen mit den Medien….
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:24 Nur dann passt der Ukraine Krieg/Nazis eigentlich auch zum Thema, weil ja alles was wir darüber wissen egal welche Sichtweise wir haben kommt ja zu einem grossen Teil auch von den ÖR Medien.
Ist ja auch so. Nicht nur, wie auch cantsin oben teilweise erwähnt hat, was in Gaza wirklich passiert, wird in DE-Medien nicht wirklich berichtet... Es ist sehr sehr schlimm... so schlimm, und da bin ich mir sicher, dass wen die Mehrheite der Deutschen wüssten, würden sehr viele auf den Straßen gehen...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19573

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Es ist immer sehr Schlimm wenn wegen Terroristen arme Unschuldige Menschen die ja eh gar nichts damit zu tun haben leiden und sterben müssen.
Krieg ist Scheisse, immer.
Aber gewisse und leider auch mächtige Menschen lernen das leider nie..

So wie ich das von sehr weit weg mit wenig sehr Ahnung vom Hintergrund sehe, hat Israel zwar das Recht wütend zu sein, aber hat jetzt masslos überreagiert.

Erinnert mich an den 11 September 2001…Und die völlig übertriebene Reaktion darauf von Amerika.

Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4492

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von markusG »

roki100 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:28 Es ist sehr sehr schlimm... so schlimm, und da bin ich mir sicher, dass wen die Mehrheite der Deutschen wüssten, würden sehr viele auf den Straßen gehen...
Es sind viele auf die Straße gegangen. Nur eben auch Extremisten aus dem IS & co Spektrum....



7River
Beiträge: 3755

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:31 …hat Israel zwar das Recht wütend zu sein, aber hat jetzt masslos überreagiert.
Dann frage ich Dich mal: Welches Land würde nach so einem Angriff und Massaker an seiner (Zivil-) Bevölkerung keine Maßnahmen ergreifen? Was hat man denn gedacht, wie Israel darauf reagieren würde? Dass es zu Morden von israelischen Siedlern an Palästinensern gekommen ist und es auch andere Ungerechtigkeiten und Vorfälle gibt, das steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Ohne Frage.

Aber: Welches Land dort in der Region würde einen Gegner nach so einer Aktion straffrei davonkommen lassen?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



dienstag_01
Beiträge: 13511

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von dienstag_01 »

7River hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 17:39
Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:31 …hat Israel zwar das Recht wütend zu sein, aber hat jetzt masslos überreagiert.
Dann frage ich Dich mal: Welches Land würde nach so einem Angriff und Massaker an seiner (Zivil-) Bevölkerung keine Maßnahmen ergreifen? Was hat man denn gedacht, wie Israel darauf reagieren würde? Dass es zu Morden von israelischen Siedlern an Palästinensern gekommen ist und es auch andere Ungerechtigkeiten und Vorfälle gibt, das steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Ohne Frage.

Aber: Welches Land dort in der Region würde einen Gegner nach so einer Aktion straffrei davonkommen lassen?
Was heisst straffrei? Wer wird bestraft?



macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

Und hier kann man sehen, warum Cantsin`s Wunsch nach pluralistischen Diskussionen im TV nicht mehr möglich sein wird. Anstatt um Inhalte geht es nach irgendwelchen blödsinnigen "links, rechts, mitte" Einteilungen oder, noch bescheuerter, Parteien. Was für ein lächerliches Bild von einem Menschen soll das sein, der voll auf Linie mit Parteien und Strömungen ist?

Und noch was: Warum ändert man übrigens nicht mal die Gesetze und kantet jeden aus Parteien automatisch raus, der Straffällig wird? Dann würde man sich nicht immer wieder erst mit Geschwafel um Parteiverbote abgeben, die dann am Ende nix bringen, sondern könnte direkt etwas tun. Als Gastronom verliert man die Konzession, aber im Parlament darf man weiter munter seine Reden schwingen...bei der AfD sitzen ja z.B. so einige, die was ausgefressen haben...aber auch in so ziemlich jeder anderen Partei...



7River
Beiträge: 3755

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von 7River »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 17:50 Was heisst straffrei? Wer wird bestraft?
Auf eine Aktion folgt meistens eine Reaktion. Und wenn ein Land nach solchen Taten nicht reagieren würde, würde das u.U. als Schwäche aufgefasst.

Bestraft werden dafür auch unschuldige Menschen, wie etwa die Zivilbevölkerung in Gaza.

Oder was meinst Du jetzt?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:16 Bestraft werden dafür auch unschuldige Menschen, wie etwa die Zivilbevölkerung in Gaza.
Um es zu verdeutlichen, 30.000 ermordete Menschen, darunter 20.000 Frauen und Kinder (unabhängig davon, was dem palästinensischen Volk alles zuvor noch angetan wurde).

Unschuldige Opfern, ist nicht mal in Filmen gut...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 09 Apr, 2024 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3755

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:26 Um es zu verdeutlichen, 30.000 ermordete Menschen, darunter 20.000 Frauen und Kinder (unabhängig davon, was dem palästinensischen Volk alles zuvor noch angetan wurde).
Ja, das ist möglich. Aber es ist so, dass ich dort noch nie war oder gelebt habe und es aus diesem Grund nicht beurteilen kann.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:31 Aber es ist so, dass ich dort noch nie war oder gelebt habe und es aus diesem Grund nicht beurteilen kann.
wenn, wenn Du da wärst...dann wäre heute Deine Meinung oder obige Beurteilung, andersherum... es sei denn, die Gerechtigkeit spielt keine Rolle.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

markusG hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 17:03
roki100 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:28 Es ist sehr sehr schlimm... so schlimm, und da bin ich mir sicher, dass wen die Mehrheite der Deutschen wüssten, würden sehr viele auf den Straßen gehen...
Es sind viele auf die Straße gegangen. Nur eben auch Extremisten aus dem IS & co Spektrum....
Folgendes:
Es wird auch zugelassen, dass diese Extremisten sich zusammentun, zu eine Art Kalifat aufrufen, in schlimsten fall auch Anschläge... damit die anderen nur irgendeinen politischen Ziel erfüllen können....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3755

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:33
wenn, wenn Du da wärst...dann wäre heute Deine Meinung oder obige Beurteilung, andersherum... es sei denn, die Gerechtigkeit spielt keine Rolle.
Das ist im Bereich des möglichen. Wenn man Länder nur aus der Ferne, aus dem Fernsehen kennt…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:11 Und noch was: Warum ändert man übrigens nicht mal die Gesetze und kantet jeden aus Parteien automatisch raus, der Straffällig wird?
Das Grundgesetz gibt es ja, aber es wird nur auf bestimmte Leute angewandt.... Eigentlich dürfte es so etwas wie die AfD gar nicht geben, wenn man bedenkt, was für ein Schwachsinn Volksverhetzung, Spaltung, Verunsicherungen sie da stiften, auch mit importierten amerikanische Instrumenten (wie z.B. Robert Spencer)... also auch schon damals, aus dem braunen Hintergrund...später haben sie sich nur mit blau, linksgrün & co. beschmiert...und sitzen nun im Bundestag, in den Talkshows...und betreiben das Ganze legal, nur in einer ausgefeilteren politische Form.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:51
roki100 hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 18:33
wenn, wenn Du da wärst...dann wäre heute Deine Meinung oder obige Beurteilung, andersherum... es sei denn, die Gerechtigkeit spielt keine Rolle.
Das ist im Bereich des möglichen. Wenn man Länder nur aus der Ferne, aus dem Fernsehen kennt…
Wenn man es mit dem Herzen sieht...

Menschenopferung, sei es für die Götter... oder den Staat, sowas, wird nie Gut oder Gerecht heißen.

Es ist sehr komplex und kritisch, wenn man in die Vergangenheit blickt, und heute nicht einfach darüber zu diskutieren.... Es hilft auch nicht, wenn man sich unzählige Male davon distanziert, man kann es nicht ändern.... nur hoffen, dass wir alle, unsere Kinder/Zukunft in Frieden leben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19573

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Wahrscheinlich fast Land würde das heute genau so machen wie Israel und die Ukraine heute, oder Amerika 2001, bestreite ich auch nicht.
Ich will das ja auch nicht werten.

Dennoch denke ich es ist nicht der richtige Weg der zu Frieden führen soll, auf sinnlose Gewalt mit noch mehr sinnloser Gewalt zu antworten.

Das macht doch immer alles nur noch schlimmer.
Das zeigt unsere Geschichte deutlich.

Es gibt heute schon inzwischen ganz andere Wege, (fast) ganz ohne Waffen, die zu einer friedlichen Einigung und inklusive Bestrafung für (nur) die Schuldigen führen könnten.
Theoretisch…Das dauert einfach viel länger.
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24535

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 19:53 @7river
Wahrscheinlich fast Land würde das heute genau so machen wie Israel und die Ukraine heute, oder Amerika 2001, bestreite ich auch nicht.
Ich will das ja auch nicht werten.

Dennoch denke ich es ist nicht der richtige Weg der zu Frieden führen soll, auf sinnlose Gewalt mit noch mehr sinnloser Gewalt zu antworten.

Das macht doch immer alles nur noch schlimmer.
Das zeigt unsere Geschichte deutlich.

Es gibt heute schon inzwischen ganz andere Wege, (fast) ganz ohne Waffen, die zu einer friedlichen Einigung und inklusive Bestrafung für (nur) die Schuldigen führen könnten.
Theoretisch…Das dauert einfach viel länger.
Gruss Boris
Es gibt und gab noch nie eine Zeit des Friedens.

Betrachtet man sich die Anlässe und Gründe, die zu Krieg führten, wird es nicht friedlicher werden.
Sicherheit erringt man nur durch Überlegenheit und dadurch Abschreckung. Dazu braucht es Waffen.



macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 16:31 So wie ich das von sehr weit weg mit wenig sehr Ahnung vom Hintergrund sehe, hat Israel zwar das Recht wütend zu sein, aber hat jetzt masslos überreagiert.
Das ganze Ding ist hoffnungslos verfahren. Die Perspektive Israels ist, daß sich deren eigentlicher Feind hinter und unter Zivilisten versteckt und dieser für Anschläge skrupellos Kinder oder Frauen losschickt etc.

Da ist meine große Frage, wie abertausende Leute am 7. Oktober Teil dieses großen Plans sein konnten und kein einziger Alarm geschlagen hat, obwohl jedem bei der unfassbaren Grausamkeit der Terroristen, vor allem gegen Zivilisten jeder Kategorie, absolut klar hätte sein müssen, was für Folgen das für sie haben würde.



roki100
Beiträge: 15373

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von roki100 »

Z.B. Sophia Maier (Jornalistin die vor Ort/in Gaza war) gerade bei Lanz, erzählt was die Fakten sind....
Und die anderen Gäste - naja...

Die Demokratie? Laut einer Umfrage: 70% der Deutschen sind mit dem Vorgehen (also die beteiligung daran was in Gaza passiert, Waffenlieferung etc.), nicht einverstanden?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4422

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von Bluboy »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 22:39 Da ist meine große Frage, wie abertausende Leute am 7. Oktober Teil dieses großen Plans sein konnten und kein einziger Alarm geschlagen hat, obwohl jedem bei der unfassbaren Grausamkeit der Terroristen, vor allem gegen Zivilisten jeder Kategorie, absolut klar hätte sein müssen, was für Folgen das für sie haben würde.
Es gibt mehrere große Fragen aber alle fangen bei Ben-Gurion an

Es gibt übrigens einen Film von Otto Preminger aus der Jahr 1960 - Exodus -



macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

Bluboy hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2024 03:35 [Es gibt mehrere große Fragen aber alle fangen bei Ben-Gurion an

Es gibt übrigens einen Film von Otto Preminger aus der Jahr 1960 - Exodus -
Im Grunde noch früher, bei Theodor Herzl, nur hilft der Blick zurück ja nicht. Der 7. Oktober hat Israel bzw. Netanjahu vielmehr darin bestärkt, was im Grunde schon lange klar war: Es wird keinen Frieden geben solange Terroristen das Sagen haben. Aber natürlich trägt die Siedlungspolitik nicht zur Deeskalation bei...



7River
Beiträge: 3755

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von 7River »

macaw hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 22:39
Da ist meine große Frage, wie abertausende Leute am 7. Oktober Teil dieses großen Plans sein konnten und kein einziger Alarm geschlagen hat, obwohl jedem bei der unfassbaren Grausamkeit der Terroristen, vor allem gegen Zivilisten jeder Kategorie, absolut klar hätte sein müssen, was für Folgen das für sie haben würde.
Es wird wohl niemand wagen, sich in irgendeiner Weise dagegen aufzulehnen, oder gar Kritik zu äußern. Da würde man sofort Gefahr laufen, als Sympathisant oder Kollaborateur zu gelten. Und was solchen Menschen droht, kann man sich wohl vorstellen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



macaw
Beiträge: 1277

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Beitrag von macaw »

7River hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2024 05:43 Es wird wohl niemand wagen, sich in irgendeiner Weise dagegen aufzulehnen, oder gar Kritik zu äußern. Da würde man sofort Gefahr laufen, als Sympathisant oder Kollaborateur zu gelten. Und was solchen Menschen droht, kann man sich wohl vorstellen.
Ich meine: Nicht einmal eine anonyme Nachricht via e-Mail oder was auch immer?
Jeder Depp dort hätte wissen müssen, wie die Reaktion ausfallen dürfte und daß dann nicht nur das eigene Leben, sondern das so ziemlich jedes Menschen, den man in der Region kennt in Gefahr ist. Wieviele vom 7. Oktober-"Fussvolk" haben defacto Angehörige verloren? Denen, die an vorderster Front waren, ist eh alles egal und die eigentlichen Köpfe sitzen auf ihren Yachten in Qatar...

Übrigens, die, die nun vom SWR rausgekantet wurde, tut ja auch so, als wäre die Reaktion von Israel aus heiterem Himmel gekommen. Solche Personen mitsamt ihres Getues sind es, die dem ÖR schaden und es sind nicht wenige. Die Behauptung der ÖR hätte keine Tendenz nach "links" finde ich daher seltsam.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Blackbox - Mo 19:19
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mo 19:17
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 19:10
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 19:06
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - Mo 19:05
» Kauf 4 K Kamera
von berlin123 - Mo 18:16
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mo 17:34
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10