Ich hatte sowas gemacht. Das ACR-Preset (mit dem ich einen Clip aus meinem Video extrem "gegradet" hatte, ohne die "spezial PS Sachen") auf einen "HALD" aus der kleinen App Lut Generator angewendet ...paleface hat geschrieben:Exportiere dir zur Not ne LUT aus PS und lade sie in Resolve. Müsste bei den Basis Eigenschaften eigentlich 1 zu 1 klappen.
So wird es sein. Würde mich und kluster aber kaum stören. Mich stört eher, dass ich nicht mit dem AME in ProRes exportieren kann. Ob der Export eine oder zehn Minuten braucht, war mir schon immer schnuppe.paleface hat geschrieben:Denke aber Camera RAW ist viel zu träge für Video. Für Photos natürlich in Ordnung.
Ich denke Du hast meinen Thread nicht wirklich gelesen, denn sonst wäre Dir ja klar geworden, das ich genau um diesen Umstand weiß und mir wünschen würde, das es so gut integriert wäre, das man damit professionell arbeiten kann. ;-)rdcl hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 13:20 Dieser Wokflow kann meiner Meinung nach nur für die typische One-Man-Show funktionieren. Für eine professionelle Produktion stelle ich mir das ziemlich unmöglich vor. Wie soll man so Sequenzen zwischen verschiedenen Programmen austauschen?
Und man kann ja auch nur vernünftig Graden, wenn man das Material mal bewegt sieht. Es bringt ja nichts, wenn ein Frame gut aussieht. Es muss ja über die gesamte Dauer und oft auch mit Masken gegradet werden. Auch Flimmern oder Rauschen, z.B. vom Qualifier, sieht man ja nur bewegt.
Und genau das sehe ich 100% anders.rdcl hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 14:57 Das "ACR für Bewegtbild" ist ja im Grund das Lumetri-Panel. Da sind die Settings von ACR ja fast schon 1:1 übernommen. Eigentlich fehlen da nur wenige Dinge wie Upright oder Klarheit / Dunst entfernen. Ich denke, Adobe sieht das ähnlich. Evtl. kommen ja mal alle Settings ins Lumetri, aber ich glaube nicht, dass Sie an einem neuen Tool arbeiten werden.
Anonsten findet man ja alle diese Einstellungen auch in Resolve. Nicht alle in einem Effekt, und manche evtl. unter anderen Namen, aber man kann mit ACR ja nichts anderes machen als mit den anderen Tools. Du sagst ja auch selbst, dass du deswegen damit so schnell arbeitest, weil du es so lange gewohnt bist. Der gleiche Effekt stellt sich ja irgendwann in Resolve auch ein.
Ich sollte die CUT und EDIT Page lernen (was nicht lange dauern würde, wären praktisch nur die Shortcuts), anschließend Fusion (das dauert wahrscheinlich länger, aber ich bin bei Skillshare, da gibt's knapp 13 Stunden Masterclass). Dann sollte ich die Vollversion kaufen, auf einem starken Windows-Rechner installieren und AAE und PS kündigen (Affinity Photo hab ich sowieso, selten benutzt, weil ich dann und wann den "blauen Knopf" suche).klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 16:57Schade finde ich einfach diese ganzen Barrieren die es anscheinend beim erstellen eines Programmes gibt, denn eigentlich ist man doch schon länst soweit das man alles in einem haben könnte. So wäre es doch für Adobe bestimmt kein großes Problem AE, PR & PS als eine Einheit zu realisieren, so wie es im Grunde Resolve mit seinen Pages macht.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 20:36Das einzige was ich an Resolve zu meckern habe. ist das speed rampen mit Kurven, das ist in Pr wesentlich unumständlicher gemacht, da komme ich mit den keys setzen für smootness immer noch nicht klar.
Werd ich machen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 05 Jul, 2020 20:36Ansonsten bereue ich es nicht und wenn ich Dir zum üben der Edit page (cutpage komme ich nicht mit klar) was empfehlen darf, dann schaue Dir die BMD eigenen Lernvideos auf YT an, die sind super und ohne verschlimmbesserungen in der Anwendung, wie es manchmal bei Youtubern ist, die meinen sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen! ;-))