Gemischt Forum



Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wißt ihr wie das ist, wenn ich jetzt bei Amazon ein Kabel von 20cm Länge bestelle, ist dann das Kabel zwischen den Steckern 20cm, oder inkl. beider Stecker?

Ich würde genau 20cm zwischen den beiden Stecker brauchen, 50cm ist zu lang und 30cm gibt es nicht.
Was meint ihr, mal ausprobieren, oder kann ich es besser sein lassen und es ist vielleicht sogar nur 19cm?

Ihr wißt ja, gerade in diesem Maßbereich wird viel gelogen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von nicecam »

Nie sein lassen. Immer ausprobieren. Man tut dann ein gutes Werk. Jeden Tag ein gutes Werk tun. Frau Müller-Lüdenscheid im Altenheim um 23.59 Uhr aus dem Bett zerren über die grüne Ampel, obwohl sie doch das Abentuer liebt, über die rote Ampel zu gehen. :-)
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Junge Junge bin ich froh das ich hier nicht jeden kennenlernen muß.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von nicecam »

Vielleicht möchte ich dich ja mal kennenlernen...

Anfänger braucht Hilfe.

Dein erster Post. Ich war bis vor Kurzem 5 Jahre nicht in diesem hervorragenden Forum aktiv. Ich denke, du hast auf vielen Gebieten sehr viel Ahnung inzwischen; vielleicht auch erworben in diesem Forum.

Aber manchmal meine ich auch einige - meines Erachtens - sinnfreie Post oder Threads von dir zu bemerken. So wie dieser hier. Oder auch der: ...Bio...

Und ich finde ganz viele sinnhaltige Post oder Threads von dir. Die muss ich nicht verlinken.

Nix für ungut. Manchen Scheiß schreib ich hier ja auch ;-)
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und kennst Du denn die angeblich einfache Antwort?
Springe über Deinen Schatten und sage Sie mir.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von srone »

ich würde die sache mal andersherum betrachten, du hast 2 stecker und 20cm kabel, um das kabel an die stecker zu montieren verschwindet es, je nach steckergrösse ein paar cm im stecker, so dass die wahrheit wohl in der mitte liegt...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Bluboy
Beiträge: 4412

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Bluboy »

Wir können ja Wetten abschliessen

Ich sag das Kabel ist 22 cm lang (angegebene Kabellänge plus 1 Stecker)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ok, ich werde es bestellen und wir geben alle einen Tipp ab, wer am nahesten dran ist der bekommt ein Präsent von mir!

Ich fange an und sage, das 20cm Kabel ist inkl. Stecker 19cm lang. :-)
So, jetzt seit ihr dran.

Hier der Link zum Produkt:
"https"://www.amazon.de/dp/B07WNV32MB/?coliid=I1F ... _lig_dp_it
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von srone »

ich sage gesamtlänge incl stecker 23cm.

lg

srone
ten thousand posts later...



Bluboy
Beiträge: 4412

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Bluboy »

Wahrscheinlich entspricht das Kabel den Bestelldaten

Größe und/oder Gewicht: 25 x 0,9 x 0,4 cm ; 9,07 g



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von nicecam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 16 Jun, 2020 10:41 Und kennst Du denn die angeblich einfache Antwort?
Springe über Deinen Schatten und sage Sie mir.
nicecam hat geschrieben: Do 28 Mai, 2020 22:58
Da ist er nun:

"Irgendein (Mit)Teil(er) mit Kabel und Stecker"

Maße: 15,1 cm Gesamtlänge; das Kabelzwischenstück ist 7,7 cm lang.
Das Kabel hätte ein paar Zentimeter länger sein dürfen; wegen der Beziehung zwischen Schlaufe und Zugentlastung.
Verzeih, falls ich mit meiner Antwort völlig danebenliege. Ich beziehe mich nur auf die allgemein formulierte Überschrift des Threads. In meiner Verlinkung hab ich mir allerdings die Mühe gemacht, das von mir frohgemut gekaufte Teil sorgfältigst zu vermessen und das Ergebnis meinen Mitmenschen mitzuteilen, damit sie eventuell davon profitieren.

Ach, ich hab den Sinn dieses Threads immer noch nicht verstanden... ;-)
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schade, denn er ist doch so simpel.
Ich habe einfach keine Lust auf ein arg zu langes Kabel, welches an der Fernsteuerung rumbaumelt und ein zu kurzes ist nun mal nicht passend und ich habe den Aufwand mit der Rücksendung.

Da ist es doch, besonders wenn man nicht vom Fach ist und auch nie auf sowas geachtet hat, völlig legitim zu fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir von vornherrein sagen kann, das mein Plan nicht aufgeht, da solche 20cm Kabel immer nur 20cm inkl. Stecker lang sind und bei Amazon ein 23,5cm Kabel suchen ist hingegen dann wohl wirklich sinnfrei!

Danke aber trotzdem für Deine Bemühungen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8580

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von pillepalle »

Ich glaube da gibt es keinen Standard. Das macht jeder wie er lustig ist. In der Regel sind die aber eher einen Zentimeter länger als zu kurz.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von nicecam »

@ klusterdegenerierung:

Den Aufwand mit Rücksendung, weil entgegen der Beschreibung auf AMAZON oder sonstwo die angegebenen Werte (u.a. eben Längenmaße) nicht stimmen, wird man möglicherweise ab und zu stemmen müssen, auch wenn's ärgerlich ist. Man ist immer auf die Ehrlichkeit des Verkäufers angewiesen.

Auf Amazon kannst du ja Fragen stellen, jemand Informierter wird dir vielleicht antworten. Oder E-Mail schreiben an den Hersteller/Verkäufer. So hab ich es gehalten bei dem von mir verlinkten Boya-Adapter. Eine von mir angefragte Eigenschaft dazu konnte man mir nicht zusichern. Das hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter, aber ist doch in Ordnung. Nicht in Ordnung wäre es gewesen, mir positiv die erhoffte Eigenschaft zu versichern, obwohl der Artikel sie möglicherweise nicht hat; nur, weil man mich als potentiellen Käufer nicht verlieren will.

Niemand wird dir hier ohne Weiteres verlässlich sagen können, wie lang der von dir verlinkte Artikel wirklich ist. Es sei denn, jemand hat ihn erstanden, hat nachgemessen und teilt nach bestem Wissen und Gewissen mit. So, wie ich das bei dem Boya-Adapter gemacht habe: Bestellt, erhalten, nachgemessen, hier gepostet.

Hätte ich die genaue Länge des Adapters vor der Bestellung nur anhand der Abbildung herausfinden können?

Das ist das Teil:
Bild

Folgendes nicht ganz ernst nehmen:
Es gibt doch Längenmessgeräte, Meterzähler oder ähnliches. Man mag selber danach googeln. Damit fährst du auf dem Bildschirm einfach das Kabel ab. Damit hast du, je nach Vergrößerungsfaktor noch NICHT die wahre Länge. Aaaaaaber - wenn man davon ausgeht, dass an diesem Kabel der TRS-Stecker eine genormte Größe hat, dann nimm die als Referenz, und schon weißt du die Länge des Kabels zwischen den Steckern ;-)

Ähnliches Problem wie du hab ich möglicherweise auch bald: Ich möchte mein Handy von meinem Osmo Pocket trennen; ohne WLAN-Modul, aber trotzdem Zugriff auf den Pocket haben über die MIMO App. Ich möchte nämlich den Ton am Handy aufnehmen mittels externem Mikro. Dazu brauch ich ein Kabel USB-C female zu male. 2 hab ich evtl. gefunden. 1 Meter ist mir zu lang. 5 cm (gibt's wohl nicht) wären zu wenig. Aber 30 cm gibt es. Das werde ich vielleicht kaufen.

Aber es wäre mir egal, ob 32 oder auch nur 28 cm lang ;-)
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

nicecam hat geschrieben: Mi 17 Jun, 2020 17:26 Den Aufwand mit Rücksendung, weil entgegen der Beschreibung auf AMAZON oder sonstwo die angegebenen Werte (u.a. eben Längenmaße) nicht stimmen, wird man möglicherweise ab und zu stemmen müssen, auch wenn's ärgerlich ist. Man ist immer auf die Ehrlichkeit des Verkäufers angewiesen.
Ich glaube das hier im Forum die grundsätzliche Frage immer übergangen wird und mehr daraus gemacht wird als es eigentlich ist.
Ich frug nicht wie lang das Kabel sein wird, sondern ob jemand weiß, ob Längenangaben von Kabeln auf der Länge des Kabels zwischen den Steckern basieren, oder auf die Gesamtlänge inkl. Stecker.

Stattdessen werden ellenlange Vorträge gehalten ob es jetzt wichtig ist oder ob die Angaben auf Amazon stimmen.
All das hat aber nix mit meiner Frage zu tun.

Sofern jemand es gewußt und es gestimmt hätte, hätte mir zb. dieser Satz durchaus gereicht:
Die Längenangabe bezieht sich generell auf die Gesamtlänge inkl. Stecker.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von carstenkurz »

Die Antwort ist kurz und schmerzbehaftet: Es gibt keinen Standard, nach dem Kabellängen in der von dir geforderten Genauigkeit definiert werden.
and now for something completely different...



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Auf Achse »

Kann dir sagen wie es in einer mir bekannten Firma für Kabelkonfektion gehandhabt wird. Wenn Kunde sagt "bitte Kabel mit 50cm Länge", dann wird das KABEL auf 50cm zugeschnitten. Die Stecker kommen dann dazu.

Aber von den Kabeln verschwindet ein Teil IM STECKER wo sie verlötet und zugentlastet werden. Also NICHT Kabel PLUS 2 x STECKER. Sondern Kabel PLUS 2 x ca. 10 bis 20mm (je nach Steckertype).

Ob das aber so Standard ist kann auch ich bzw diese Firma nicht sagen obwohl ich EXTRA FÜR DICH dort nachgefragt habe!


Grüße und bitte gib uns bescheid was du letztendlich herausgefunden hast!
Auf Achse



Bluboy
Beiträge: 4412

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Bluboy »

Auf Achse
Genau so ist es bei den Kabeln die ich nachgenessen habe
Drum hab ich eingangs schon geschrieben _ Kabekllänge plus ein Stecker.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von dienstag_01 »

Bluboy hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 12:25 Auf Achse
Genau so ist es bei den Kabeln die ich nachgenessen habe
Drum hab ich eingangs schon geschrieben _ Kabekllänge plus ein Stecker.
Du hast das wirklich nachgemessen... ;)



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Jörg »

Du hast das wirklich nachgemessen... ;)
na wenn es doch eine so wichtige Problemlösung ermöglicht...



Bluboy
Beiträge: 4412

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Bluboy »

Die Länge ist schin wichtig ;.))



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich habe aus Spaß auch mal gemessen, hatte damals nämlich ein ähnliches Problem- HDMI von Kamera an Monitor, und bitte so kurz wie möglich.
Bei einem 20cm Kabel waren es genau 20 cm Kabel- also von Zugentlastung zu Zugentlastung.
Bei einem 30cm Kabel sind es 30 cm von der mitte des Steckers zur anderen Mitte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ohje, ich habe es gerade bekommen und das Kabel zwischen den Steckern ist nur 14,5cm.
Von Stecker Ende zu Stecker Ende knapp 21cm und erfüllt zumindest die Beschreibung.

Auch ich hätte vermutet das wenigstens das Kabel dazwischen inetwa 20cm entspricht und der Rest is nice to have.
Damit ist das Kabel zu kurz und sende es zurück, schade.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Auf Achse »

:-(

Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Auf Achse »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 17 Jun, 2020 20:32 Ich glaube das hier im Forum die grundsätzliche Frage immer übergangen wird und mehr daraus gemacht wird als es eigentlich ist.
Ich frug nicht wie lang das Kabel sein wird, sondern......... BLA BLA BLA :-)


Kluster ..... ich kann dein Problem verstehen. Aber grundsätzlich sollte man froh sein wenn sich viele Leute am Thema beteiligen. Jeder will mit seinem Wissen prahlen und will DER sein der die ultimative Lösung hat (auch wenns eine glatte Themenverfehlung ist).

Stell dir vor du kriegst immer nur EINE EINZIGE Antwort auf deine Fragen. Zwar die einzig RICHTIGE .... aber eben nur EINE. Das wär doch ur fad, langweilig, öde ..... man hätte nix zum diskutieren, zum zurückmaulen, sich ärgern. Das Thema würde NIE abschweifen, man würde somit NIE irgendwelche wichtigen Nebenbei - Erkenntnisse mitnehmen.

Alter entspann dich :-) :-) .... lass sie herumdiskutieren und wenns dir zu viel abschweift, dann hol sie wieder zurück zur ursprünglichen Frage. Hat sich bewährt bei mir :-)

Beste Grüße und danke für das Ergebnis deiner Frage! Schade wenns nicht passt!
Auf Achse



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 17:17 Ohje, ich habe es gerade bekommen und das Kabel zwischen den Steckern ist nur 14,5cm.
Von Stecker Ende zu Stecker Ende knapp 21cm und erfüllt zumindest die Beschreibung.

Auch ich hätte vermutet das wenigstens das Kabel dazwischen inetwa 20cm entspricht und der Rest is nice to have.
Damit ist das Kabel zu kurz und sende es zurück, schade.
@slashcam

Eine nicht geschäftsfähige/mündige Person wurde in zitierten Post dargestellt- bitte entfernen!

Danke
Grüßle
FR25 👩‍🎨



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von nicecam »

Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 19:36Kluster......
Nicht hauen, bitte ;-)

Tja, das ist immer in vielen Threads die Frage, wann schlägt er wie und warum welche Richtung ein, gleitet ab ins Nebensächliche, Absonderliche.

Okay: war nicht der Brüller, oder hat jemand gelacht? Lachen ist gesund! Nur, ich hatte Klusters Frage nicht so ganz verstanden; immer noch nicht. ;-) Und dann einfach drauflos geprustet - ähh gepostet.

Aber eigentlich hab ich dort ja nichts Despektierliches gesagt. Niemand sonst hat hier was Despektierliches gesagt. Und die Lösung wurde hier doch auch gepostet.

Gut, dass wir mal drüber geredet haben... ;-)

PowerMac, - vielleicht - und einige andere - würden jetzt sagen: Viel zu freundlich läuft das hier ab :-)
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 19:38 @slashcam
Eine nicht geschäftsfähige/mündige Person wurde in zitierten Post dargestellt- bitte entfernen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

nicecam hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 23:04 Gut, dass wir mal drüber geredet haben... ;-)
Ehrt mich sehr, das Du nach 5 Jahren Abstinenz extra für mich wieder ins Forum gekommen bist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Jott »

Unsere Angestellten sind angewiesen, alle gekauften Kabel nachzumessen. Damit alles seine Ordnung hat.

Das Leben kann schwer sein. Ist die eingetragene Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein mit oder ohne Außenspiegel gemessen? Man macht sich halt Gedanken.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 23:51
Framerate25 hat geschrieben: Do 18 Jun, 2020 19:38 @slashcam
Eine nicht geschäftsfähige/mündige Person wurde in zitierten Post dargestellt- bitte entfernen!
Ich hatte auch lange Katzen. Also keine „langen“ Katzen, die waren immer normalformatig. Wobei, eine war schon recht groß... egal. Katzen sind cool, die gucken Dich immer mit diesem Blick an:“ Warte bis Mittwoch- Du Opfer“. „Würde ich meine Dosen selbst aufkriegen, hätte ich Dich hier längst rausgeklagt“.
(Zitat Thorsten Sträter)
Jott hat geschrieben: Fr 19 Jun, 2020 03:59 Unsere Angestellten sind angewiesen, alle gekauften Kabel nachzumessen. Damit alles seine Ordnung hat.

Das Leben kann schwer sein. Ist die eingetragene Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein mit oder ohne Außenspiegel gemessen? Man macht sich halt Gedanken.
Ich kann nur sagen, wenn Du mit dem Bully durch eine Baustelle fährst und die linke Spur auf 2m begrenzt ist, die Tatütata Dich erwischt (gewerbliche Fahrt), gibts ne Verwarnung. Der T5 ist mit Aussenspiegel ziemlich genau 2,05m.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Fr 19 Jun, 2020 03:59 Unsere Angestellten sind angewiesen, alle gekauften Kabel nachzumessen. Damit alles seine Ordnung hat.

Das Leben kann schwer sein. Ist die eingetragene Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein mit oder ohne Außenspiegel gemessen? Man macht sich halt Gedanken.
Ich weiß echt nicht warum man im Slashcam Forum immer Probleme mit einfachen Fragen hat, vielleicht weil ihr "Einfach" mit "Dumm" vertauscht?

Eine einfache Frage kann oft noch viel intelligenter sein als eine komplizierte, weil das einfache oft viel komplizierter ist, weil es so durch schaubar scheint.
Aber ich kann an der Frage in der eine Notwendigkeit steckt, nämlich die das ein Produkt in ein vordifiniertes setting passen muß nichts verwerfliches finden.

Und da Menschen völlig andere Standpunkte vertreten, werden selbst die ansich einfachsten Fragen zu einer nicht unvesentlichen Position.
So kann man doch durchaus min 2 Standpunkte vertreten, einmal möchte ich das der Kunde die angegebenen 20cm Kabel auch als 20cm "Kabel" bekommt und der Löti schneidet gut 21cm von der Rolle und der eine Zentimeter ist zum verlöten.

Es könnte aber auch solche geben, die wollen, dass das gesamte Kabel mit Steckern 20cm lang ist und der Löti schneindet 15cm von der Rolle.
Alles eine Frage des Standpunktes!

Wer Kinder hat, weiß wie wichtig das wechseln des eigenes Standpunktes und das nicht projezieren von Dogmen ist.
Erst eure kompromittierenden Antworten machen diese Frage zu einer Farce!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von nicecam »

Bedenkenswerte Worte 👍. Kann ich in der Tat unterschreiben. Richtig sympatisch. :-)

Wollte schon irgendwann schreiben: Obacht, gleich hängt der Rudi ein Schloss an den Thread. Der hätte dann aber was zu tun.

Bei mir ist es so: Ich denke über viel zu viele Sachen manchmal nach. Ist manchmal gar nicht gut für das eigene Seelenheil...
Und ich argumentiere und schreibe manchmal einfach viel zu kompliziert. Meine Freunde, meine Familie, kennen das inzwischen, platzen mir aber doch immer wieder ins Wort und sagen: "Johannes, wir haben dir doch nur eine einfache Frage gestellt. Antworte doch klipp und klar!" Ich bin dann allerdings oft genug eigen und entgegne, dass die Frage nicht so einfach war, und um ihr gerecht zu werden, ausreichend beleuchtet werden muss.

Es hat immer Vor- und Nachteile, in welchem Szenario man miteinander diskutiert. Hier im Forum läuft das selten in Echtzeit ab. Man kann einen Post in Ruhe lesen, und wenn man will in einer bestimmten Art beantworten.
Sitzt man physisch zusammen und trägt mündlich diesen selben Post vor, werden die Antworten ganz anders ausfallen. Hier im Forum denkt man sich einen wunderbaren Text aus und schreibt ihn, manchmal mit Mühsal und zeitraubend auf. Würde man ihn mündlich vortragen - man käme möglicherweise nicht über die ersten Sätze hinaus, weil sofort unterbrochen.

Tja, seit ein paar Posts gehören dieselben schon gar nicht mehr ins Gemischforum, sondern sind entweder Off-Topic oder gehören bestenfalls ins "Über dieses Forum - Forum" ;-)
Gruß Johannes



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von Auf Achse »

Kluster, mir fallt eh auf daß du dich in letzter Zeit sehr dafür einsetzt nur die "passenden" Antworten zu bekommen. Meine Meinung: Auch wenn du dich noch so bemühst und die anderen erziehen willst. Das wird nix, DAS KANNST VERGESSEN :-)

Die einzige Möglichkeit seinen eigenen Thread nicht ausufern zu lassen ist ihn zu STEUERN und zu MODERIEREN.
Und sich über unerwartete positive "Nebenprodukte" freuen :-)

Oder ein anderes Forumsmitglied kann einen Vorteil daraus ziehen! Das wird sicher total unterschätzt ... es lesen sicher etliche nur mit und man kann echt viel lernen aus diesem "Schwarmwissen". Ist mir selbst unglaublich oft so ergangen und bin wirklich froh drüber!!!!

Und wenn man ein Kabel nach seinem persönlichen Verwendungszweck konfektioniert haben will (und es das fertig so nicht gibt) dann wird man nicht herumkommen und es anfertigen (zu lassen). Ich weiß jetzt nicht genau welches Kabel du willst. Aber oft ist es nicht nötig das KOMPLETTE Kabel neu zu fertigen. Oft funktioniert's wenn man ein längeres kürzt und somit nur auf EINER Seite den Stecker neu montieren muß.

So, jetzt hast auch von mir "unnützes" Blabla bekommen. Aber vielleicht kann wer was damit anfangen :-)

Grüße,
Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 19 Jun, 2020 11:56 Kluster, mir fallt eh auf daß du dich in letzter Zeit sehr dafür einsetzt nur die "passenden" Antworten zu bekommen.
Wenn man es nur oberflächlich betrachten kann, weil man seinen Standpunkt nicht verlassen kann, ist das durchaus nachvollziehbar und auch bei vielen Menschen so.

Aber nicht alles was nachvollziehbar und massentauglich ist ist gut.
Denke daran, die jenigen die die Welt mit zb Erfindungen massiv verändert haben, waren alles Einzelpersonen die bis zum letztendlichen Erfolg von ihrem einfältigen Umfeld angefeindet wurden.

Von daher habe ich kein Problem mit der Aussage, hinterlässt aber eben ein Geschmäckle.
Anders sein ist halt immer anstrengend für das Gegenüber.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06