Eine ziemliche Bombe (Übersetzung aus dem Englischen):
Netflix übernimmt Warner Bros. nach der Abspaltung von Discovery Global für einen Gesamtunternehmenswert von 82,7 Milliarden US-Dollar (Eigenkapitalwert von 72,0 Milliarden US-Dollar.
Heute gaben Netflix, Inc. (das Unternehmen) und Warner Bros. Discovery, Inc. (WBD) bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen haben, wonach Netflix Warner Bros. einschließlich seiner Film- und Fernsehstudios, HBO Max und HBO übernehmen wird.
Interessant. Und das ein Monat bevor HBO Max hier in DE offiziell an den Start geht.
AFIAK war auch Paramount stark daran interessiert Warner/HBO zu kaufen. War als nächster großer Coup von Skydance geplant, nachdem diese Paramount übernommen haben.
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Das dürfte ein weiterer Sargnagel fürs Kino und auch für das physische Speichermedium wie die Blu-Ray-Disk sein. Klasse.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“
7River hat geschrieben: ↑Fr 05 Dez, 2025 17:13
Das dürfte ein weiterer Sargnagel fürs Kino und auch für das physische Speichermedium wie die Blu-Ray-Disk sein. Klasse.
Davon würde ich ehrlich gesagt (erst mal) nicht ausgehen. Warner/HBO hat ja eine nach wie vor "funktionierende" Infrastruktur in der Kino/Blu-Ray Verwertungskette und u.a. kann IMHO für Netflix die Übernahme aus dem Grund interessant gewesen sein.
Aber klar, man weiß nie wie es sich letztendlich dann entwickeln wird.
Ich kommentierte es oben mit "interessant" aus dem Grund (wie bereits erwähnt), dass im Januar der Deutschland Start von HBO Max erfolgen wird und ich sogar mit dem Gedanken spielte ob ich mich da beim Launch registriere. Aber jetzt mit der Übernahme Meldung werde ich wohl besser erst mal ein bissle abwarten.
Bei Disney+ hatte ich seinerzeit ja auch erst mal gewartet und geschadet hatte es mir nicht ...
Funless has spoken!
......................................................... "The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.
Paukenschlag im Streaming-Krieg: Netflix will die Studio- und Streaming-Assets von Warner Bros. Discovery übernehmen – inklusive HBO Max. Das Volumen: 72 Milliarden Dollar, inklusive zu übernehmender Schulden sogar rund 82,7 Milliarden Dollar. Doch ausgerechnet die US-Regierung stellt sich offenbar quer.
Der Deal ist ein Blockbuster auf Papier – aber noch nicht komplett sicher. Wenn Washington wirklich auf Konfrontation geht, droht ein Endlosverfahren mit Auflagen, Verzögerungen oder einem kompletten Stopp.
Ja, weil Trump wollte, dass Warner durch den ihm politisch und persönlich nahestehenden Sohn von Oracle-Eigentümer Ellison übernommen wird, dem Paramount gehört:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.